myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Regelmäßiges Internet zusammenbrechen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.11, 18:49   #1
lovitas
Anfänger

Bedankt: 23
lovitas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Regelmäßiges Internet zusammenbrechen

Hallo

mein Problem ist das bei mir regelmässig das Internet zusammen bricht. Wir haben zuhause 3 Computer im Netzwerk ( ich und die 2 Laptops
meins Bruders und Vaters) bei den beiden funktionert alles einwandfrei.
Nur bei mir bricht das Internet zusammen. Dies geht so seit dem ich den PC wegen einen schwerwiegendem Problem formaiteren musste
und damit auch das BS ( Win7 HP x64) neu instalieren musste. Als Fehlerquellen habe ich schon den Router ausgeschlossen da es bei meinem
Bruder und Vater funktioniert sowie auch die Wlan Karte da ich diese durch einen USB-Wlanstick ersetz habe bei dem auch das gleiche Problem auftritt.
Ebenso habe ich schon einmal AntiVir deinstalliert sowie ICQ und Skype was leider auch nichts brachte.
Mein Internet funktionert ca. 60% der Zeit wobei es dabei auch sehr langsam ist ( Download bei Jdownloader via RS Premium 100 kb/s), die restliche Zeit gar nicht.

Hab ihr Ideen woran es noch liegen kann ? Bin mit meinem Latein am Ende.

Danke schon mal

Lovitas
lovitas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 20:07   #2
FM-LorenorZorro
Anfänger

Benutzerbild von FM-LorenorZorro

Bedankt: 2
FM-LorenorZorro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geh ma in die einstellungen der netwerkkarte, schalte roaming auf max. und deaktivier die option gerät ausschalten um energie zu sparen.

sollte das dann immernoch sporadisch abstürzen würde ich mal sagen das deine netztwerkeinstellungen, sprich IP adresse, etc, konfliktiv sind, oder der DHCP von deinem Router teilt nur 3 IPs aus.
Also schau mal in deine netzwerkkonfig, gib deiner karte, ne feste ip, und überprüf auch die konfig im router.

Ansonsten softwarefehler/virus/falscher treiber/etc.

Vill. macht deine Bruder ja nur ma kurz nen Reconnect um sich des neue COD zu ziehn ^^.
peace!