myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kann man nen Router als (quasi) Wlan-Adapter umfunktionieren?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.11, 16:24   #1
murky-flx
Anfänger
 
Benutzerbild von murky-flx
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 0
murky-flx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kann man nen Router als (quasi) Wlan-Adapter umfunktionieren?!

Hey!
Kurz die gegebenheiten:
Ich hab Inet über einen dlink wlan-router laufen. Dazu hab ich nen dlna-fähigen tv und bluray-player, welche jedoch beide nur wlan-ready sind, sprich die müssen per kabel ans netzwerk angeschlossen werden.
Da ich keine Lust hab nen offizellen Adapter dafür zu kaufen (was ca nen fuffi kostet und die erkennbaren dateiformate äusserst spärlich sind), dachte ich mir, ich schliesse die per kabel an einen anderen router (u.s. robotics) an, der hier noch rumliegt. Den Grund dafür kann man sich sicher denken: der hi-fi-zeug steht ganz woanders als der router und wer hat schon bock auf kabelziehen

was das dlna-netzwerk angeht funktioniert die sache soweit prima, ich muss am pc halt einfach nur die verbindung zum anderen netzwerk aufnehmen. hab dann halt kein internet an den Endgeräten sowie pc in der Zeit.

Nun kam mir aber ne ganz einfach frage: kann ich mich mit dem 2. router (us robotics ) nicht einfach in das bestehende netzwerk vom dlink-router einklinken, so dass der auch inet hat und auch auf alle pc's zugreifen kann? Und wenn ja wie?
murky-flx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 22:05   #2
freakms
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
freakms ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallö,

Ja kannst du! Das ganze nennt sich WDS [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] damit kannst du quasi den Router als verstärker nutzen !

gibt genug Tutorials dafür ist halt bei jedem Router unterschiedlich einzustellen!
freakms ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Sitemap

().