Am einfachsten (so habe ich es selber gemacht und es funtioniert großartig) kannst du das mit einem addon für firefox erledigen. Es heißt FEBE.
Unter der Adresse [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du eine Anleitung.
Als erstes lädst du dir den firefox in der transportablen Version runter. Dann holst du dir das Firefox Addon für beide FirefoxBrowser.
FEBE unter [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Vorher noch ein kleiner Trick, falls du firefox 5 und höher benutzt, geht das Addon erst wenn du vorher in deinem normalen und deinem transportablen Browser das Addon NightlyTesterTools installierst.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieses hebelt nur die Prüfung aus ob das Addon Febe für diese Firefoxversion zulässig ist.
(funktioniert auch mit allen anderen Addons, die nicht für diese Firefoxversion geschrieben sind)
Wenn du soweit bist und NightlyTesterTools und Febe in
beiden Browsern installiert hast, gehst du in deinem normalen Firefox auf "Extras" - dann auf "Febe" und stellst unter Einstellungen ein, wohin die Daten gespeichert werden sollen (ich hab mir da einfach ein Verzeichnis FEBE auf C: angelegt). Dann wählst du aus was gesichert werden soll und drückst auf "Sicherung durchführen".
Hast du alles gesichert, schließt du den normalen Firefox. (gleizeitig 2 Füchse offen zu haben führt meist zu ´ner Fehlermeldung.
Nun öffnest Du den transportablen Firefox gehst wiederum auf das vorher installierte Febe und klickst auf Profil wiederherstellen - nun gibst du den Speicherort der Sicherung an.
Es dauert eine Minute und ´nen Neustart und - tada - dein transportabler Firefox ist ein genaues Ebenbild des im System installierten. (inklusive aller Lesezeichen, gespeicherter Passwörter, Themes usw.)
Viel Spaß damit