myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Schwachsinn oder ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.11, 20:54   #1
_DAS-ICH_
Nutzlos.

Benutzerbild von _DAS-ICH_

Bedankt: 298
_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte
Standard Schwachsinn oder ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

?????
_DAS-ICH_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 22:03   #2
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es nicht gemacht und verwende genau das gleiche OS. Ich kann aber auch so mit max. Speed laden (bei mir 1,76MByte/s). Was das genau bringt, weiß ich nicht, aber wenn eine Leitung nicht mehr her gibt, kann das OS auch nix ändern.

Edit:
Hab mir das ganze genauer angesehen und herausgefunden dass dies die Buffergröße der TCP/IP Paketen die in den Kernelmode Weitergeleitet werden verändert. Dadurch wird erst bei genügend großen Paketmengen das System aktiv und übergibt diese an die Netzwerkkarte. (Kurzform: es werden weniger oft, größere Daten gesendet, dadurch weniger Systembelastung)
Auswirkung: Bei günstiger Downloadgeschwindigkeit könnte man eine "Beschleunigung" sehen (aber nie mehr als die Leitung hergibt). Jedoch könnte es bei seltenen kleinen Paketen zu *******n Verzögerungen kommen, da diese erst ab einer bestimmten Menge weitergeleitet werden (also wenn fast nichts geschickt wird, wird aber trotzdem gewartet bis genug zum senden da ist). Solange aber der Rechner genug Leistung hat (von der CPU Seite her) wirst du vom Leistungsschub nichts bemerken, außer dass ab jetzt bei seltenen kleinen Paketmengen eine große Verzögerung auftritt.
Erkenntnis: Wenn überhaupt, dann für leistungsschwache Rechner geeignet, aber im großen und ganzen kontra produktiv
Ungelesen 29.07.11, 22:19   #3
SilverNeon
Refresh

Bedankt: 399
SilverNeon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ABSOLUTER Schwachsinn...

allein der befehl Buffer, ist für zwischenspeichern gedacht in einem Cache, und hat hier nix mit der I-Net verbindung zu tun.

Dä....liches Video
SilverNeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort