Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.03.12, 21:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wlan ist ab 21:30 Weg
Huhu Leute,
ich hab folgendes problem. mein alter hat iwan mal eingestellt, dass das wlan ab 21:30 Uhr weg ist. Ich kann zwar vor 21:30 mein laptop bzw. die ps3 anmachen und dann hab ich auch so lange wlan verbindung, aber wenn ich dann das gerät (laptop, ps3, ect.) ausschalte, ist keine wlan verbindung mehr vorhanden. kann mir wer helfen, weil das nervt tierisch... danke schonmal im vorraus.
P.s Wir haben eine fritzbox (ich hab mir auch schon dieses nachtdingens auf fritz.box angeschaut, ist aber kein eintrag da... vielleicht auch übersehen. naja bitte helfen!  )
|
|
|
04.03.12, 21:39
|
|
primus inter pares
Bedankt: 140
|
Zitat:
Zitat von dragula007
Huhu Leute,
ich hab folgendes problem. mein alter hat iwan mal eingestellt, dass das wlan ab 21:30 Uhr weg ist. Ich kann zwar vor 21:30 mein laptop bzw. die ps3 anmachen und dann hab ich auch so lange wlan verbindung, aber wenn ich dann das gerät (laptop, ps3, ect.) ausschalte, ist keine wlan verbindung mehr vorhanden. kann mir wer helfen, weil das nervt tierisch... danke schonmal im vorraus.
P.s Wir haben eine fritzbox (ich hab mir auch schon dieses nachtdingens auf fritz.box angeschaut, ist aber kein eintrag da... vielleicht auch übersehen. naja bitte helfen!  )
|
Aber heute um 22:28 gings noch ?
Gruß BonPrix
|
04.03.12, 22:29
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Ist "nur" das Internet gekappt oder dsa komplette W-LAN?
Die Nachtschaltung bezieht sich auf das aktive W-LAN.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ggf. hast du aber auch eine Kindersicherung geschalten?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.03.12, 22:35
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Im Menü meiner Fritzbox steht, dass man das WLAN nach Nachtabschaltung über eine Telefon-Tastenkombination wieder einschalten kann. Vllt. da mal informieren?
|
|
|
04.03.12, 22:54
|
|
abcdefgh
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Im Menü meiner Fritzbox steht, dass man das WLAN nach Nachtabschaltung über eine Telefon-Tastenkombination wieder einschalten kann. Vllt. da mal informieren?
|
#96*1*
Das funktioniert, wenn NUR das W-LAN getrennt wird. Ist eine Kindersicherung drin, wo man die Internetzeit begrenzen kann, dann bringt auch keine Tastenkombination mehr etwas.
Ansonsten funktioniert das übrigens immer mit dem W-LAN. Wenn man nicht unbedingt Zugriff auf den Router hat, aber auf das Telefon, um das W-LAN zu aktivieren.
|
|
|
04.03.12, 22:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
@cooki3monst3r Aber nur wenn ein Telefon mit der Fritzbox verbunden ist.
Bei einer aktiven Kindersicherung würde er das merken, denn dann kommt eine Meldung von der fritzbox im Browser als Webseite.
Es muss die Nachtschaltung sein, denn das WLAN ist ja erst aus nachdem das letzte WLAN Gerät ausgeschaltet wurde. Und das ist eine Funktion die definitiv nur die Nachtschaltung kann.
Mach mal den Haken bei "Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz verwenden" weg dann sollte das automatische Abschalten des WLAN weg sein.
Wenn nicht, dann mach mal ein Firmware Update und poste ein Screen von den Einstellungen der Nachtschaltung.
Wie kommt ihr denn alle darauf dass das Internet weg sein soll? Er schreibt doch nur vom WLAN und wenn ab 21:30 auch das Internet weg sein sollte, dann hätte er doch den Beitrag um 22:28 gar nicht mehr erstellen können!
|
04.03.12, 23:14
|
|
abcdefgh
|
Zitat:
Zitat von Hariboo83
Wie kommt ihr denn alle darauf dass das Internet weg sein soll? Er schreibt doch nur vom WLAN und wenn ab 21:30 auch das Internet weg sein sollte, dann hätte er doch den Beitrag um 22:28 gar nicht mehr erstellen können!
|
Hat dir schoneinmal eine Person gesagt, dass sie das Internet gelöscht hat? 
Manchmal hapert es nun einmal an den Begriffen. Jemand meint W-LAN, sagt aber Internet. Daher lieber einmal zu viel gefragt, als aneinander vorbei gesprochen.
Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war.
|
|
|
05.03.12, 14:52
|
|
Anfänger
|
ne das ist halt nur das wlan... den beitrag hab ich über pc (lan-verbindung) gemacht  ... danke für die vielen antworten.
Ach ja mr_braun, sind die geposteten screenshots von einer bestimmten software oder über den fritz.box browser?
|
|
|
05.03.12, 16:14
|
|
abcdefgh
|
Zitat:
Zitat von dragula007
ne das ist halt nur das wlan... den beitrag hab ich über pc (lan-verbindung) gemacht  ... danke für die vielen antworten.
Ach ja mr_braun, sind die geposteten screenshots von einer bestimmten software oder über den fritz.box browser?
|
Ganz normal über den Browser fritz.box
Zur Info: Ich besitze die FritzBox 7320 mit der aktuellen Laborversion FRITZ!OS 05.09-21826 BETA und die Anzeige über den "Expertenmodus".
|
|
|
05.03.12, 18:00
|
|
Anfänger
|
alles klar... danke euch allen
|
|