myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kann mir jemand die vom Alice Kundenbetreuer gemachten DNS Einstellungen erklären?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.11, 16:56   #1
obilaner
Newbie
 
Benutzerbild von obilaner
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 87
Bedankt: 31
obilaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kann mir jemand die vom Alice Kundenbetreuer gemachten DNS Einstellungen erklären?

Hallo.

Hatte heute einen Internetausfall über mehrere Stunden und als die offizielle Störung behoben wurde rief ich beim Support an wieso mein Internet noch nicht wieder geht. Pingen ging nicht, Alice Box war aber ereichbar. Nun liess mich der Alice Kundenbetreuer unter Lan Verbindung / Ipv4 Protokoll "DNS Adresse Automatisch beziehen" auf 008.008.008.8 ändern. Seit dem geht das Internet wieder. Ich finde diese Lösung aber seltsam. Standarteinstellungen sind das doch bestimmt nicht, da mein Handy mit Wlan so auch nicht ins Netz kommt. Was hat er mich da einstellen lassen und warum? Und soll das dauerzustand bleiben? oO

Vielen dank.
obilaner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 20:59   #2
flotti
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei "dns automatisch beziehen" bekommt dein rechner als dns deinen alice router zugewiesen. 8.8.8.8 ist die adresse einen öffentlichen dns servers, ich glaube dem von google. wahrsfcheinlich hat alice probleme mit iherem dns server... das kannst du so lassen. der positive nebeneffekt ist, dass du nicht mehr umgeleitet wirst wenn du ne falsche url eingibst. der alice dns sollte in absehbarer zeit aber wieder gehen.
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Sitemap

().