myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet an zwei PCs mit einem Lananschluss

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.11, 20:31   #1
LuckySH
Anfänger

Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet an zwei PCs mit einem Lananschluss

Hallo Leute,

habe jetzt lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, hab aber noch nichts gefunden daher stell ich jetzt hier meine Frage.

Ich habe hier zwei PCs, ein Stand-PC und ein Notebook. Nun brauche ich auf beiden Internet (fragt mich nicht warum, dass is etwas kompliziert :P ). Das Problem ist dass ich nur über eine Internetbuchse verfüge. Nun habe ich mir gedacht es müsste doch eigentlich möglich sein diese PCs zu verbinden und eine Art Internettethering zu betreiben. Ähnlich wie beim Iphone.
Was ich sonst noch zur Verfügung habe:

- 2 Lankabel
- Ein USB-Kabel
- Iphone mit USB-Connector (Internet Tethering ist möglich aber mit Edgegeschwindigkeit ist dass nicht so sinnvoll
- Beide Computer haben nur ein Lananschluss, das Notebook hat auch WLAN
- Ein Bluetoothadapter

Daraus müsste sich doch eig was zusammenbasteln lassen, wenn Ihr ne Idee habt wärs nett wenn Ihrs hier postet. Ich probier auch weiter.

Das wird keine dauerhafte Konfiguration, daher sind Ratschläge wie "Kauf dir n Switch" nicht sinnvoll

MfG

Lucky
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.11, 20:37   #2
derray
Ist öfter hier

Bedankt: 184
derray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da gibts kaum Lösungen denn um 2 PC's miteinander zu verbinden brauchst du ein Patchkabel oder eben ein Switch, was du aber nicht möchtest...

Eine andere Lösung wäre Wlan aber dafür bräuchtest du warscheinlich noch eine W-Lan Karte oder einen Stick...

Meine Letzte Lösung funktioniert... ist aber warscheinlich sehr langsam. Sie würde so funktionieren:
Du schliesst das Lankabel über das an deinem Router/Modem angeschlossen ist an deinen Laptop an. Dieser funktioniert dann per Software als Wlan Router.

Tools für den PC (Funktion als Wlan Router):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(funktioniert beides, selbst getestet)

Mit deinem iPhone kannst du nun darauf zugreifen und per Kabel einfach das Internet an dein PC Sharen.

Die Tools für dein iPhone kann ich dir leider nicht posten. Dazu musst du am besten posten ob du über einen Jailbreak verfügst, (oder diesen evt. installierst)
natürlich was für ein iPhone du benutzt und was für eine Version dein iOS hat...

MfG Ray
Ungelesen 24.07.11, 05:45   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach am LAN Kabel einen Router anhängen. Mit dem Notebook ins Netzwerk und den PC mit LAN vom W-LAN Router aus verbinden. Fertig. Einen brauchbaren Router gibts ab 60€
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 13:56   #4
dbsayajin
Newbie

Bedankt: 13
dbsayajin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

60€ ist ein bissl hoch gesetzt nimm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und bastel nit lang rum
dbsayajin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 16:53   #5
mr. c&c
Banned

Standard

Der: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollte besser sein.

Hab den WRT54GL auch im einsatz und bin zufrieden damit!
Ungelesen 24.07.11, 21:35   #6
lnexus
Anfänger

Bedankt: 205
lnexus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er will doch nicht viel Geld ausgeben .
Dann nimm doch einfach diesen W-LAN Router für 5 Euro inklusive Porto der reicht voll aus.

mfg Lnexus
lnexus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 03:29   #7
LuckySH
Anfänger

Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Thx für die Antoworten, hatte selbst noch ne Idee: Hab an mein Notebook das Lankabel angeschlossen, via Virtualwifi ein hostedwlannetwork aufgebaut, mein iPhone an den Stand-PC angeschlossen, ins hostedwlan eingeklinkt und Tethering aktiviert xD Soweit die Theorie, hätte ja auch als Provisorium gereicht. Leider ist im Moment des Networkhostens der Computer abgestürzt und hat die Netzwerkdienste zerschossen weshab ich jetzt immer Bluescreen beim Hochfahrn erhalte. Muss das jetz ersma wieder neu aufsetzen -.- Trotzdem Danke für Eure Ratschläge, werde mir dann als Dauerlösung wohl den billigen WLanrouter holen
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 10:40   #8
mr. c&c
Banned

Standard

Lol wusste gar nicht das es so billige W-LAN Router gibt.

Jap einen Router hinstellen ist wohl die beste möglichkeit. Und wenn das Teil schrott ist ist auch nix verhackt.
Ungelesen 25.07.11, 12:43   #9
dbsayajin
Newbie

Bedankt: 13
dbsayajin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@mr. c&c dein router is den preis find ich einfach nicht mehr wert das ding hat nur ein 54Mbits wlan. Trotz alternativ firmware wo das teil in seinen optionen aufbohrt wage ich zu bezweifeln das im das was bringt der wird sich damit wohl nicht befassen. Da is meiner schon etwas zukunfsicherer und zumal bisl günstiger au wens nur maginal is... aber er hat ja jetzt erstmal ne lösung.
@lnexus is des dein angebot in ebay sorry des ding würd ich nitmal jemmanden umsonst abnehmen da war mr. c&c angebot trotz hohem preis um welten besser des teil is ja schrot hoch 10 dan doch besser ein standard Router für 30€ oder so
dbsayajin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort