myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

fremder Computer im Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.11, 10:57   #1
littlemektn
Mitglied

Benutzerbild von littlemektn

Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard fremder Computer im Netzwerk

Also bei uns im Netzwerk taucht immer ein fremder computer auf. Jetzt wollten wir rausfinden welcher von den Nachbarn das ist, damit wir diesem sagen können er solle das unterlassen.
Kennt ihr iwelche Möglichkeiten herrauszufinden wer das ist oder wenigstens von wo der sich einloggt also ob er weiter weg, also iwie übers inet oder eben Nachbar?

lg little
Ungelesen 30.12.11, 11:25   #2
jhkil9
Erfahrener Newbie

Bedankt: 92
jhkil9 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punktejhkil9 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punktejhkil9 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punktejhkil9 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punkte
Standard

Als erstes mal deine Passwörter ändern.
Im Router und am PC.
jhkil9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 11:33   #3
littlemektn
Mitglied

littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

router wollten wir noch lassen weil wir ja wissen wollten wer das is....und pc pw hab ich geändert und vierenscan läuft auch schon gerade durch
Ungelesen 31.12.11, 00:10   #4
ChesterJakob
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ChesterJakob

Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja geh doch mal auf Start Computer links unten Netzwerk und schau mal welcher Computer das ist, der muss ja i-einen Namen bestitzten, meistens ist der Name des PCs der Besitzer des Computers.
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 07:30   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Sofern es sich nicht da um einen Irrtum deinerseits handelt (kann in nem LAN mit vielen Geräten wie Handys, Fernseher, Receiver usw. schonmal vorkommen das man was verwechselt) und das WLAN auch abgesichert ist würd ich mal folgendermaßen vorgehen:

- Port Scan auf den Rechner machen, evtl lässt sich da ein bisschen "Spaß" betreiben oder man schafft es zugriff auf ein paar Dokumente zu bekommen über die sich rausfinden lässt wer das ist (bezweifle ich aber eher wenn derjenige offenbar was von WLAN hacken versteht)
- ist zwar nicht ganz einfach, aber du könntest zb mal sämtlichen Datentransfer von ihm auf nen kleinen Server umleiten, dort aufzeichnen was er macht und die requests wieder ins Internet lassen. So kannst du dir dann zb mal anschauen welche Websiten er besucht usw, evtl lässt sich darüber dann herausfinden wer das ist. Bei manchen Routern kann man auch die Websiten protokollieren lassen.

Und solltest du es rausfinden, WLAN zu hacken stellt ne Straftat dar, da würd ich mir dann auch noch nen Spaß draus machen ihm mit ner Anzeige zu drohen
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 10:21   #6
littlemektn
Mitglied

Standard

Also unter Netzwerk..hab ich nur meinen drinn..weder den vom Vater noch den von der Mutter
und den PC sieht eigentlich auch nur mein Vater auf seinem Mac..da hab ich gestern am abend mal overlook fing runtergeladen und das gestartet und mit dem find ich auch nur uns.. und den router falls ich mich nicht irre (der hat schon ne eigene Addy oder)..ahja somit hab ich die Netzwerkadresse....kann ich damit was anfangen??

naja mit Nachbarn redn oder so machen wir sicher anzeigen schaun wir mal =)

genz vergessen..hardwarefirewall haben wir auch noch falls das iwie zu einer erklärung beiträgt =)
Ungelesen 31.12.11, 10:36   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Ich würd die empfehlen mal im Router nachzuschauen ob da wirklich wer verbunden ist, klingt eher so als ob ihr euch zu wenig auskennt und das irgendein Gerät ist das physisch gar nicht vorhanden ist, zb ein Serverdienst oder so...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 11:51   #8
littlemektn
Mitglied

Standard

hm das mit dem psychisch nicht vorhandenen Gerät klingt logisch...
werd mal im router nachgucken..wollt nur halt auch fragen ob es iein prog gibt das dies erledigt..
so wie Cain&Abel (hätte das funktioniert??)
na gut dann thx...für die Lösungen=)

kk hat sich erledigt...war die virtuell maschine
Ungelesen 04.02.12, 15:35   #9
alcan
Checker...

Benutzerbild von alcan

Bedankt: 10
alcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erledigt ??

glaube ich nicht !
Kommt drauf an wie offen das WLAN-Netz ist....
Rein kann man überall, manchmal eben etwas mühsamer.

Zur Sicherheit würde ich nur meinen eigenen WLAN-Geräten eine MAC-Adressfreigabe im Router geben. Alles andere bleibt dann draussen, ausser Du erteilst einem Fremdgerät in Deinem Router die Zugriffsmöglichkeit.

Im Router:
Wireless MAC Filter auf enabled
In die MAC-Filter List ausschliesslich Deine Gerätenummern (nur WLAN) als Client eintragen.
WOHER ?
Laptop etc. "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung und dann die MAC-Nummer vom jeweiligen WLAN Adapter abschreiben. Auch Android, IPhone, WLAN-Handys haben eine eindeutige MAC-ID welche nur ein einziges Mal vergeben wurde.

Viel Erfolg !
alcan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 15:38   #10
Protter
Premium Member

Benutzerbild von Protter

Bedankt: 50
Protter gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Im Router-Log kannst du so ziemlich alle verbindungen nachsehen. Also zur not hier posten und einige versierte anwender werden dir bestimmt helfen.

Cain&Abel bietet die die Möglichkeit auf alle Computer im Netzwerk zuzugreifen, indem es a) die verbundenen Computer auflistet
b) Computername und Passwort knackt

also einfach mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn sich einer in sein Netzwerk hackt wird er wohl auch kein Problem haben seine Mac-Adresse zu verändern (MAC-Spoofing)
Also wenn er sein System schon mit WPA2 und nicht nur mit WPA verschlüsstelt hat, oder überhaupt nicht dann müsste er alle PC's im Netzwerk überprüfen ob dort nicht ein Trojaner drauf ist, mit dem er sich jederzeit wieder Zugang verschaffen kann.
(Sobald er ihn aber nicht selbst geschrieben hat, ohne bisher bekannt Algorithmen sollte fast jedes Viren Programm ihn finden)
Protter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort