Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.07.11, 01:37
|
|
Gamer
Bedankt: 14
|
MAC-Adresse ändern - Einige Fragen
Moin,
da ich die Fritz!Box Kindersicherung umgehen möchte (ich will einfach mehr als 2 Stunden Internet am Tag  ), meine MAC-Adresse jedoch mit einer IP gekoppelt ist, habe ich mir nun ein Program zum Ändern der MAC-Adresse gekauft.
Meine Fragen:
Wenn ich damit die MAC-Adresse eines anderen PCs nehme, muss ich dann auch bei den Adaptereinstellungen die IP dieses anderen PCs manuell eingeben? Oder wird die mir dann automatisch zugeteilt?
Wie mache ich das so, dass man es in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box nicht sehen kann?
Was gibt es generell sonst noch so zu beachten?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar
LG
|
|
|
25.07.11, 02:27
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
du hast dir das gekauft ? ^^ wieso nich zb mac makeup benutzt ?
- deine mac ist mit deiner netzwerkkarte "gekoppelt" , nicht mit deiner ip
- welche adaptereinstellung ? du änderst am adapter nix , ausser eben die mac
- man kann das immer sehen im fritzbox interface
- sonst nix zu beachten ....
|
|
|
25.07.11, 15:28
|
|
Gamer
|
Moin,
ich hatte leider keine Freeware gefunden und mir dann eben eins gekauft 
Mein Vater hat das so eingestellt, dass meiner MAC-Adresse immer die IP 192.168.178.21 zugewiesen wird.
Wenn ich nun die MAC-Adresse meiner Schwester nehme, dann bekomme ich doch automatisch ihre IP zugewiesen, oder? Darauf möchte ich eine Antwort^^
Was genau sieht man denn im Fritz!Box Interface? Dass der PC meiner Schwester sich dann und dann angemeldet und dann und dann abgemeldet hat?
Das wären meine Fragen
LG
|
|
|
25.07.11, 17:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Also, deine Geldausgaben waren total für die Katz. Irgendein Abzocker freut sich gerade tierisch. Selbst unter Windows kann man das ganz leicht von Hand in der Registry umstellen.
Zu deiner Frage: Du wirst dann die IP deiner Schwester erhalten, jedoch ist es technisch unmöglich dass zweimal die gleiche MAC in dem selben Netzwerk existiert, denn auf der Lowlevel ebene komuniziert Ethernet über die MAC, darum kann jede MAC nur einzigartig sein! Darum kannst du es nur so lange machen, wie eben deine Schwester nicht den Rechner laufen hat, da sonst der andere aus dem Netz geschmissen wird. Es könnte aber auch sein dass dein Paps die MAC an das Interface gekoppelt hat und somit die Änderung auch nicht möglich ist (wenn es um WLAN geht, ist es egal, gleichzeitig geht dann aber immer noch nicht). Mit ein wenig Intelligenz und lesen der Logs, kann er aber herausfinden was du gemacht hast, darum genau aufpassen was du machst  (bei deinem wissen würde ich dir raten es zu lassen).
|
|
|
25.07.11, 17:40
|
|
Gamer
|
Moin,
okay, *notieren* Immer erst fragen, bevor ich etwas kaufe *notieren*
Dass ich nur die MAC-Adresse meiner Schwester erhalten kann, wenn diese offline ist, ist ja klar 
Ich habe auch nichts anderes vor^^
Ich habe WLAN, von daher ist das mit dieser Interface-Koppelung egal *freu*
Wenn er die Logs liest, kann er doch nichts sehen, außer dass der PC meiner Schwester dann und dann drin war... oder steht da dann, dass jemand seine MAC geändert hat? Oder was sonst?
Lassen werde ich es ganz bestimmt nicht, aber aufpassen werde ich
LG
|
|
|
25.07.11, 17:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Naja, Windows sendet auch die ganze zeit Netbios-Informationen. Darin steht der Rechnername und noch mehr. Darum kann er dann sehen dass deine Schwester (die sicher einen anderen Benutzernamen und Rechnernamen hat wie du) komischerweise 2 MACs hat  . Es ist es aber auch fraglich wie toll die Fritz!Box mit logt.
|
|
|
25.07.11, 18:09
|
|
HardwarePfuscher
Bedankt: 50
|
Dein Vater wirde dahinterkommen und du hast das Glück das du *trommelwirbel* weniger bis gar nicht an den Rechner darfst! Glückwunsch! Das ist es auf jedenfall wert!
Meine Kids haben schon alles ausprobiert.. und sind gescheitert.. im Zweifelsfall startet Daddy den Rechner und sieht wann du ihn anhattest... wird an zig stellen aufgezeichnet...
Tipp ! Probier lieber Mehr Zeit rauszuhandeln durch eventuelle Arbeiten im Haushalt oder so..*g Ist definitiv der bessere Weg..
|
|
|
25.07.11, 18:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nicht zum nachmachen geeignet, aber ich würde es (nach langer Vorbereitung) ca. so machen:
Keylogger auf dem Rechner eines Vater einbauen (am besten in Hardware Form, einfach einen kleinen SBC (zb. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) oder uC mit 2 usb zwischen die Tastatur hängen und ein wenig drauf herum Programmieren). Dann nach einem Gewitter den Internetrouter reseten (dann sind alle Einstellungen weg). Wenn dein Vater dann wieder das PW und den Rest an seinem Rechner eingestellt hat, den Keylogger auslesen und siehe und staune, man hat das Adminkennwort.
Aber wie gesagt, braucht lange Vorbereitung und ein fundiertes wissen. Zudem ist es sehr grenz wertig. Aber als kleine Übung und zum Zeitvertreib sehr gut geeignet
|
|
|
25.07.11, 19:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 366
|
ich würde mir gedanken machen wenn mein vater sogar die logs nachschaut
|
|
|
25.07.11, 22:18
|
|
Gamer
|
Tag,
mehr Zeit raushandeln bringt nichts, denn dann kommen sinnlose Argumente und wenn meine Eltern dann merken, dass die die Diskussion verlieren (wie immer), stellen sie auf stur und sagen gar nichts mehr! Zusätzlich drohen sie mir dann noch damit, meine Internetzeit ganz runterzusetzen!
Arbeiten im Haushalt muss ich so auch schon machen, die versprochenen Belohnungen (mehr Internet usw.) bleiben aber immer aus!
Ich lasse mich doch nicht von denen verarschen, meine zwei Schwestern dürfen mehr Internet als ich ohne was dafür zu tun aber ich soll von morgens bis abends bereitstehen und hin und her rennen oder was?!
Die können mich mal so kreuzweise!
Grüße
|
|
|
26.07.11, 10:56
|
|
Microsoft Genuine Checker
Bedankt: 2
|
Also , du brauchst gar nicht deine MAC swoofen . mein Vater hatte meine Zeit auch auf 2 Stunden runtergesetzt ( FritzBox) . Die Lösung ist Cain und Abel . Einfach Cain und Abel anschalten , konfigurieren , die Ip von dem pC von deinem Vater angeben , deinen Vater bitten noch 5 Minuten Internet zu gestatten , wegen Schule o.a. Er gibt dann das Passwort ein , und bei CA steht dann das Passwort bei HTTP . Oder du änderst deine MAC . Das bringt aber nicht viel , denn dein Vater wird das recht schnell merken .
|
26.07.11, 12:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 429
|
Wenn Daddy nicht doof ist, hat er auch die Zugangsbeschränkung für unregistrierte MACs aktiviert. Dann nutzt Dir ´ne andere MAC garnix  .
Ich habe es so gemacht.
|
|
|
27.07.11, 12:51
|
|
Allround Talent
Bedankt: 27
|
Ich kenne leider deinen Router nicht, aber versuch mal den Netzwerkverkehr zu sniffen wenn dein Vater sich versucht einzuloggen. Wenn das Passwort unverschlüsselt übertragen wird hast du schon gewonnen.
Wenn es verschlüsselt wird, gibts auch noch ne Möglichkeit die aber um einiges komplexer ist. Gaukle dem Rechner von deinem Vater vor das du der Router bist und leite die Packete dan erst an den Router weiter.
Google mal nach "MitM Attacken" und "ARP Cache Poisoning"
Viel Spass beim lernen
|
|
|