myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Porblem mit Buffalo Linkstation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.10, 13:05   #1
PurpleTentacle
Newbie

Benutzerbild von PurpleTentacle

Bedankt: 36
PurpleTentacle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Porblem mit Buffalo Linkstation

Hallo,

hab in meinem Netzwerk ne Buffalo Linkstation mit 1 internen sowei 2 angehängten Festplatten. Neuerdings kommt das gute Stück nicht mehr in Fahrt, sprich Dateien kopieren läuft gerade mal mit ~500kbs...

Testweises kopieren von einem zum anderen Rechner im Netzwerk bringt befriedigende ~15mbs... also scheint es nicht am Router zu liegen, oder?

Jemand ne Idee?!

Danke schon mal....
PurpleTentacle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 18:08   #2
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hast du "Jumbo Frames" auf dem NAS aktiviert, bzw. falls aktiviert, solltest du mal checken, ob der Router, welcher scheinbar als Switch fungiert, denn auch "Jumbo Frames" unterstützt?
Sollte der Router JF unterstützen, dann aktiviere sie auf dem NAS - Falls aktiviert auf dem NAS, dann sicherstellen, ob der Router JF unterstützt, wenn nicht, dann JF auf dem NAS wieder deaktivieren.

Viele Grüße,
haze303
Ungelesen 06.07.10, 20:22   #3
PurpleTentacle
Newbie

Benutzerbild von PurpleTentacle

Bedankt: 36
PurpleTentacle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also der Router ist nen alter Arcor Zyxel Wlan-Modem 100. Im Menü find ich nix mit JF. Auch ein aktivieren der JF in der Linkstation brachte nix.... ;(

Noch ne Idee?
PurpleTentacle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 18:17   #4
Summary
Newbie

Bedankt: 118
Summary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt PunkteSummary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt PunkteSummary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt PunkteSummary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt PunkteSummary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt PunkteSummary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt PunkteSummary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt PunkteSummary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt PunkteSummary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt PunkteSummary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt PunkteSummary erschlägt nachts Börsenmakler | 6303 Respekt Punkte
Standard

ich hatte so ein Prob mal mit einer TeraStation... habe letztendlich herausgefunden, dass die Netzwerkkarte im PC mit dem Router immer wieder den Modus Half-Duplex ausgehandelt hat... schau mal wie deine eingestellt ist, wenn nicht Full-Duplex würde ich sie mal auf Full-Duplex forcen
Summary ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 19:07   #5
knibi
Anfänger

Bedankt: 0
knibi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi leuts, weiß nicht ob das hier rein gehörte hab aber bei der "Suche" nix hilfreiches gefunden...
Hab nen Buffalo WHR-G125 und wurde durch ein Trojaner oder Keyloger gehackt wollte nun alle Passwörter ändern.
Mein Problem ich kann nicht auf die Station zugreifen hab die Ip eingegeben dann nick und pw ging nicht... dann mehr mals (verschiedene zeit interwall probier) Resetet, so das er es auf standart nick und pw setz aber komme nich rein (bin mit Lan angesteckt, da ich W-Lan koniguration da mals ausgestellt habe so wie eigentlich auch Internet)...
Habe jetzt aufgrund der Resets ein offnes W-Lan, was ich so nicht ganz begrüße...
Weiß nicht weiter hab mir auch das Manual auf Eng reingequellt trotzdem nix bei rausgekommen...
Freue mich über jede antwort, vieleicht hilfts ja...

Mfg Knibi
knibi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort