Hallo zusammen!
Ein Bekannter von mir hat seit Tagen folgendes Problem:
Er besitzt einen AOl.com Email Account den er auch beruflich nutzt. Seit einigen Tagen kann er nun keine Emails mehr verschicken. Eingerichtet ist die Email Adresse bei Outlook Express sowie am iPhone als auch am iPad. Emails empfangen funktioniert, beim Senden kommt aber eine Fehlermeldung. Beim Pc steht dann irgendwas von "xaol-uas-mb" was auch immer das bedeutet

Beim iPhone kommt die Meldung das der Benutzername oder das Kennwort für SMTP:"Benutzername"@
[email protected] nicht korrekt sei. Benutzername und Passwort funktionieren aber wenn man sich auf der Aol Homepage einloggt. Dort kann man über das Webinterface ganz normal Emails empfangen und verschicken. Umgestellt wurde weder am PC noch sonstirgendwo etwas.
Das einzig was mir ungewöhnlich erscheint.....vor etwa zwei Wochen bekam ich eine email von meinem Kumpel mit Spam Inhalt. Schien so als sei sein Account gehackt worden oder so. Auf jeden Fall wurden von seiner Emailadresse an das gesammte Adressbuch so ne Spam Mail verschickt. Haben dann natürlich das Passwort geändert.
Aber das steht doch ansich in keinem Zusammenhang oder?
Hat jemand nen Tipp? Oder hat Aol gerade allgemein Probleme mit ihren Servern? THX