myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Fernseher und Entertain über Lan Splitter verbinden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.12, 20:27   #1
aristotele
Anfänger

Bedankt: 11
aristotele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fernseher und Entertain über Lan Splitter verbinden?

Hy, ich habe folgendes Problem:

und zwar versuche ich meinen Bravia Fernseher sowie meine D-Box und Entertain-Reciever über mein Heimnetzwerk laufen zu lassen. Habe nun 2 LAN Kabel verlegt wobei ich eines direkt an die D-Box anschliesse und das zweite mit einem Splitter an die Entertainbox sowie an meinen Bravia. Jetzt zum Problem:
Wenn ich ein zweites LAN-Kabel an den Splitter anschliesse funktioniert das NEtzwerk nicht am Bravia. Stecke ich das Kabel um kein Problem, nun den Entertain ran, kein Entertain.
Welches LAN Kabel wird nun benötigt? Crossover oder ?
Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.
aristotele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 20:36   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Meinst du wirklich einen Splitter? Das wäre das hier http://www.powermacintosh.de/report/...l_splitter.gif .

Oder meinst du einen Switch?
http://www.sertek.ch/images/switch_netgear_100_8p.jpg
Ungelesen 20.01.12, 00:20   #3
aristotele
Anfänger

Bedankt: 11
aristotele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nee, ich meinte wörtlich gesehen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also einen Splitter
aristotele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 09:50   #4
blueinches
Newbie

Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das funktioniert so nicht.. Aus 1 Anschluss mehrere zu machen geht nur mit Hubs und Switchen.
Das was du da hast dient dazu um zb. 2 Signale über 1 Kabel zu schicken. Dabei muss dann aber am ende des Kabels wieder so ein Y Stecker hin und man muss dann mit 2 Kabeln an den Switch/Hub/Router.

Das ist also kein richtiger Splitter. Es sorgt nur dafür das statt 8 Adern für eine Verbindung dann 4 für die eine und 4 für die andere genutzt werden. Da aber der Router damit nicht umgehen kann muss das am ende des Kabels dann wieder in zwei kabel getrennt werden...
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 11:58   #5
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

4 Adern pro Gerät sollte rechnerisch zwar ausreichen, praktisch funktioniert das allerdings eher schlecht als recht...habe selber ein Cat6 Kabel auf eine doppelte Netzwerkdose verteilt (je zwei twisted pairs) und binde darüber PS3 und einen DLNA fähigen LG-TV ein...Streaming von HD Videos funktionierte vorher vernünftig, bei Actionszenen ruckelt es jetzt nur noch...
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 12:05   #6
blueinches
Newbie

Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

4 adern reichen.. 100mbit geht darüber.. ändert nichts daran das noch so ein adapter her muss.. bzw würde ich brei dem preis einfach einen switch dahin machen wo der "splitter" hängt..
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort