myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internetprovider (Rezensionen)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.11, 18:00   #1
Takeo
Newbie

Bedankt: 4
Takeo gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard Internetprovider (Rezensionen)

Hallo Leute!
Aufgrund meiner seit 8 Monaten andauernden Probleme mit meinem jetzigen Provider (1und1) will ich wechseln. Doch wie schon viele hier im Forum gefragt haben stellt sich auch mir die Frage: "Zu welchem Provider soll ich wechseln?" (Wird es in Zukunft auch noch von anderen gefragt werden nehme ich an)

Um nun nicht in die Fallen der einzelnen Provider zu tappen, für die ja Eigenlob statt Selbstkritik der elegantere Weg der Kundenbindung darstellt, will ich eine Art Sammelthread erstellen, in der jeder über seine eigenen Erfahrungen berichten kann.
Damit auch alles schön einheitlich ist, würde ich euch bitten, euch an das folgende "Formular" zu halten bzw. die Fragen in eurer Rezension zu beantworten.

Dieser Thread soll nicht nur für mich dienen, sondern auch für Zukünftige Leute eine Hilfe darstellen, um sich zu entscheiden!

Hier die Fragen:

1. In welchem Bundesland lebt ihr?
2. Welchen Provider nutzt ihr?
3. Seit wann seid ihr bei diesem Provider?
4. Ist die Leitung stabil oder bricht sie oft ab?
5. Wird die angebotene Geschwindigkeit im Vertrag einigermaßen eingehalten?
6. Wie gut funktioniert die Abrechnung?
7. Ist der Kundensupport zuverlässig und hilfreich?
8. Welche Vorteile seht ihr bei diesem Provider?
9. Welche Nachteile seht ihr bei diesem Provider?
10. Seid ihr mit dem Preis zufrieden?
11. Wie schätzt ihr die Zukunft des Providers ein? Wird sie sich verbessern/verschlechtern? (Steigt die Qualität oder sinkt sie?)
12. Was könnt ihr sonst über den Provider aussagen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich fange mal an:
Ich wohne in Niedersachsen und habe seit ungefähr 6 Jahren bei 1und1 meinen Vertrag ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Ich muss leider sagen, dass die Leistung während dieser Jahre rapide gesunken ist. Seit November letzten Jahres habe ich sehr viele Verbindungsprobleme und noch häufigere disconnects als in den 5 Jahren davor. Seit April ist es sogar noch schlimmer geworden. Meine Verbindung beschreibt geradezu eine Sinusförmige Durchlässigkeit, was den Datentransfer angeht. Sehr deutlich wird es bei Onlinespielen wie Guild Wars, in denen der Charakter stehenbleibt, sobald die Verbindung unterbrochen wird. (Mein Charakter bleibt nach jedem zehnten Schritt stehen, was bedeutet, dass ich alle 5 Sekunden einen disconnect habe bzw der Datentransfer gegen Null geht.) Diese Disconnects sind sehr unbeständig und können von Tageszeit zu Tageszeit unterschiedlich ausfallen. Ebenso verhält es sich mit der Geschwindigkeit. Die angegebenen 16.000kb/s zeigen sich in der Realität mit knappen 10.000kb/s (zum Abend hin sinkt es auf 3.000kb/s).
Ein Lob jedoch an das Abrechnungssystem. Dieser funktioniert einwandfrei und solange man seine Rechnungen rechtzeitig zahlt, gibt es keine zusätzlichen Kosten.
Zu bemängeln ist jedoch auch der Kundensupport, der zwar kostenlos ist und die Wartezeiten nicht zu sehr die Nerven strapazieren, doch der Supporter scheint, trotz seines freundlichen Verhaltens, nichts weiter als die Handbücher zu kennen. Schildert man ihm ein Problem, so wird zunächst die Aussage "standardisiert", d.h. das Problem wird einem bekannten Problem zugeordnet und dann werden Anweisungen gegeben, die in den Handbüchern als Lösung zu dem Problem stehen. Ich fühlte mich wie an einem automatisierten Programm. Support hat nicht viel geholfen.
Ein weiteres Lob geht an das User Interface. 1und1 macht die Administration für den Kunden sehr einfach und übersichtlich. Einstellungen sind leicht und schnell erledigt (doch Vorsicht bei kleingedruckten Kosten, auf die bei Aktivierung einiger Features nicht nochmal deutlich hingewiesen wird!).
Meiner Ansicht nach geht es mit 1und1 Bergab. Sie werden in den nächsten 3 Jahren sehr viele Kunden verlieren, wodurch sich Preise erhöhen und die Qualität dennoch niedrig bleiben wird, bis sie gänzlich zu Grunde geht. Ich für meinen Teil empfehle 1und1 auf keinen Fall und werde selbst auch austreten.

Gruß,
Takeo
Takeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 20:22   #2
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 579
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

NRW

Unitymedia

über 3 Jahre

absolut stabil

liege sogar etwas drüber

onlinerechnung, Bankeinzug

ja

einziger Provider, der mit Internet mit mehr als 16 MBit liefern kann und das zu einem unschlagbaren Preis, aktuell hab ich 64 MBi/s, könnte sogar auf 128 Mbit/s wechseln, ist mir aber zu teuer.

Kbelanschluss notwendig

sehr gut

11. Wie schätzt ihr die Zukunft des Providers ein? Wird sie sich verbessern/verschlechtern? (Steigt die Qualität oder sinkt sie?)
gleichbleiben oder verbesserm

ich bin absolut zufrieden.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 23:00   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

NRW

Unitymedia

6 Monaten

Sehr stabil, keine Abbrüche oder Schwankungen

Vertrag 32 Mbit, liefert sogar 34 Mbit

Besser kann man es sich nicht wünschen.

????? Hatte noch keine Kontakt !!!!!

Schneller Verbindung, da wo ich wohne gibt es nur 2 Mbit über Telekom bzw. alle Anbieter über Telefonkabel.

keine

ja, 25 Euro ist ein Schnäppchen mit Telefon

Ich kann nicht Hellsehen

????