Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.11.11, 13:34
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
Ad hoc verbindung 2er notebooks ohne alles andere
hi,
vllt. kann mir jemand helfen eine ad hoc verbindung von 2 notebooks zu realisieren.
ich bin schon am googeln aber wie so oft findet man nur spam. kennt sich da jemand aus? oder weis wo ich das rausfinden kann?
wäre sehr dankbar
|
|
|
08.11.11, 13:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 320
|
Welches OS wird den genutzt ? normal gibts anleitung dazu wenn du es versuchst also von win selbst... und wo steht der sin darin ?
|
|
|
10.11.11, 08:58
|
|
White And Nerdy!
Bedankt: 523
|
@ commander jameson
Und was hat das jetzt mit seiner Frage bezüglich einer Ad-Hoc Verbindung zu tun?
BTT:
Bei Win7 ist es eigentlich ganz einfach eine Ad-Hoc Verbindung einzurichten um Daten über Wireless zu kopieren oder sogar über das Wireless zu spielen.
Dazu gibt es aber genug Anleitungen die man auch einfach bei google findet.
Was du beachten musst ist natürlich, dass du nicht so eine Geschwindigkeit wie bei der von "commander jameson" erklärten Methode bekommst, aber ich denke das du dir dessen bewusst bist wenn du explizit nach Ad-Hoc Verbindungen fragst.
|
|
10.11.11, 16:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es gibt aber auch Netzwerkkarten die das selbst machen dann brauchsst du kein Crossover kabel sondern normales Patch kabel die drehn sie das selbst
|
|
|
10.11.11, 19:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hmm stimmt eig hab ich auch noch nie gesen bzw getestet ^^
|
|
|
10.11.11, 20:18
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von commander jameson
So wie ich das verstanden habe möchte er eine einfache Verbindung zweier PCs vornehmen.
Also kein Heimnetz mit Router.
|
Was hat ein Router damit zu tun?? Dass in einem "Heim-Router" auch nur ein Switch steckt ist dir bewusst?
Er hat klar gesagt was er will, nämlich ein Ad-Hoc Netzwerk, ergo WLAN. Was er (immer noch) nicht gesagt hat, ist, welche Betriebssysteme er verwendet. Somit kann ihm logischer weise nicht geholfen werden. Das einzig sinnvolle, nämlich ihn auf google zu verweisen, wurde schon getan.
|
|
|
13.11.11, 08:09
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Ein "Ad Hoc"-Netzwerk ist auch mit WLAN etwas schwierig zu realisieren, wenn es nur aus 2 Notebooks (ohne WAP oder WLAN-Router) bestehen soll.
|
Ich behaupte, es ist nicht schwieriger, als ein WLAN mit Accesspoint zu konfigurieren.
Zitat:
Ein Router ist beileibe nicht im einem Switch vergleichbar, auch wenn dieser einen integriert hat. Schließlich ist ein Switch nicht in der Lage, ein Heimnetz zu verwalten, in diesem Falle müsste das ein PC übernehmen.
|
Definiere "verwalten".. Ich wüsste nicht wie man ein Heimnetzwerk "verwalten" sollte, abgesehen von DHCP, was ja aber eher ein Luxusproblem und nicht unbedingt erforderlich ist..
|
|
|