myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan findet kein DNS server nach InetSperre

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.11, 08:48   #1
lexusevo
Nein, das möchte ich nich

Bedankt: 44
lexusevo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan findet kein DNS server nach InetSperre

Moin

Ich habe jetzt sei einer Woche nen kleines Problem. MEin wlan netzwerk findet kein DNS-server mehr.

Internetanbieter: ALICE
Hardware: Modem(Siemens CL-040-I) Wlanrouter (TP-link TL-WP941ND)

Folgeneds ist passiert:

Durch ein Buchungsfehler war der Anschluss fürs Inet eine Woche gesperrt (Mo-Fr)
Als ich nun Freitags das netzwerk wieder in betrieb nehmen wollte, baute der Wrouter keine verbindung mehr auf.(Beide Modems waren aus die zeit)

Über die Servicehotline verriet man mir wie ich eine DFü einwahl vornehme (Kabel am pc dran.) Funktioniert

Mit meinem Lanrouter (Lag über ein jahr im keller) hatten sofort alle 3 pc´s weider inet..ohne eine einstellung Funktioniert

Beim verbinden übern Wlanrouter sagt mir die Fehleranalyse das keine verbindung zum DNS server möglich sei.

Die beiden DNS-server addressen die man mir bei alice nannte stehen auch im router setup drin... (Installiert sich autmatisch der router)

Da ich nun aber mein 50m lankabel gerne weider fürs ip TV nutzen würde bitte ich euch hier mal um Hilfe.

Hoffe ich habs verständlich genug geschrieben.
Danke schonmal im Vorraus
lexusevo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 22:50   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Mhh, haste du zuvor, Modem dann den Router angeschaltet oder anders rum?

Wenn das Modem schon an war, dann der Router, haben manche Router Probleme.
Ungelesen 17.06.11, 07:56   #3
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach mal in einem Rechner "Start -> Ausführen -> cmd -> ping alice.de" sowie "Start -> Ausführen -> cmd -> ping 85.183.254.0"

Wenn da beim ersten mal eine Fehlermeldung kommt und beim 2. mal nicht, hast Du tatsächlich keinen Kontakt zu den DNS-Servern, was ich aber irgendwie nicht glaube.

In dem Fall trage mal einen anderen DNS-Server ein, z.B. einen root-Server: 192.33.4.12
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 10:59   #4
lexusevo

Standard

@ schmicky Es war nur der Wlanrouter aus, übers Modem kommt ja auch mein ip-Tv signal..das lief ja durchgängig.

@ cooki3monst3r Kommt timeout
Ungelesen 17.06.11, 11:01   #5
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
@ cooki3monst3r Kommt timeout
Sieh Dir das was ich geschrieben habe nochmal an und überlege mal in wie weit deine Antwort dazu aussagekräftig ist..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 11:32   #6
lexusevo

Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Mach mal in einem Rechner "Start -> Ausführen -> cmd -> ping alice.de" sowie "Start -> Ausführen -> cmd -> ping 85.183.254.0"

ping alice.de -> Nicht möglich
ping 85.183.254.0 -> funzt über cmd aber nicht übern Router...(TIMEOUT)

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
In dem Fall trage mal einen anderen DNS-Server ein, z.B. einen root-Server: 192.33.4.12
Unter DHCP geändert.... gleiche Fehler wie vorher

die 62.109.123.196 sowie 213.191.74.18 in DHCP bringt mir: "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt"

Die dns addis sind aber auch in beiden routern (LAN und Wlan) gleich
Ungelesen 17.06.11, 12:18   #7
lexusevo

Standard

Keine Ahnung warum aber er hat sich soeben entschlossen ins inet zu connecten... ka was falsch war aber auf einmal (ohne was zu machen) liefs....

Nur das er jetzt keine seiten mehr läd^^

EDIT:
Nach pc neustart ist weider das alte Problem..keine verbindung möglich,,,,,

"DEr Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das gerät bzw. die ressource (DNS Server) nicht"

Hiiiiiillllllllllllfffffffffeeeeeeeee
Antwort