Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.06.11, 16:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Windows 7 wlan und lan funktioniert nicht
Hallo zusammen,
sitze jetzt schon seit Stunden vor google und finde immer wieder die gleichen Tutorials aber nihct den zündenden Fehler... Hoffentlich könnt Ihr mir helfen...
Hardware:
Tower PC mit WIndows 7
Laptop mit Windows 7
Kabel BW INternetanbieter
Modem von Kabel Bw
Wlan Router mit 4 Lan Slots
So... jetzt habe ich von meinem Tower aus den Router installiert und das netzwerk eingerichtet, nachdem ich ihn via lan Kabel damit verbunden hatte. das hat auch funktioniert, mein Laptop hat zugriff aufs Netzwerk (leider nur auf das internet) und mein Pc übers lan kabel auch. Jetzt wollte ich einen Drucker der am PC hängt freigeben um überall in der wohnung (sofern mein rehcner an ist) drucken zu können. dabei habe ich festgestellt, dass ich nichteinmal auf die freigegebenen order der pc zugreifen kann.
Das komische ist, dass der Laptop im Netzwerk angezeigt wurde und der pc auf dem lappi auch, wenn ich aber drauf wollte, kam eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht stimmen würde... Aber er wurde ja angezeigt und ich habe nciht versucht per \\laptopname\ordner zuzugreifen. (keine sorge das geht auch nciht) nachdem ich dann in den Heimnetzwerkgruppen und netzwerk gruppen rum gesucht habe, fand ich das feld beitreten, da habe ich draufgeklickt, ein passwort generiert, welches er für das netzwerk haben wollte. jetzt geht nichts mehr bzw. inter geht noch alles auf beiden rechner, aber jetzt kann ich vom lappi meinen pc noch sehen und vom pc den lappi nciht mehr betrieten funzt aber trotzdem nciht. via cmd ping kann ich aber zwischen den pcs kommunizieren... was auch ncoh anderes ist, ist, dass bei meinem pc heimnetzwerk 3 dransteht und bei dem laptop der name von dem dratlosen netz, welches ich eingerichtet ahbe, aber das sollte doch eigentlich kein prob. sein, da ja beide über den router und das gleiche modenm arbeiten... ich weiß nicht mehr weiter
vermutlich habe ich zuviel verstellt und auch zu viel falsches?! Nun meine Frage hatte jemand schonmal das slebe problem und hat ne lösung bzw. kann mir vielleicht jemand einen Link schicken, wo diese Problematik für Windows 7 beschrieben wird? Finde nämlich bei google nichts für w7.
Außerdem drehe ich langsam durch weil ich jetzt schon wieder 3 std vor dem DIng hänge und nichts klappt... Ich wäre für hilfe sehr dankbar!
greeez
|
|
|
16.06.11, 22:44
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Hallo
Sind alle COmputer in der selben Arbeitsgruppe?
Normal geht es so, man vergibt bei einem PC das Kennwort. (Netzwerk und Freigabecenter - beitreten und Kennword ändern) hier gibt du bei "nur " bei deinem PC ein Kennwort ein.
Bei den anderen PC /Lappi, must du die "Heimnetzgruppe" verlassen, also Austreten.
Erst jetzt kannst du auf deinen PC Beitreten. Wobei der PC und Lappi dich fragt nach dem Kennwort fragt.
Das ist es eigentlich.
Was du dann noch machen musst, auf deinem Computer den Drucker, Ordner etc. freigeben.
Dann können alle auf den Drucker zu Deinem PC zugreifen.
Kurzfassung:
Eigener PC, Kennwort ändern und festlegen
andere PC/Lapii wenn die beigetraten sind, austreten.
Erneut beitragen und Kennwort eintragen
Drucker etc. freigeben.
|
17.06.11, 12:28
|
|
Anfänger
|
Update:
Habe jetzt ncohmal alles neu gemacht und jetzt konnte der lappi dem Netzwerk meines pcs beitreten und ich kann jetzt auch vom laptop aus auf meine pc daten zugreifen! Also schon mal sehr gut!
Aber was mit noch fehlt ist, dass ich auf den laptop zugreifen kann. da kommt dann diese Fehlermeldung:
http://imageshack.us/photo/my-images/822/meldung1.jpg/
Firewalls sind beide aus ( auch wenn ich vom lappi auf meinen pc, mit firewall auf beiden on, zugreifen kann)
|
|
|
17.06.11, 12:56
|
|
Anfänger
|
danke für die schnelle hilfe! jetzt klappt alles war ein freigabeproblem!
admin close topic plz
|
|
|