myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Lan Verbindung übers Internet Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.11, 16:01   #1
Inq.
Anfänger

Benutzerbild von Inq.

Bedankt: 6
Inq. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lan Verbindung übers Internet Problem

Ich will mit ein paar Kumpeln übers Internet spiele zocken, allerdings im "lan-modus", d.h. ich will eine verbindung übers internet zwischen 2 pc's aufbauen, die simuliert, dass sich beide rechner im gleichen netzwerk befinden. Ich habe schon die programme Hamachi, wippien & tunngle ausprobiert aber es hat bei keinem spiel funktioniert. Außerdem kam auch immer wenn wir uns über diese Programme "angepingt" haben, die Meldung "Zeitüberschreitung bei Anforderung" oder so ähnlich.

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.
Dankeschön
Inq. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 16:11   #2
Praga
PC-Supporter

Benutzerbild von Praga

Bedankt: 41
Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt Punkte
Standard

Naja, erst mal hast du Firewall an, wenn ja hast du die Regel/Ausnahmen drin?
Wenn ja, würde ich noch im Router die Ports freigeben.
Für das Spiel und für Hamachi und co.
Tunngle: 11155 TCP/UDP

Manchmal geht es einfach nicht, welche Spiele hast du denn versucht?
Sind das alle gecrackt?
Ungelesen 28.06.11, 17:30   #3
Inq.
Anfänger

Benutzerbild von Inq.

Standard

Zitat:
Zitat von Praga Beitrag anzeigen
Manchmal geht es einfach nicht, welche Spiele hast du denn versucht?
Sind das alle gecrackt?
Rainbow 6 Vegas 2 -> gecrackt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Freeware
Ungelesen 28.06.11, 17:47   #4
Praga
PC-Supporter

Benutzerbild von Praga

Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt Punkte
Standard

Solche Sachen sind aber auch echt schnell im netz zu finden wie z.b.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Echt leicht zu finden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Naja, ich habe aber auch meine Google-ist-dein-Freund - Probleme

Einfach : spiel hamachi server eingeben
Ungelesen 28.06.11, 21:37   #5
Inq.
Anfänger

Benutzerbild von Inq.

Standard

Zitat:
Solche Sachen sind aber auch echt schnell im netz zu finden wie z.b.
ich hab mir die beiträge mal durchgeschaut und ausprobiert -> mein problem ist unverändert -.-

Zitat:
Echt leicht zu finden:
Das ist nicht mein Problem. In Sauerbraten kenn ich mich sehr gut aus -> Eine Server zu starten usw. ist nicht das Problem (über lan hat es auch schon wunderbar funktioniert) nur wird der server bei keinem anderen angezeigt außer bei mir (natürlich wenn ich ihn starte). Etwas komisch finde ich ja auch das wie oben erwähnt nicht mal das anpingen bei hamachi usw. funktioniert und daraus schlussfolgere ich dass es nicht an den Spielen liegt...

Zitat:

Naja, ich habe aber auch meine Google-ist-dein-Freund - Probleme

Einfach : spiel hamachi server eingeben
ich habe schon viel dazu gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden und dann dachte ich mir, meine lieben freunde von gully wissen vielleicht etwas
Ungelesen 28.06.11, 22:10   #6
Praga
PC-Supporter

Benutzerbild von Praga

Standard

Hmm, das sieht ziemlich schwierig aus.
Ports offen gemacht?

Wenn du deinen Server siehst, dann kann es entweder an deinen Ports oder an ihm liegen.
Dh. hat er irgendwelche Software die blockiert?

Es kann auch sein, dass es an Hamachi liegt, weshalb manche Spiele auch nicht über LAN gehen.

Mehr kann ich auch nicht sagen, ich spiele diese Sachen nicht, aber das waren die probs die ich immer hatte.

Vielleicht kann man eine Server Datei zum Rainbow 6 Vegas 2 ziehen?

Versuch mit tunngle. Sorry.
Ungelesen 30.06.11, 09:12   #7
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hamachi geht Wunderbar, nur manche Spiel sind eben von ihrem Netzwerkcode zu blöd, mehrere Netzwerkschnittstellen zu belauschen. Die Lauschen meist auf einem Interface (meist die Netzwerkkarte mit der höchsten Priorität (also Kabel)) und wenn da nix kommt, war es das für das Spiel ...