Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.02.12, 14:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Vor- & Nachteile von LTE
Guten Tag,
da ich bei mir im Dorf, schon seit längerem, langenweilige 1.000 - 2.000 DSL habe und es mich langsam echt stört, bin ich auf LTE gestoßen, bei Vodafone.
Ich würde mich gerne über die Vor- & Nachteile informieren, im Internet habe ich schon einiges erfahren, außerdem würde ich gerne wissen, ob es stimmt, dass wenn es z.B. regnet, die Datenrate/s stark sinkt etc.
Zitat:
Ihre Vorteile
Sie kommen in den Genuss von hohen Datenübertragungsraten - bei Ihnen vor Ort
Sie surfen bis zu 10mal schneller als mit DSL
LTE ist immer verfügbar, sicher und stabil
Das neue Internet ist mobil und damit auch dort zu empfangen, wo bisher noch keine Kabel hingekommen sind.
|
Aus Vodafone.de
Stimmt es, dass es immer verfügbar, sicher & stabil ist?
Wenn jemand damit Erfahrung hat, soll er sich nicht drücken und mir berichten! :P
Wäre sehr nett.
MfG.
|
|
|
16.02.12, 14:41
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
kommt immer drauf an wo du wohnst. das lte netz ist bei weitem noch nicht flächendeckend ausgebaut weshalb ich mich vorher informieren würde wie es in deiner gegend damit ausschaut.
das die datenrate bei schlechtem wetter runtergeht würde ich bestätigen aber das stark würde ich in dem satz weglassen.
und 10 mal schneller als dsl ist auch schön geschrieben. glaube mit lte sollen 150mb/s möglich sein. vodafone bietet aber bisher nur 21,6 oder so an für einen preis von knapp 50euro im monat.
ausserdem gibts auch da dieses datenvolumen. bei dem großen vodafone packet zum beispiel sind das 15gb. wenn du viel saugst sind die schnell aufgebraucht und dann gurkst du mit 384kb/s durchs internet.
ich finde lte ist immoment noch nicht weit genug ausgebaut und noch zu überteuert. klar für jemanden der kein vernünftiges dsl bekommt vielleicht eine alternative. ob er dann mit dem traffic und dem preis klar kommt muss man natürlich selbst entscheiden.
|
|
16.02.12, 15:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von ryuuu
Beitrag von ryuuu
|
Da hast du wohl recht, vielen Dank!
|
|
|
18.02.12, 18:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 41
|
Hi! Ich surfe seit 5 Jahren mangels DSL-Verfügbarkeit per UMTS, genauer per HSDPA, bin zwar damit flott unterwegs (Verbindungsgeschwindigkeit bis 7,2 MBit, DL-Raten bis 1MBit/s) aber die Volumenbegrenzung nervt wirklich, obwohl ich noch einen alten 10GB-Vertrag habe (momentan üblich sind 5 GB), für schlappe 50 Eus im Monat. Ohne Telefon, versteht sich. Und wenn die 10 GB aufgebraucht sind, gehts hübsch gemächlich mit 64 kb (wer hat hier 384???) und DL-Raten von 7 kb/s durchs Web. Ich hätte liebend gern für 20 Eus einen unlimitierten 2000er DSL-Anschluss inkl. Telefon. Ein LTE-Anschluss, wenn einmal verfügbar, kostet mit dem gleichen Speed wie mein UMTS nur unwesentlich weniger, dafür aber mit mehr Speed wesentlich mehr.
PS: UMTS bricht gelegentlich mal zusammen, weil die Anbieter generell zuerst die Verträge verkaufen und erst bei Notwendigkeit, sprich bei Beschwerden, das Netz ausbauen. Warum soll das bei LTE anders werden? Also danke Gott bzw. der Telekom für deinen DSL-Anschluss und sei zufrieden. Nix für ungut.
|
|
|
20.02.12, 20:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Habe seit ca 2 Monaten LTE von Vodafon,weil ich im nirgendwo wohne und nicht mal dsl 1000 hatte.
Wenn es einmal richtig eingerichtet ist, ist es auch stabil.
Datenrate ist bei mir eigentlich konstant.
Volumenbegrenzung ist noch nicht aktiv,und kommt auch nicht so schnell, lade also ohne limit runter.
Kostet leider etwas mehr wie nen normaler Dsl anschluß, aber besser wie gar nichts.
LTE Vertrage bekommst im I-Net auch schon günstig,unterhalb der angegeben Preise von Voadafon/Telekom etc.
|
|
|