myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

LAN-Verbindung "konektivität"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.11, 06:56   #1
avejack
Anfänger
 
Benutzerbild von avejack
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 1
avejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard LAN-Verbindung "konektivität"

Hallo liebe gully gemeinde!

Mein Problem:



Ich hoffe ihr könnt helfen!

mfg avejack

avejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 07:12   #2
avejack
Anfänger
 
Benutzerbild von avejack
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 1
avejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK sry habe gerade mein problem gefunden ich habe mein alten lapi mit mein neuem Über ein SWITCH verbunden und jetzt habe ich mal an den SWITCH ein Lan-kabel vom Wlan zum SWITCH verbunden und er hat eine verbindung nur möchte ich kein kabel zum wlan verbinden und wenn ich die beiden laptops ohne SWITCH verbinde dann kommt wieder das mit der konnektivität ich denke mal weil mein Router dem XP lapi keine IP zuweist oder?büdde um hilfe!
avejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 07:22   #3
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

1. Völlig Falscher Bereich
2.Wieso willst du nicht mit einem Switch arbeiten?
3.XP und Win7 beissen sich schon bei normalen Netzwerken...

Grüße Unbe
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 07:27   #4
avejack
Anfänger
 
Benutzerbild von avejack
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 1
avejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. ist das doch der bereich in dem man alles posten kann!
2.Also doch will ich schon aber über den switch bekommt mein alter XP kein IP zugewiesen oder er zieht die internetverbindung nicht von mein Windows7
3. Also geht dies GARNICHT?

mfg avejack
avejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 07:35   #5
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Naja Bereich wäre unten bei Netzwerk & Internet besser aufgehoben...
Der Alter Laptop bekommt nur deshalb keine Verbindung vom Win7 weil der Switch kein Internet hat sondern der Win7 Laptop richtig?
Demnach würde ich an deiner Stelle den Switch mit Internet versehen und dann mit Alten und Neuem Laptop das Internet über den Switch benutzen wobei du dem Win XP Lapi wahrscheinlich eine feste IP zu Ordnen solltest da die mit dem automatischen beziehen mMn Probleme haben.
Geht nicht Gibts nicht ist mein Motto =)
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 07:52   #6
avejack
Anfänger
 
Benutzerbild von avejack
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 1
avejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gut sehr vielen dank dabei!

ABER da ich mein switch ja schlecht mit WLAN verbinden kann sonder über LAN-Kabel verbinden müsste könnte ich mein lapi direkt an den router schließen von daher hast du mir aber sehr geholfen danke !

(kann geschlossen werden)
avejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 17:25   #7
SKatETCC
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 52
SKatETCC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch, wenn's vielleicht mittlerweile egal ist:

Du bekommst keine IP vom Win7-Rechner, weil der kein DHCP-Server ist. Ganz im Gegensatz zu deinem Router. Der ist ein DHCP-Server.

Wenn das, was du geschildert hast funktionieren soll musst du die IP-Adressen manuell verwalten. Dazu erst mal auf die Konfig-Seite von deinem Router und dort dem Router eine feste IP für das LAN / WLAN geben (z.B. 192.168.0.1). Die Subnetzmaske oder auch Subnet Mask ist bei dieser Netzwerkform 255.255.255.0. Dann das DHCP abschalten.

Jetzt dem Win7-Rechner auch eine feste IP geben. (z.B. 192.168.0.2) Die Subnetzmaske (Subnet Mask) muss dabei 255.255.255.0 sein und der Standardgateway und der DNS jeweils die IP vom Router (hier also 192.168.0.1).

Dann die Netzwerkverbindung vom Win7-PC für andere freigeben, wie du es ja schon gemacht hast.

Jetzt das Notebook aufmotzen. Als erstes dringend das SP3 von Microsoft installieren, sonst gibt's grundsätzlich schon Probleme mit Win7. Dann auf dem Notebook die IP-Adresse einstellen (z.B. 192.168.0.3 Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Gateway die IP von deinem Win7-PC also 192.168.0.2 und als DNS die IP von deinem Router 192.168.0.1).

Dann noch die Rechner verbinden und siehe da... So funzt das!
SKatETCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Sitemap

().