myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

FTP Server Einrichtung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.11, 21:09   #1
colili
Anfänger

Bedankt: 30
colili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard FTP Server Einrichtung

Hi Leute,

ich werd noch bekloppt hier.

Wer von Euch kann mir helfen ?

Folgendes Problem habe ich: Ich möchte gerne einen FTP Server aufsetzen den ich von einem beliebiegen anderen Rechner per Internet erreichen kann. Auf dem Computer läuft ein Windows 7 - Router ist ein TP-LINK 1043ND.

Ich habe als Server Programm filezilla Server genommen, da ich seit längerem mit Filezilla arbeite. Im internen Netzwerk läuft alles problemlos, alle Rechner können auf den Server zugreifen. Nur aus dem Internet kann ich nicht auf den Server zugreifen. Ich habe meine IP Adresse mit wieistmeineip.de rausgefunden - ftp:\\xxx.xxx.xxx.xxx eingegeben. Kein Erfolg.
Habe dann im Router die benötigten Ports im Router freigeben - das macht keinen Unterschied.

Mache ich die Windows 7 Firewall aus, kann ich mit der zugewiesenen IP Adresse auf den FTP Server zugreifen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Kann mir einer ganz ausführlich und verständlich erklären wie ich das hinbekommen kann ??? Dafür lass ich auch nen Kasten Bier springen ....
colili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 21:20   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Port 21 in der Firewall freigegeben?
Ungelesen 10.08.11, 21:28   #3
colili
Anfänger

Bedankt: 30
colili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche Firewall meinst du ??? Die der Windows Firewall ? Wenn ja, wie mach ich das ?
colili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 19:13   #4
pro-logic
Anfänger

Bedankt: 8
pro-logic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!

Wenn du die Windows-Firewall ausschaltest und es dann funktioniert, wird es wohl auch genau daran liegen. Oft findet man bei Google, o.Ä. in wenigen Sekunden den Weg zum Glück:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grüße,
PL
pro-logic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 20:08   #5
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Nicht nur Port 21 ..

ftp-data 20/tcp File Transfer [Default Data]
ftp-data 20/udp File Transfer [Default Data]
# Jon Postel <postel&isi.edu>
ftp-data 20/sctp FTP
# IETF TSVWG
# Randall Stewart <rrs&lakerest.net>
# [RFC4960]
ftp 21/tcp File Transfer [Control]
ftp 21/udp File Transfer [Control]
# Jon Postel <postel&isi.edu>