Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.01.12, 19:43
|
|
---<Opferkartoffel>---
Bedankt: 7
|
Kabel Deutschland Internet zu langsam !
Hallo,
Ich habe das Forum schon durforscht aber nichts passendes gefunden. Ich habe schon seit anfang Juli das Kabel Deutschland 32´er Kit und war am Anfang auch zufrieden konstante 3,2MB. Doch ca. 1 Monat später habe ich nurnoch 1,3MB. Ich habe alles versucht angerufen,Email, sie haben mich auch schon öffters angerufen doch sie konnten angeblich keine Störung feststellen. Habe das Modem schon direkt verbunden, doch es gibt keinen Unterschied... (Kein Wlan). Was kann ich machen bevor ich einen Techniker von KD rufe ??
MfG The Slayer
|
|
|
09.01.12, 00:14
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Hallo
Welche Geräte sind es denn? Fangen wir mal so.
Stichpunkte wie ich es verstehe.
1. 32000 Leitung Kit ok
2. nach 1 Monat nur noch ein Drittel. ok
3. KD schon mehrmals kontaktiert, kein Befund.OK
4. Modem direkt angeschlossen, kein Wlan ???.
Wie biste zufuhr ins Intrenet gegangen?
Speedtest sagt 1,3 Mbit? oder beim Download bei bestimmten Seiten?
Geh mal bitte auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und führe mal den Speedtest aus.
Sollte etwa, bei der 32000 Leitung so aussehen. Upload müsste bei dir höher sein
|
09.01.12, 15:50
|
|
---<Opferkartoffel>---
|
Hallo,
Danke für die Antwort. Ja kein Wlan direkt angeschlossen.
Es hat sich gebessert komischer weise ka gestern war es noch nicht so aber hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.01.12, 20:05
|
|
Echter Freak
|
Es kann eigentlich jetzt nur noch an zwei Sachen liegen
1. Router/Modem defekt, oder
2. es liegt an Kabel Deutschland.
Ich schlage vor, ruf den Techniker an.
|
09.01.12, 20:24
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Teilt sich bei Kabel nicht die Bandbreite unter den an der Leitung hängenden Nutzern auf?
|
|
|
09.01.12, 20:40
|
|
Echter Freak
|
Im Haus ja, aber ich geh davon aus, er ist meist alleine.
|
10.01.12, 18:58
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Er schrieb ja nichts über seine Wohnsituation.
|
|
|
16.01.12, 12:34
|
|
---<Opferkartoffel>---
|
Hallo ? Keiner mehr eine Idee ??
|
|
|
16.01.12, 13:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Ja, hängst du alleine am Router oder sind da noch mehr User an der selben Leitung?
|
|
|
22.01.12, 16:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Na geht doch!
|
|
|
23.01.12, 14:29
|
|
---<Opferkartoffel>---
|
Kiez WTF ? Ja ich bin ganz alleine dran.. also am router
|
|
|
24.01.12, 00:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
geht auch besser!!!
|
|
|
26.01.12, 12:35
|
|
---<Opferkartoffel>---
|
WARUM HILFT MIR NIEMAND ? Ich habe eigentlich 3,2 MB DOWNLOAD und jetzt hab ich 100 kb ???
|
|
|
26.01.12, 17:18
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Nützt alles aufregen nichts. Soll ich Dir mal aus meiner persönlichen Leidenskiste erzählen? War selbst auch etwa 18 Monate bei Kabel Deutschland. Fazit: Saftladen, schlimmste Sorte. Denn ab etwa dem 8. Monat schrumpfte meine Bandbreite anfangs erst zu den Hauptstoßzeiten, später annähernd dauerhaft auf ein nicht annehmbares Minimum von ~1000 MBit, gleichzeitig gab es trotz nicht vorhandenem Datenverkehr Latenzen von ~500ms. Wie das kam? Nun, ich musste 4 Monate lang hinterhertelefonieren, bis man endlich mit der Sprache rausrückte: Das Verteilernetzwerk war überlastet. KD hat mehr Kunden ans Netz genommen, als der Straßenverteiler bzw. dessen Hardware vertragen konnte, deshalb hat der angefangen zu spinnen und konnte keinem mehr liefern, was eigentlich hätte problemlos da sein sollen.
Das hier trifft auf meine Region zu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Letztendlich wurde das Problem erst fünf Monate später behoben.
Mein Tipp für Dich: versuch mal möglichst in regelmäßigen Abständen zu den unterschiedlichsten Zeiten Speedtests zu machen, sowohl bei speed.io als auch auf der Seite von Kabel Deutschland, damit Du einen möglichst präzisen Tagesverlauf aufzeichnen kannst. Das machst Du eine oder zwei Wochen, und anschließend mailst Du die Daten der Speedtests an Kabel Deutschland (mach die Speedtests auf der Seite von Kabel Deutschland, wenn DU angemeldet bist, dann können die Mitarbeiter dort direkt auf die Daten zugreifen. Das sind übrigens auch die einzigen Speedtests, die sie als Reklamationsgrund akzeptieren!). Schlussendlich musst Du sie darauf festnageln, dass das Problem entweder schleunigst behoben wird (2 Wochen Ultimatum sollten genügen) oder aber Du Deine Konsequenzen ziehst und als Kunde Lebewohl sagst. Meistens werden sie dann erst hellhörig. Und lass Dich nicht von Spirenzien wie "Herr TheSlayer, das muss an Ihrer Hardware liegen, wir können keinerlei Probleme mit der Leitung oder dem Modem feststellen" abwimmeln. Knallhart entweder fixen lassen, oder fristlos kündigen.
Ich habe damals meine letzte Monatsrate per Bankrückholung zurückholen lassen und KD mitgeteilt, dass ich für den Schmutz nicht zahle, sogar vor Gericht ziehe, wenn es sein muss. Daraufhin waren am nächsten Morgen pünktlich um 8 Uhr die Lampen aus und ich KD endlich los.
Viel Glück!
|
27.01.12, 14:50
|
|
---<Opferkartoffel>---
|
@TheBandicoot
Danke für die ausführliche Antwort. Das einzige was blöd ist, das wir erst vor ein paar Monaten gewechselt haben und meine Mutter nicht wieder wechseln will..
|
|
|