myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

AOl Email Fehler smpt Server

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.02.12, 18:10   #1
Howie27
Newbie

Bedankt: 10
Howie27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AOl Email Fehler smpt Server

Hallo zusammen!
Ein Bekannter von mir hat seit Tagen folgendes Problem:
Er besitzt einen AOl.com Email Account den er auch beruflich nutzt. Seit einigen Tagen kann er nun keine Emails mehr verschicken. Eingerichtet ist die Email Adresse bei Outlook Express sowie am iPhone als auch am iPad. Emails empfangen funktioniert, beim Senden kommt aber eine Fehlermeldung. Beim Pc steht dann irgendwas von "xaol-uas-mb" was auch immer das bedeutet
Beim iPhone kommt die Meldung das der Benutzername oder das Kennwort für SMTP:"Benutzername"@[email protected] nicht korrekt sei. Benutzername und Passwort funktionieren aber wenn man sich auf der Aol Homepage einloggt. Dort kann man über das Webinterface ganz normal Emails empfangen und verschicken. Umgestellt wurde weder am PC noch sonstirgendwo etwas.
Das einzig was mir ungewöhnlich erscheint.....vor etwa zwei Wochen bekam ich eine email von meinem Kumpel mit Spam Inhalt. Schien so als sei sein Account gehackt worden oder so. Auf jeden Fall wurden von seiner Emailadresse an das gesammte Adressbuch so ne Spam Mail verschickt. Haben dann natürlich das Passwort geändert.
Aber das steht doch ansich in keinem Zusammenhang oder?
Hat jemand nen Tipp? Oder hat Aol gerade allgemein Probleme mit ihren Servern? THX
Howie27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 22:55   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Möglicherweise wurde der SMTP-Zugriff für ihn seitens AOL gesperrt, wenn sein Account für Massenspams missbraucht wurde. Ggf. sollte er sich in diesem Fall dann direkt an AOL wenden.
Ansonsten: Wurde vielleicht der SMTP-Server verändert?

Zitat:
Postausgang
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com für @aol.com bzw. smtp.aim.com für @aol.de und @aim.com, Port 587
Authentifizierung: gleiche Einstellungen wie für imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
Kontoname: AOL-Name
Kennwort: AOL-Passwort
Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465 (oft voreingestellt)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 10:03   #3
Howie27
Newbie

Bedankt: 10
Howie27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, Problem gelöst, wie genau weiß ich selber nicht
Hatte mich auch an AOL gewandt wegen des Spamangriffs. Die haben jetzt das Passwort nochmal zurückgesetzt und ich hab es dann geändert. Und siehe da, auf einmal geht es wieder. Sehr merkwürdig. Hoffe wir haben jetzt Ruhe damit.
THX @Mr.Braun
Howie27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort