myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Fragen zum Einrichten eines Heimnetzwerkes

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.11, 20:20   #1
scarface2209
Anfänger

Bedankt: 4
scarface2209 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zum Einrichten eines Heimnetzwerkes

Hallo Leute,

zum Anfang stelle ich mal klar das ich nicht viel Ahnung über Netzwerke habe!

Ich besitze ein HTC Desire und habe letztens die App imediashare entdeckt! Ich wollte also damit meine Fotos, Musik oder Videos auf mein Samsung UE46B8090 oder meine Xbox360 zu streamen! Im Video dazu sieht alles kinderleicht aus, ist es aber für mich nicht! Die App findet kein einziges Gerät bei mir (das liegt wohl daran das keines in ein Netzwerk für diesen Dienst integriert ist).
Ich fange mal von meiner Telefondose an aufzuzählen was für Geräte alles so dazwischen hängen. Ich besitze zwei Etagen, die Telefondose ist oben im Kinderzimmer, von da aus geht es zu einem SpeedportW700v von der Telekom. Von diesem geht ein Netzwerkkabel durch die Decke in mein Wohnzimmer in einen Linksys WRT54G (den hatte ich noch über und wollte ihn nur als Switch dazwischen schalten um dann mehrere Geräte ans Netzwerk anzuschließen, also TV und Xbox360). Mit der Xbox360 bin ich online, das funktioniert. Mit dem TV ebenfalls. Trotzdem kann ich mit meinem HTC Desire keines der Geräte finden!

Kann mir da jemand helfen?

MfG

scarface2209
scarface2209 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 23:12   #2
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

finden sich die anderen geräte gegemseitig im nerzwwek?
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 13:15   #3
scarface2209
Anfänger

Bedankt: 4
scarface2209 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt ja, hab es irgendwie hinbekommen, der Linksys Router war nicht als reiner Switch eingestellt. Das habe ich dann in den Einstellungen geändert. Jetzt finden sich alle Geräte bis auf meinen TV, den kann ich weder mit meinem Desire ansteuern oder finden, noch finde ich ihn im Netwzerk!?!

Danke

MfG

scarface2209
scarface2209 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort