Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.11.11, 14:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 509
|
NTBA + Fritzbox kein Internet
Hey,
ich hab ein Problem:
Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und ich wollt jetzt mein Internet einrichten.
Ich habs folgendermaßen angeschlossen:
InetVerbindung -> Splitter ->an NTBA -> Y-Stecker(langes Ende an Fritzbox DSL Eingang) -> kurzes weißen Ende an Splitter / kurzes schwarzes Ende an NTBA
Danach habe ich meinen PC mit der FritzBox an den "LAN1" Eingang verbunden. Ich bin mit dem Router auch verbunden, jedoch hab ich kein Internet :/
PS: Fritzbox hat einen Stromstecker und NTBA nicht, falls das normal ist. Ausserdem leuchtet die Leuchte des NTBA nicht.
|
01.11.11, 21:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 210
|
unter umständen kann es schonmal dauern wenn man alles angeschlossen hat.
evtl. mal beim anbieter nachfragen, ob du überhaupt freigeschaltet bist 
bei uns wurde es damals glatt "vergessen"...
telefon und i-net gingen dann innerhalb ner halben std.
|
|
|
02.11.11, 08:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 392
|
Zitat:
Zitat von Tomsen1410
InetVerbindung -> Splitter ->an NTBA -> Y-Stecker(langes Ende an Fritzbox DSL Eingang) -> kurzes weißen Ende an Splitter / kurzes schwarzes Ende an NTBA
|
Das liest sich so,als hättest du alles in Reihe geschaltet. Kein Wunder,daß das nicht funktioniert. Richtig wird das so geschaltet: An die Telefondose hängst du deinen Splitter,der hat 2 Ausgänge (für DSL und für's Telefon). An den DSL-Ausgang des Splitters hängst du dein DSL-Modem/Router, an den Telefonausgang des Splitters kommt der NTBA und an diesen wiederrum dein Telefon. Schau dir mal dieses Bild hier an,da wirds grafisch dargestellt,wie du das verkabeln musst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.11.11, 11:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 509
|
So habs ichs auch 
ABER NA TOLL -,-
hab grad bei der Telekom angerufen und tada, sie sagen, dass sie es nicht zum versrpochenen 1.11 freischalten, sondern nur bis zum 14.11 -,-
was soll das?
kann man dan nichts machen? 2 wochen ohne inet...
|
02.11.11, 14:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 320
|
^^ Sowas hatte meine bekannte auch gehabt genau das gleiche nur mit 1und1 ^^ ich da angerufen als firma ausgewiesen und drück gemacht (leitung sollte erst nach nem monat geschaltet werden weil der techniker angeblich adresse nicht gefunden hat) und siehe da 3 tage später ging alles
|
|
|
02.11.11, 18:06
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Ich würd da einfach mal bissl Druck machen. Ich würd das mal so auslegen, das wenn dus zum 1.11. bestellt hast, sie ihre Vertragsbedingungen nicht einhalten. Also vielleicht mal mit Rücktrittsrecht kommen oder so
|
|
|