Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.05.11, 15:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
Frage zu DLAN dosen
Hallo, ich habe jetzt endlich DSL 32000 aber ein Problem.
Ich verwende zzt die DLAN dosen, von Devolo (starterkit). Ich habe mit den DLAN dosen nur eine geschwindigkeit von 345kbs beim Download, wenn ich mich Direkt mit dem Router über ein Kabel verbinde habe ich ohne Probleme 3,8mb/s. Ich wollte mal wissen ob die Geschwindikeit der Dosen begrenzt ist und wenn Ja welche neuen Ihr mir empfehlen könnt, das mit dem Kabel war nur zum Testen und ist unzumutbar, wenn es so auf Dauer ist. Wlan kommt auch nicht im frage, da ich dann 3 Repeater einbauen müsste damit bei mir ein Ordentliche Signal ankommt.
|
|
|
27.05.11, 16:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
Ja, die Geschwindigkeit von DLAN ist je nach Modell begrenzt.
Hier findest z.B. ein Modell mit höherer Übertragungsrate von der selben Firma, die Du bisher hattes.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.05.11, 17:09
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
hallo,
die geschwindigkeiten bei Dlan Adaptern ist stark von den örtlichen gegebenheiten abhängig.
Teste zb. einfach mal andere steckdosen. Vermeide möglichst verteilerleisten. Auch andere Starke verbrauche im Kreis können die geschwindigkeit schmählern. Bei mir war es so. Wenn das Laufband, welches in nemm anderen Raum steht, angemacht wird ging die rate auf 10kb/s runter..
Einfach testen...
|
|
|
27.05.11, 17:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 25
|
Wie bluebeans schon erwähnt hat, gibt es verschiedene dlan dosen von 85mbit/s über 200mbit/s bis hin zu 500mbit/s! Jeh nachdem was man halt für ein Gerät hat, ist es dementsprechend auf eine geschwindigkeit begrenzt! Natürlich haben, wie blueinches erwähnt hat, auch andere Verbraucher am Stromnetz eventuell einen negativen einfluss auf die geschwindigkeit der Verbindung!
|
27.05.11, 20:41
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Bluebeans,
sekbst die Devolo 85 mbit sind veraltet.
Die haben keinen Filter drinnen, die Überspannung, Elektronsche Spannung andere Geräte rausfiltert.
Das sind die mit 200 mbit oder 500 mbit von Devolo in Weiß.
Die blauen kannste in die Tonne hauen, die taugen wirklich nur, wenn ein Adapter direkt am Sicherrungskasten drinnen steckt und von da auch das Internet anfängt. Dann kommste Problem mit allen Geräte angeschalten in den dritten Stock mit einer Bandbreite von 20 Mbit.
Je kuirzer der Weg zum Sicherungskasten ist, umso besser.
Bednken muss man auch noch, das jedes haus 3 Strom Phasen haben, Jede dritte Sicherung hängt an einer Phass. Im Klartext. wenn das Zimmer A an Phase 1 (Sicherung 1) hängt, und das Wohnzimmer an Phase 2 (Sicherung), das Arbeitszimmer an Phase 1 (Sicherung 4) Wird das Arbeitszimmer erheblich besser ausgestrahlt als Phase 2. - Wohnzimmer, Wegen noch einmal der Verteiler ist der Zähler.
|