Wifi Anmeldung klappt nicht
Also ich habe heute den wifirouter auf eine andere Stelle gestellt damit ich überall im Haus bessere Verbindung bekomme. Ich habs angeschaltet und der PC hat wifi Netz erkannt, konnte sich aber nicht anmelden. Über cmd un ipconfig fand ich heraus, dass die IPv4 Adresse 169.254.122.120 war. Ich weiss nicht ob das in Deutschland anders ist aber hier in Luxemburg fangen die Adressen immer mit 192.168. an. Und bei Standardgateway stand eben garnichts. Also bin ich in die Eigenschaften des WifiRouters gegangen auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und hab mir eine ipadresse mit 192.168.1. vorne eingetragen und nach langem Suchen die Nummer des DNS-Servers gefunden und eingetragem. und standardgateway auf 192.168.1.1 gesetzt. Jetzt komm ich wieder ins Internet aber mit meinem iPod kann ich mich nicht einloggen, kann mir da jemand helfen? Muss ich IPv4 anders einstellen? Kenn mich nicht richtig aus mit DNS Server und so, ich bin erst soweit gekommen durch Hilfe meines Onkels. Aber gibt es auch DNS-Server die sicherer sind als andere? Und wenn ja, welche benutzt ihr?
|