myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerkfreigabe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.10, 22:24   #1
bigfatih42
Anfänger

Bedankt: 13
bigfatih42 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerkfreigabe

Wollte paar Filme von meinem PC auf meinem Laptop per W-LAN verbindung rübertransferieren. Früher gings irgendwie jetzt net. Also mein PC hat Vista 64 BIT edition drauf und ist mit einem LAN Kabel in mein Router verbunden.
Und Laptop hat eine W-LAN verbindung.

Ich gebe ein Ordner frei auf meinem PC und finde den Ordner dann nicht mit meinem Laptop. Den PC finde ich schon ich klicke drauf damm kommt "...konnte nicht zugegriffen werden".

Was kann die Hauptursache dafür sein? Habe auch Firewalls blockiert Anti Virus Programme deaktiviert...
bigfatih42 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 22:47   #2
kaka18
Erfahrener Newbie

Bedankt: 43
kaka18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat nichts mit der firewall oder so zu tun (nicht hauptsächlich).

du gehst in systemsteuerung->netzwerk- und freigabecenter->links erweiterte freigabeeinstellungen-> alles nötige aktivieren (vor allem der punkt "mediastreaming" scheint mir wichtig zu sein)

PS.: hab WIndows 7-> begrifflichkeiten/reihenfolge könnte abweichen^^
kaka18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 22:49   #3
Inspired
Newbie

Benutzerbild von Inspired

Bedankt: 19
Inspired ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte bereits das selbe Problem, allerdings mit Windows 7.
Wenn auf deinem Computer der Benutzer "xy" heißt, aber auf dem anderem "ab" funktioniert das nicht, beide Benutzer brauchen den gleichen Namen.
Die Benutzer, die auf die freigegebenen Ordner ohne Passwort zugreifen
dürfen, müssen auf *beiden* Rechnern ein Benutzerkonto haben - schon
funktioniert es.

Ich weiß zwar auchnicht warum, aber das hat funktioniert und ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.

Vielleicht hat ja noch einer ein besseren Lösungsvorschlag, würde mich auchmal Interessieren.

Greez

Edit: Kaka18 war wohl schneller
Ungelesen 22.11.10, 23:38   #4
bigfatih42
Anfänger

Standard

im PC und im Laptop is alles aktiviert... ich versteh's net früher ging das so einfach kurz mal was freigeben und rüberziehen...
Ungelesen 23.11.10, 08:53   #5
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn auf deinem Computer der Benutzer "xy" heißt, aber auf dem anderem "ab" funktioniert das nicht, beide Benutzer brauchen den gleichen Namen.
Das ist natürlich Quatsch. Zu Problemen kann es nur kommen, wenn die Benutzer auf beiden Computern den gleichen Namen aber unterschiedliche Passwörter haben. Windows tendiert dazu, das lokale Passwort für den Login zu verwenden und wenn das mit dem Passwort des Benutzers mit gleichem Loginnamen auf dem entfernten Computer nicht übereinstimmt, dann scheitert der Zugriff.

Welches Betriebssystem hat der Desktop PC?
Sind die beiden Rechner im selben Netzwerk (also IP Adresse beispielsweise 192.168.178.11 und 192.168.178.12)?
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 11:47   #6
bigfatih42
Anfänger

Standard

Desktop PC = Vista 64 Bit Edition
Laptop = Windows 7 32 Bit Edition

IP's sind automatisch bezogen...
Ungelesen 23.11.10, 13:26   #7
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Ist bei der Freigabe auch der Benutzer eingetragen der drauf zugreifen will (Sicherheit) oder wenigstens die Benutzergruppe "alle"?
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 17:52   #8
Raphel
Anfänger

Benutzerbild von Raphel

Bedankt: 12
Raphel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi ich hab so ein ähnliches Problem..und zwar wenn ich über lan mit nem anderen pc verbunden bin, oder meinen rechner als router nehmen will, und damit dann ins internet will, muss ich ja unter dem register "Freigabe" bei "anderen benutzern im netzwerk gestatten, diese verbindung des computers als internetverbindung zu nuten" ein häckchen reinmachen..des mach ich auch, aber sobald ich auf ok klicke fällt an meinem pc das internet aus.
ich selbst bin über wlan mit meinem cisco router verbunden, wär schön wenn ihr mir helfen könntet

Achja und übrigens, ich hab Windows 7 Ultimate 64-bit