myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Welchen Provider sollte ich nutzen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.11, 14:26   #1
Flo088
Anfänger

Bedankt: 0
Flo088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welchen Provider sollte ich nutzen?

Hallo, ich wollte mal fragen welchen Provider ihr mir empfehlen würdet.

Standort: 06110 Halle (Saale)

Geschwindigkeit: DSL 16000 oder schneller. Wenns gar nciht anders möglich ist DSL 6000, aber DSL 16000 sollte an meinem Standort möglich sein (bei verschiedenen Anbietern gecheckt).

Grüße
Flo088
Flo088 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 14:35   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also dabei würde ich nicht hier fragen sondern deine Nachbarn, was sie für Erfahrungen haben.

DSL 16000 sollte gehen. Die Betonung liegt auf SOLLTE.
Was du drüber bringst is immer von der Leitungsimpedanz abhängig.
Die setzt sich zusammen aus Entfernung zum nächsten Knoten, Qualität des Kabels und der Qualität deiner Haus internen Anlage.

Kann sein das einer 500 Meter weiter DSL 16000 hat und du gerade mal 6.000 bekommst. Aber normal ist der Wert den die Leute in unmittelbarer Umgebung haben ein guter Richtwert.
Aber ob du jetzt mit Alice 1&1 besser fährst is einfach Regionsabhängig, klar Service macht auch viel ais, aber wie die Auslastung aussieht in den verschiedenen Regionen von den Glasfaserbündeln kann dir höchstens ein Mitarbeiter eines der Unternehmen sagen oder eben Erfahrungsberichte.

Und sonst verwendet man mal die SuFu. Da findest viel über die einzelnen Anbieter pro und kontra
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 14:55   #3
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1&1, Alice, Congstar und Vodafone würde ich auf jeden Fall außen vor lassen! Da ließt man regelmäßig zu viel schlechtes..

Versatel wär ne Möglichkeit

Generell würde ich lokale Provider den Großen aber immer vorziehen.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 20:33   #4
Loeschena
Newbie

Bedankt: 26
Loeschena ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bin selbst da selbst und sehr zu frieden, immer online, und hab meine 16k und und und
Ungelesen 09.09.11, 21:30   #5
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.052
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Tele 2 kann ich empfehlen

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 09:13   #6
Prommix
Anfänger

Bedankt: 3
Prommix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Marcel Davis war mir zwar noch nie sympatisch, kann aber 1und1 nur empfehlen.
hab die 16000 mit allem drum und dran und kann nicht klagen.

auch die umstellung damals hat geklappt. Nur hab ich mal gehört wenn man zuviel traffic hat geben die dir ne abfindung und du sollst gehen.
Die grenze lag damals glaub ich bei 100GB bei ner 2500er Leitung.Dann wird die heute auch dementprechend höher sein.
Und da musste dein internet sehr intensiv nutzen wenn du das herausfordern willst.

PS:ich will hier kein verschwörungstheoretiker raushängen lassen...
aber meine adresse anzugeben hier wäre mir ein bisschen zu heiß
Prommix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 09:31   #7
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ihr alle wisst schon das "habe die 16.000 bei dem und dem" recht egal ist?

16.000 bietet jeder an, nur ob es technisch machbar ist kann kein Anbieter garantieren, wenn die Leitung nach Hause nur 6k schafft dann schafft sie das bei allen Anbietern, einen unterschied kann höchstens DSL 1/2 machen oder eventuell noch nen anderer Standard, wobei in Deutschland es einen genormten gibt
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 10:33   #8
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@mythology:

Du weisst schon dass es auch (lokale) Anbieter mit eigener Infrastruktur gibt??
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 16:09   #9
dm-master
Newbie

Bedankt: 384
dm-master ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Tipp,

versuch es mit einem Kabelanbieter, die halten sich meist an die Geschwindigkeits Versprechen !

Bin selber bei Unity Media und sehr zufrieden !
War vorher bei 1&1, solltest Du bei dem Schuppen nicht auf deinen gebuchtem und auch bezahlten Speed kommen hast Du bei dem Sauhaufen für 2 Jahre verloren !
Ich selbst mußte fast 2 Jahre für eine 16000 Leitung bezahlen und hatte keine 6000

Gruß
dm-master ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 07:48   #10
convar
Anfänger

convar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkte
Standard

will jetzt nich auf oberschlau machen
aber

es empfiehlt sich immer die AGBs sorgsam zu lesen
da steht dann bei 1&1 u.a. drin

dass der gebuchte und bezahlte Speed ZWAR MÖGLICH
aber
NICHT ZUGESICHERT

deswegen sollte man immer, wie weiter oben erwähnt, mal mit dem Nachbarn reden (da werden sie geholfen) und
auch dem dem Provider expli. nachfragen welcher Speed an diesem Standort
garantiert ist
und diese Zusicherung wird Vertragsbestandteil

im übrigen bin ich bei der Telefkom
bin da zufrieden
convar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 16:31   #11
convar
Anfänger

convar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkteconvar putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3346 Respekt Punkte
Standard

jo jo

klar ist die Telekom teuer
aber wenn Du wie ich auf der grünen Wiese.....
haste oftmals keine Alternativen....
convar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort