myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Switchen zwischen LAN und WLAN

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.11, 10:04   #1
buscheng
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
buscheng ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Switchen zwischen LAN und WLAN

Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen WLAN internetzugang.
Leider reicht das WLAN nicht vernünftig bis ins Arbeitszimmer. Daher habe ich mir diese Adapter geholt, mit denen man die Verbindung über das Stromnetzwerk als LAN Verbindung einstellen kann.

Wenn ich jetzt jedoch im Arbeitszimmer den Rechner anschließe, bleibt er weiterhin auf WLAN. Verbdindung ist dann echt schlecht.

Kann ich es irgendwo einstellen, dass er immer zuerst die LAN Verbindung anwählt, bevor er auf WLAN geht?

Ich habe nämlich das Gefühl, dass er irgendwie nicht die schnelle Verbdingungsart auswählt.....


Vielen Dank
buscheng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 18:52   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.938
Bedankt: 2.106
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

schalt dein WLAN ab...
LAN und WLAN sind zwei verschiedene Netzwerkkarten in deinem Rechner, sofern du das LAN Kabel angeschlossen hast und die Verbindung funktioniert baut er also eine LAN und eine WLAN verbindung auf... welche er dann aktiv benutzt ist mehr oder weniger zufällig
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 22:28   #3
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Je nach OS... Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf Win 7. Im Netzwerkcenter auf die Adapter gehen und bei dem WLAN Adapter -> Rechtsklick -> Deaktivieren...

Eventuell (unwahrscheinlich) musst du bei Win 7 Treiber installieren.
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 09:33   #4
blueinches
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das kann man einstellen...
Win7:
Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> ALT Taste einmal drücken -> ERWEITERT -> Erweiterte Einstellungen -> unter Verbindunden die LAN Verbindung nach ganz oben schieben.

Windows wird nun beim Verbinden diese Reihenfolge abarbeiten. Der zuletzt installierte Netzwerkadapter steht immer oben. Meist ist das dann der Wlan Adapter, weshalb windows dann immer erst die verbindung über Wlan sucht...
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Sitemap

().