Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.10.11, 13:00
|
|
Newbie
Bedankt: 114
|
Edimax EW-7722In + Windows 7 64-bit
Treiber installiert, aber funktioniert dennoch nicht. Local Test des "Diagnostic Testing Modes" ergibt:
Code:
Utily verification...
Pass
Supplicant verification...
Version 1.0.0.5
Pass
Driver verification...
Pass
Wireless-Lan Card verification...
WLAN Card disabled.
Fail
Profile verification
0 Profiles
Warn
0 Diagnostic Capable
Warn
Ich will nicht mit meinen verschrotteten Wlan-Stick arbeiten, weil der regelmäßig abkackt.
Aus diesem Grund habe ich mir auch die Wlan-Karte gekauft, doch nun geht sie nicht
|
|
|
24.10.11, 19:32
|
|
Newbie
|
*Push*
Vllt im Bios aktivieren?
|
|
|
24.10.11, 19:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 275
|
Da steht nur, das die Karte deaktiviert ist. Eine Einstellung im BIOS dazu hab ich noch nie gesehn und ist mir auch nicht bekannt.
Was steht denn im Gerätemanager? Wurden schon mehrere Treiberversionen getestet?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG
|
|
|
25.10.11, 16:43
|
|
Newbie
|
Weiß nicht, ob das die Karte ist, aber:
Andere Geräte:
Unbekanntes gerät
Eigenschaften:
Treiber: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
Details:
Installationsdatum des Treibers (der eigentlich doch garnicht installiert ist *augenroll*):
passt zu dem Treiber, den ich versucht habe zu installieren.
Könnte aber auch der BlueTooth-Adaper sein, welchen ich IM BIOS deaktiviert habe. ;)
Habe da nähmlich letztens etwas rumgesucht.
|
|
|
27.10.11, 18:24
|
|
Newbie
|
push.
|
|
|
28.10.11, 14:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 275
|
Wenn du nicht auf Fragen eingehst und Vorschläge nicht mal testest machts keinen Sinn helfen zu wollen.
MfG
|
|
|
28.10.11, 16:19
|
|
Newbie
|
"Was steht denn im Gerätemanager? "
Habe ich geschrieben.
"Wurden schon mehrere Treiberversionen getestet?"
Ja. Ich dachte es wär selbstverständlich, dass ich das teste.
Sry, dass es so rüberkam.
EDIT: Scheinbar war die Karte nicht richtig im Mainboard eingesteckt. Also richtig eingesteckt und gehofft, dass es klappt. Pc gestartet, Treiber wurden automatisch installiert und ich konnte Netzwerke sehen. Aber als ich connecten wollte, waren plötzlich alle Passwörter nicht mehr funktionsfähig und ich sollte den PIN des Routers eingeben. Hab ich gemacht, aber da öffnete sich die Problembehandlung, die wie immer nicht brachte. Also habe ich ständig das Passwort neu eingegeben und Netzwerkeinstellungen verändert. Nach wahllosem Rumspielen verband er sich plötzlich aber die Anzeigen zeigten verschiedene Sachen an:
In der Taskleiste ist beim Netzwerk das Symbol, dass kommt, wenn keine Verbindungen verfügbar sind.
Die Liste an anderen Netzwerken zeigt mein Netzwerk ein 2. mal mit einem roten x an. Außerdem steht da:
"Die auf diesem Computer gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks"
Aber oben drüber steht: Momentan verbunden mit EasyBox-Zensur
Das ganze spiel ereignet sich jedes mal beim Neustarten.
Außerdem verliert sich die Verbindung öfters.
Im Geräte-Manager steht neuerdings:
Hersteller: Ralink Technology, Corp.
Und bei "Erweitert kann ich:
IEEE802.11h
&
SmartScan
einstellen.
EDIT2:
Wenn ich den Treiber aus dem Internet downloade und installiere funktioniert die Karte nicht mehr. Also habe ich wieder die internen Treiber drauf gehauen.
EDIT3:
Habe in der EasyBox auf 802.11n umgestellt und WPS-Kennung deaktiviert und jetzt scheint es normal zu funktionieren. Aber die Verbindung verliert sich öfters und ist extrem langsam. Und was ein Neustart bringt, weiß ich auchnoch nicht.
EDIT4: Nach dem Neustart funktioniert es immernoch, womit nur noch das Problem mit der geringen Verbindungsstärke und der ständigen Unterbrechungen weiterhin besteht.
Habe oft gelesen, dass ein Treiberupdate helfen soll, aber ich habe ja das Problem, dass es bei Installation neuer Treiber nicht mehr funktioniert.
|
|
|