myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netbook connected nicht ins WLAN / Netzwerkadresse Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.11, 15:10   #1
dynapse
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
dynapse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netbook connected nicht ins WLAN / Netzwerkadresse Problem

Hey Community,

ich habe eine Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir einen kleinen Netbook gekauft und kann mit dem nicht auf mein WLAN Netzwerk zugreifen. Wenn ich es anwähle und auf "Verbinden" klicke, versucht er das zwar und es steht "Netzwerkadresse beziehen..." , aber er bekommt keine zugewiesen, bzw. findet keine.
In den Einstellungen habe ich dem Netbook keine IP zugewiesen, sondern "automatisch beziehen" angeklickt, genau wie bei meinem richtigen Laptop. Mit dem habe ich mein WLAN Router installiert und er kann auch ohne Probleme auf das Drahtlosnetzwerk zugreifen.

Eine Freundin hatte neulich ihren Netbook dabei und konnte auch nicht zugreifen. Woran kann das liegen? Sollte ich dem Netbook doch eine IP zuweisen? Wenn ja, welche? was muss ich bei "IPV-Adresse, Subnetzpräfixlänge, Standartgateaway, DNS-Server " eingebe?

Vielen Dank!
dynapse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 00:05   #2
tommy.m86
Allround Talent
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Wien
Beiträge: 110
Bedankt: 27
tommy.m86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Läuft auf deinem AP/Router ein DHCPServer? Wenn ja solltest du eigentlich die Adressen automatisch zugewiesen bekommen.
Wenn ein DHCP aktiviert ist und du trotzdem keine IP bekommst, schau mal nach ob der MAC Filter aktiviert ist.
Fals ja, deaktiviere ihn oder trage die MAC-Adressen der verwendeten Geräte ein.

Die Manuelle Konfiguration ist etwas komplexer. Ich nehme gerne ein Klasse C Netz mit der IP 192.168.0.0 und Subnetzmaske 255.255.255.0.

Konfiguriere jedes Gerät mit einer anderen IP 192.168.0.1 - 192.168.0.2 - 192.168.0.3 - usw
Bei Gateway trägst du die IP des Routers oder des PCs mit der Verbindung ins Netz ein.
DNS-Serveradressen sind die deines Providers. Die müssen auf allen Geräten eingetragen sein.

Eines ist mir noch unklar: Brauchst du eine Subnetzmaske oder das Präfix?

Maske: 255.255.255.0 etstpricht
Präfix: 24
tommy.m86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 12:36   #3
shadow ghost
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
shadow ghost ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich habe ein Netbook bekommen und ich komme bis Passwort eingabe dan gehbe ich den ein und dan sahgt er vehler was kann ich machen ich habe alles möglche fersucht aber nichts geht brauch hilffe
shadow ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Sitemap

().