Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.02.12, 12:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 6.118
|
Fernseher und W lan
Hallo, ich habe mal eine frage, ich habe ein W LAN stick am tv angeschlossen, den ich damals mal bekommen habe, und habe ein w lan router gibt es die Möglichkeit via W lan und wlan stick, eine verbindung aufzubauen, das ich via wlan alles so vom pc z.b dvd´s oder den bildschirm auf dem tv ansehen kann, gibt es da Programmme für oder geht das normal das man über den tv das alles anzeigen lassen kann via wlan..
oder geht das nicht?
Danke!
|
|
|
10.02.12, 12:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 197
|
Mahlzeit!
1. Was für ein TV-gerät hast du?
2. Was für ein W-Lan Stick hast du?
3. Was für einen W-Lan Router hast du?
4. Was für ein betriebssystem hast du?
So wie ich es verstanden habe, möchtest du die Windows-Oberfläche auf dem TV sehen, anstatt auf deinem Monitor?
|
|
|
10.02.12, 16:09
|
|
Mitglied
|
Tag,
also ich habe..
1)Pc Win 7 64x bit Model:ixtream M5850
2)W lan ist D-Link (Dir 615)
3)Tv Gerät ist LG [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
4)W -Lan Stick ist D-Link (DWA 140)
5) hab auch noch von Kabel deutschland den resiver mit festplatte sprich da ist auch noch nen USB anschluss und der empfängt auch internet über W-Lan also auch internet fähig das gerät.
Genau ich wollte die Obel fläsche des Destops vom Pc auf dem Fernseher auf dem tv haben.
ich weis ich könnte mir auch einfach ein HDMI kabel kaufen.. aber den w lan stick hab ich da.... und ich brauch nen 10m kabel als HDMI und die sind mir etwas teuer für sowas erlich gesagt....
|
|
|
10.02.12, 19:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nabend...
So super Infos...
Also Du könntest Filme vom PC aus Streamen... geht z.B. mit MediaPlayer von Windows, jedoch keine HD Filme... Ich benutze zuhause AllShare (inkl. HD) von Samsung... Vielleicht bietet LG auch so etwas an, dann bleibt deine Netzwerkauslastung auch gering. Ansonsten PS3 MediaServer oder Ähnliche halt.
Damit wäre die SParte Filme etc abgeschlossen.
Mit dem Desktop anzeigen, das wird schwierig... Eine "richtige" Lösung gibt es nicht dafür... Versuchen würde ich es mal mit VLC und etwas googeln...
Wichtig ist nur, dass dein TV-Gerät ein DLNA Client integriert hat.
Dies wäre eine Möglichkeit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine alternative wäre andere Geräte wie z.B.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber da hast du wieder Anschaffungskosten.
|
|
|
10.02.12, 22:06
|
|
Mitglied
|
Du wüsstest nicht zufällig nach welchen such begrif ungefair man bei LG nach so ein Programm suchen müsste wie z.b ein spezielen namen für sowas oder so ?
|
|
|
11.02.12, 08:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
Probier mal AllShare von Samsung aus. Vielleicht erkennt dein TV das auch. Das Programm ist nichts anderes als ein Medieserver.
Ansonsten mal den Windows Medienserver ausprobieren, jedoch mag ich den persönlich nicht so wirklich.
Edit:
WICHTIG ist aber, dass dein TV-Gerät DLNA unterstützt ohne das, wird es nichts. Da kannst du machen und tun was du willst, das Gerät ist dann nicht in der Lage mit Geräten von anderen Herstellern zu kommunizieren.
|
|
|
11.02.12, 14:32
|
|
Mitglied
|
Werd ich mal schauen die zeit.. ob er es hat....
Aber wen nicht, gäbe es die Möglichkeit sich sone dinger zukaufen die man da anschließen kann wie z.b sowas wie in dem Videos 2 von dir woman zahlen muss für.... das würde auch ohne DLNA gehen oder...
oder wen nicht muss ich mir halt son teures HDMI sch... kabel kaufen gehen. wen ich kein DLNA hab, was ich eig vermeiden wollte.
|
|
|
11.02.12, 15:26
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Teures HDMI Kabel? Nimm ein billiges von Amazon von AmazonBasic reicht vöölig aus.
|
|
|
11.02.12, 17:08
|
|
Mitglied
|
ok sind die auch billig in 10m länge ? und die grafik auch ok ja ?
|
|
|
11.02.12, 17:22
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Leider ist der Fernseher nicht DLNA zertifiziert, daher wird das mit dem streamen auch nichts.
Der PS3 Media Server ist schon gut, etwas besser finde ich allerdings den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eigentlich musst du nur einen der beiden Media Server auf deinem PC installieren. Danach solltest du einen der Server in der "Source Auswahl" sehen. Also dort wo man HDMI1, HDMI2, TV usw. umstellt.
Wenn das klappt, kannst du auch streamen, wird dir nichts angezeigt, dann musst du dich leider damit abfinden ohne WLAN auszukommen.
|
|
|
11.02.12, 18:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich gebe meinen Vorrednern bedingt Recht, da ich mich mit LG nicht so ganz auskenne.
Eine Alternative wäre natürlich, auch auf lange Zeit gesehen, wenn du dir ein Heimkinosystem zulegst. Habe ich auch gemacht.
5.1 Soundsystem inkl. einem BD-Reciever, keinen Player, da dieser meist dann nicht Streamen kann. Die sind eigentlich alle DLNA fähig.
Naja und die Kosten... Jenachdem wie Groß deine Alnage sein soll... Habe etwas bei Saturn gesehen, die Kosten lagen knapp bei 150€. So nen Reciever wirst du auch einzeln bekommen, die liegen so um die 100€ (eine kleine Standardausführung).
LG
|
|
|