myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

FritzBox! 7240 soll Downstream bei Anrufen drosseln.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.11, 12:06   #1
_wile_
Anfänger

Bedankt: 0
_wile_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard FritzBox! 7240 soll Downstream bei Anrufen drosseln.

Hallo,

ich habe eine FritBox! 7240, Telefoniere über voIP und habe DSL 2000. Das Problem ist dabei, wenn ich anderweitige Netzwerkaktivitäten wie zb Filme bei Maxdome ansehen oder Backups von meinem Server ziehen laufen habe, dass die Telefoniequalität dabei sehr schlecht ist, manche Teile von Wörtern des Gesprächspartners kommen nicht an und es ist eine sehr große Verzögerung dabei. Ich habe schon mit dem 1&1 Kundenservice Telefoniert und habe alle Einstellungen Optimiert...das hilft alles nichts denn meine Bandbreite ist einfach zu gering. Jetzt würde ich gerne wissen ob es nicht ein Tool oder etwas anderes gibt damit die Fritzbox erkennt wenn ein Anruf ankommt und somit den den Traffic zb um 50 Kb/s drosselt( dass am PC zb maximal nur maximal 180 KB/s zur Verfügung stehen) bis man das Telefonat beendet hat.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße,

_wile_
_wile_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 12:15   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Was du suchst nennt sich Trafficpriorisierung bzw QoS, kannst du mit Endkundenroutern wie der FritzBox vergessen.
Ungelesen 09.05.11, 18:19   #3
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann die FB genau das.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 19:03   #4
BlacKNighT
Anfänger

Benutzerbild von BlacKNighT

Bedankt: 1.781
BlacKNighT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in der Fritz box gehst du auf Telefonie>Internettelefonie>Erweiterte Einstellungen. da kannst du von der automatichen kodierung auf die festnetz Qulali setzen ("immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden") dann haste immer gute sprache beim Telefonieren ich habe 17600KBit`s
und ich mehrke das auch die sprache schlechter ist wenn ich Downloade und es auf AUTO steht. Aber bei der einstellung wie oben beschrieben alles perfeckt
BlacKNighT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort