myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Speedport W504V - Internetverbindungsprobleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.11, 15:07   #1
pommbäer
Newbie

Bedankt: 5
pommbäer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Speedport W504V - Internetverbindungsprobleme

Hallo.

Um das Problem kurz un bündig zu erklären:
Blitz hat Router (W500V) kaputt gemacht, weshalb ich mir einen neuen Router zugelegt habe (Speedport W504V von T-Home). Habe den Router ohne Probleme an 2 PCs mit dem Betriebssystem XP installieren können, jedoch will es auf dem 3ten PC (mit Windows 7 Ultimate) einfach nicht so simpel klappen. Vorliegend sind mir folgende Daten (irg.wann mal zugeschickt per Port): Anschlusskennung und persönliches Kennwort. Gewünscht ist es eine DSL-Verbindung oder allg. Internetverbindung wieder herzustellen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn jemand dafür weitere Infos benötigen sollte, werde ich demjenigen auch diese weiterleiten. Ansonsten Danke ich jedem, der einen (hilfreichen) Beitrag leistet
pommbäer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 15:19   #2
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Verstehe ich nicht. Mit 2 PCs kommst du ins Internet, mit dem 3. nicht?

Oder muss der Router noch eingerichtet werden? (Zugangsdaten)
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 15:35   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.614
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Dann wäre er ja nichtg mit den beiden XP Rechnern drin.
Du richtest den Router nicht nach den PC's ein, sondern die PC's nach dem Router. Also das mit dem Win7 Rechner nicht einloggen kannst finde ich seltsam. Wie gehst du online? Kabel oder W-LAN? Mit Kabel sollte die Verbindung ja kein Problem sein. Und mehr ausser dem Kennwort (+ SSID des Routers über W-LAN) brauchst du auch nicht.
Ungelesen 09.06.11, 15:39   #4
pommbäer
Newbie

Standard

Ich habe 3 PCs hier zu Hause stehen.
Zwei von ihnen sind noch Windows XP und sind bereits seit gestern Abend mit dem Router (und damit mit dem Internet) per LAN-Kabel verbunden. Nur hatte mein Daddey gestern Abend nun mal Null Peil, wie dasselbe bei dem Windows 7 klappen kann - das dementsprechend noch keine Internetverbindung herstellen kann.
Jedoch sind Router und Win7-PC bereits per Kabel verbunden (der Router wird aber nicht am PC angezeigt, oder irgendwas in der Richtung - alles noch genauso wie es ohne Router war). Nun ist meine Frage, wie ich ein Verbidung zwischen Router und PC so herstelle, dass der Win7-PC per DSL-Verbidung auf das Internet wieder zugreifen kann.

Kann mir jemand soweit folgen, oder hab' ich's zu kompliziert/ kindlich ausgedrückt?
Ungelesen 09.06.11, 16:14   #5
redspot
Auf den Punkt

redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Der PC war vorher schon am W500, dann wird wohl eine Netzwerkverbindung eingerichtet sein.

Du folgst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bis Punkt 4 und schaust, ob "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt ist.
Falls nicht, stellst du das so ein.
Ungelesen 09.06.11, 16:33   #6
pommbäer
Newbie

Standard

Okay, soweit bin ich der Anleitung gefolgt und habe allerdings dort nur eine LAN-Verbindung vorgefunden, bei der dabei stand, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde.
Ungeachtet dessen ist bei Eigentschaften auch schon das automatische Beziehen der IP-Adresse eingestellt gewesen. Sowohl bei Version 4 als auch bei Version 6....

Hab' ich was falsch gemacht? oder war es einfach nur eine gute Idee - jedoch in meinem Fall ein Griff in's Klo? :S

(Mir ist die Idee gekommen: Kann es vlt. sein, dass mir ein Treiber dafür fehlt o.ä.?)
Ungelesen 09.06.11, 19:25   #7
redspot
Auf den Punkt

Standard

Wenn es vorher auch funktioniert hat, wird es nun nicht plötzlich am Treiber liegen.
Hast du das LAN-Kabel an PC und Router überprüft? Zumindest am PC sollte eine kleine LED an der Buchse aufleuchten, wenn es richtig steckt.

Vielleicht hat's der Blitz auch bis zur Netzwerkkarte geschafft, ist aber eher unwahrscheinlich.
Ungelesen 09.06.11, 19:54   #8
pommbäer
Newbie

Standard

Du meinst, dass es nicht richtig eingesteckt ist? :x
Dürfte stimmen, hab's bei beiden (sowohl Router als auch PC) bereits mindestens 2x aus- und wieder eingesteckt.
Oder meinst du, dass das Kabel vlt aufgrund des Blitzeinschlages defekt sein könnte?
Ungelesen 09.06.11, 20:02   #9
redspot
Auf den Punkt

Standard

Unwahrscheinlich. Aber lässt sich ja leicht testen, indem du das Kabel mit den anderen PCs tauschst.
Ungelesen 09.06.11, 20:56   #10
pommbäer
Newbie

Standard

Jep, ausprobiert und immernoch dasselbe Problem: Nichts geschieht.
Gotteswillen, was ein Mist. D: Ich hasse Blitze -.-'

Sonst wer eine Idee, wie man den Router installieren oder suchen oder finden oder was auch immer könnte, damit ich Internetverbindungen aufbauen kann?

("neue" Idee: Könnte es rein theoretisch sein, dass der LAN-Anschluss vom PC selbst defekt ist durch den Blitz? Denn das würde auch erklären, dass der PC keinerlei Verbindungen zum Router erkennen könnte....)

/Edit.: Hatte es wohl vorher überlesen, sorry: Aber am LAN-Anschluss des PCs (wenn es der Steckplatz hinten am Rechner ist, wo LAN dran steht :>) leuchtet kein Licht. Ich kann mich zwar nicht genau daran errinnern, ob dort jemals eines brannte, da ich beinahe nie dorthin geschaut habe, aber ich meine mich evtl. daran zu errinnern, dort einmal ein grünes Licht gesehen zu haben (vlt. war's aber auch bei einem der anderen PCs). Wie dem auch sei - im Moment leuchtet keines.
hmmm... d.h.? Steckplatz kaputt oder Kabel (bereits mit 3 verschiedenen Kabeln ausprobiert) kaputt oder irgendwas anderes kaputt? =S
Ungelesen 09.06.11, 22:22   #11
redspot
Auf den Punkt

Standard

Zitat:
An einer Netzwerkkarte ist nicht nur die RJ45-Buchse herausgeführt, sondern meist auch zwei LEDs, die den Status der Verbindung anzeigen. Üblich sind RJ45-Buchsen, die zwei integrierte Status-LEDs in den Farben Grün und Orange haben.
Die grüne LED zeigt an, dass eine hardwareseitige Verbindung besteht. Dazu muss der Computer nicht eingeschaltet sein (bei Formfaktor ATX). Die orangene LED zeigt den Status der Übertragung an. Wenn diese LED blinkt oder flackert, dann werden gerade Daten übertragen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Farben können abweichen, aber Hauptsache, da leuchtet mal irgendwas. Kabel muss natürlich in beiden Geräten stecken.
Ungelesen 09.06.11, 22:33   #12
pommbäer
Newbie

Standard

hm... joup. Also leider Gottes blinkt oder leuchtet da halt mal so rein gar nichts, ausgenommen dem roten Kippschalter der Steckerleiste daneben :x
Weder leuchtet der Anschluss selbst (wie bei einem der beiden anderen PCs), noch irgendeine einzelne Leuchtdiode daneben (obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob da überhaupt welche existieren - .... also Dioden neben dem Anschluss mein' ich).
Weder leuchtet es wenn der PC an-, noch wenn er ausgeschalten ist.. hab's - wie bereits gesagt - schon mit 3 verschiedenen Kabeln versucht und alle ordnungsgemäß angeschlossen (sowohl am Router als auch am PC). Schätze mal die einzig schlüssige Erklärung ist dann, dass der Anschluss defekt ist? oder hat jemand noch eine andere Lösung?
Was wäre im Falle eines Defekts die nächste Möglichkeit? (gibt's den Stecker einzeln zu kaufen oder rentiert es sich gar nicht soviel zu inverstieren und sollte man gleich einen neuen PC kaufen? D: )
Ist es möglich, dass der PC ("Baujahr" 2006 - MediaMarkt) simpel und einfach noch keine Leuchtdioden besaß und deshalb nichts leuchtet (wie gesagt, kann es nciht beschwören, ob dort jemals was geleuchtet hat :x)?

Besten Gruß
und ein Großes Dankeschön.
Ungelesen 09.06.11, 23:08   #13
redspot
Auf den Punkt

Standard

Zitat:
Was wäre im Falle eines Defekts die nächste Möglichkeit?
Eine neue Netzwerkkarte. Kostet vielleicht 10 Euro oder so.
Oder Wlan benutzen, falls die Kiste welches hat.

P.S. Googel mal nach Blitz + Netzwerkkarte
Ungelesen 10.06.11, 12:35   #14
pommbäer
Newbie

Standard

Also der Speedport kann WLAN benutzen. Die Frage, die ich als blutiger Noob dann hätte wäre: Wie stelle ich das WLAN auf dem PC ein? Der PC findet ja den Router nicht... :S

/Edit.: Gibt es einen Weg die Netzwerkkarte ich anzusehen (auf evtl. Rauch- oder Sprungspuren)? Wenn ja, wo/ wie finde ich sie?
Ungelesen 11.06.11, 12:00   #15
pommbäer
Newbie

Standard

Da trotz richtigem Einstecken und funktionstüchtigem Kabel keine Diode am Anschluss leuchtet und da der PC um's verrecken keinen Router finden will und immer nur meldet, das Kabel wäre nicht ordnungsgemäß angeschlossen,
bin nicht nur ich, sondern auch mein PC-Fachmann schließlich zum Schluss gekommen, dass es tatsächlich die Netzwerkkarte zerschossen haben muss. Aufgrund dessen, dass die Nerzwerkkarte defekt ist, wird der PC auch niemal den Router per WLAN finden können, auch wenn ich den Router in den PC direkt einbauen würde o.ä.
Wie dem auch sei, ich habe bei meinem privaten Techniker angerufen und ich bekomme jetzt Donnerstag eine neue Nezwerkkarte für 5€ eingebaut, womit das Problem dann hoffentlich geklärt sein sollte.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine wunderbare Hilfe. Toll, dass es ncoh Leute wie dich gibt, die anderen helfen wollen und nicht nur per Egotripp nur ihren PC sehen Dankeschön!
Ungelesen 11.06.11, 23:12   #16
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Nur zur Ergänzung.

Wenn der Blitz im Umfeld eingeschlagen ist , und der Router hat dadurch einen hau weg bekommen, kann es auch passieren das die Netztwerkkarte eine Schlag abbekommen hat.
So selten ist es leider nicht. Schon mehrmals gehabt. Zuletzt Mai 2010. Dadurch wurde die gesamte Telefonanlage mit DSL Router und zwei Netzwerkkarte ins jenseits befördert.

Korrektur:
Zitat:
bin nicht nur ich, sondern auch mein PC-Fachmann schließlich zum Schluss gekommen, dass es tatsächlich die Netzwerkkarte zerschossen haben muss. Aufgrund dessen, dass die Nerzwerkkarte defekt ist, wird der PC auch niemal den Router per WLAN finden können, auch wenn ich den Router in den PC direkt einbauen würde o.ä.
du meinst "....auch niemal den Router per LAN finden können......." nicht WLAN.