myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wie in einem Haushalt gleichzeitig mehrfach telefonieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.11, 21:28   #1
Krishan
Qualifizierter Dilettant

Benutzerbild von Krishan

Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie in einem Haushalt gleichzeitig mehrfach telefonieren

Hi,

ich habe eine kleine Frage.

Also ich habe in meinem Haus 3 Stockwerke mit 2 Schnurlostelefonen (Alle Panasonic Serie KX-TG6521) die an einer Feststation im Keller verbunden sind.
Derzeit habe ich eine DSL WLAN Fritz!Box 7170 von 1und1, die an der Telefonbuchse angeschlossen ist.
Meine Frage ist, ob es grundsätzlich möglich ist, mit dieser Ausstattung an 2 dieser Telefone gleichzeitig zu telefonieren.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus und auch die Anleitungen werfen mehr ? als ! auf... leider.

Wenn es schwer zu erklären ist, dann würde ich einfach mal so fragen, was von Nöten ist um mit 2(+) Telefonen gleichzeitig von einem Haushalt zu telefonieren.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Krishan
Ungelesen 26.10.11, 21:30   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Alles was du brauchst ist ein ISDN-Anschluss.

Mit diesem bekommst du dann 2 weitere Nummern, wovon du dann mit 2 Nummern gleichzeitig telefonieren kannst.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.10.11, 21:45   #3
Lrak
Anfänger

Bedankt: 1
Lrak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Krishan

Bist du DSL mässig bei 1&1 ?
Hast Du dort einen Komplettanschluss oder ist auch noch die Telekom dabei ?

Über deinen Zugang bei 1&1 im Control Center kannst du falls noch nicht geschehen
kostenlos noch 4 Voip Nr. holen
So und dann bist du gerüstet - Über die Konfiguration der Fritzbox ordnest du deine beiden
Telefone deinen Rufnummern zu.
Wichtig ist das jeder Ausgang eine extra Nr zum raustelefonieren bekommt.
Deine ehemalige Telefonnr. von der Telekom kannste ja als allgemeine Nr. zum Empfang
konfigurieren - klingelt dann an allen angeschlossenen Telefonen.
Ich hab eine der VOIP für die Faxempfangsfunktion der FB noch verwendet ....

Die ISDN Funktionalität bei 1&1 ist bei alten Verträgen immer komplett dabei gewesen
Bei neuen eben entsprechend erweitern

Das Konfigurationsprogramm der FritzBox führt dich normalerweise perfekt hindurch
Die FritzBox immer auf die aktuelle Software updaten !

Gruss Lrak
Lrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.11, 16:24   #4
Krishan
Qualifizierter Dilettant

Benutzerbild von Krishan

Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo und vielen Dank für die Antworten schonmal.

Ich habe eine Telefon und Internet Doppel-Flat 16000.
Keine Telekom, kein weiterer Anbieter, alles bei 1und1.

Also leg ich für jedes Telefon eine eigene Rufnummer an?
Weil in der FritzBox fragt er immer an welchem Anschluss das Telefon angeschlossen ist und das verunsichert mich, da es irgendwie also nur einmal an einem angeschlossen ist.

mfg

Edit: Ich habe jetzt 2 Rufnummern über 1und1 Service Portal erstellt und in Fritz.Box eingetragen. Und nun? ^^
Ungelesen 27.10.11, 16:24   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das was Lrak ist nicht ganz richtig. Mag ja sein dass du dir weitere Nummern dazu holen kannst, trotzdem bekommst du erst mit ISDN 2 Leitungen ...

Also ISDN-Paket dazu buchen und fertig.
Ungelesen 27.10.11, 23:14   #6
Lrak
Anfänger

Bedankt: 1
Lrak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Krishan

in der Fritzbox kannst du unter Telefonie / Telefoniegeräte / wenn noch nichts eingerichtet "neues Gerät einrichten"
Jetzt jedem angeschlossenen Telefon für die ausgehenden Telefonate eine eigene Nr. zuweisen.
Ankommende Anrufe ev an allen angeschlossenen Telefonen deine bisherige Rufnummer zuweisen.

Falls Du keine Handbuch hast
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sicherlich kann dir auch die Hotline bei 1&1 weiterhelfen

Viel Erfolg
Lrak
Lrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 11:05   #7
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst doch auch noch ein 2tes Telefon, wenn gleichzeitig telefoniert werden soll.

Ich nehme an deine 2 DECT Mobilteile von Panasonic, sind physikalisch an einem Anschluss der Fritzbox angeschlossen? Hab selber auch 2 Panasonic Telefone mit einer Basisstation und einer zweiten Ladestation, welche auch noch ein DECT Repeater ist. Ist es bei dir auch so?

Wie das nun mit deinem Vertrag aussieht, ob da nun die ISDN Option dazu gebucht werden muss oder nicht weiß ich nich. Aber du solltest schon wissen was in deinem Vertrag vereinbart wurde.

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort