Ich hatte das Problem selber an ner 7141. Bei mir war nach Öffnen der bei Microsoft genannten Ports Ruhe.
Wichtig ist auch das du bei deiner FritzBox, keine Ahnung wie das bei deiner gestaltet wurde, auch die XboxIP bei der Portfreigabe auswählst und dann sind das insgesamt 6 Portregeln die du am Ende da haben solltest.
Das setzt natürlich vorraus das du in deiner Xbox360 die IP Adresse fest vergeben hast und nicht per DHCP zuweisen lässt.
(Ich suche derweil mal die Anleitung zu deinem Router und schaue mir mal an wie das bei dir aussehen müsste.)
EDIT: Anleitung hilft mir da leider nicht weiter, zumindestens kann ich dir nicht genau sagen wo in deiner RouterKonfi du das eintragen musst.
Das was du angedeutet hast mit UPnP ist zwar eine durchaus praktische Sache, und zwar kannst du dort aktivieren das Geräte über UPnP Ports öffnen dürfen. Das ganze ist 1. nicht unbedenklich, da es theoretisch auch jemand von außerhalb machen könnte, du kannst dort zwar sagen das nur bestimmte IPs das dürfen, trotzdem ist es bedenklich. 2. Meine ich das die Xbox360 überhaupt nicht fähig ist solch eine Lösung zu nutzen.