myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Windows 7 - Windows XP: Druckerverbindung schaffen; wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.03.12, 11:30   #1
pommbäer
Newbie

Bedankt: 5
pommbäer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 - Windows XP: Druckerverbindung schaffen; wie?

Hei Com

Ich habe ein Problem: Und zwar habe ich 3 PCs hier zu Hause rumstehen. Zwei davon sind Windows 7 (1x x86 Ultimate/ 1x x64 Home Premium), einer noch Wondows XP (1x x86 Professional). Auf dem 32-Bit-Win7 Ultimate-PC sind 2 Drucker installiert: HP LaserJet 1200 series und EPSON Stylus CX4080. Nun habe ich auch ganz simpel die zwei Win7-PCs per (Heim-)Netzwerk verbinden können und somit ist es mir möglich auch von dem 64-Bit-Win7 Home Premium-PC (z.B.) Worddokumente auszudrucken - sofern der 32-Bit-Win7 Ultimate-PC mit den installierten Druckern läuft.
Das Problem liegt nun nur darin, dass ich auch gerne von dem 32-Bit-Windows XP Professional-PC aus Dokumente ausdrucken will; nur hab' ich keinen blassen Schimmer von Netzwerken, ect.
Da auch keinerlei Drucker angezeigt werden bzw. installiert werden können (Xp findet keine Drucker im Netzwerk oder meldet einen Fehler), kann ich noch nicht einmal einen Drucker zum Ausdrucken auswählen...

Es wäre wirklich ein Segen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte (auch wenn es vermutlich ein sehr geduldiger Support sein müsste, da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin), was zu tun ist um die Drucker a) zu installieren und b) soweit funktionstüchtig zu machen, dass ich auf dem Windows XP-PC auch Dokumente ausdrucken kann.
Sollten weiter Informationen zur Lösung des Problems von Nöten sein, werde ich diese natürlich sobald als möglich zukommen lassen, gar keine Frage.

Gut, soweit erstmal. Ich hoffe, es kann sich jemand finden :3
Danke schon mal im Voraus, eure
Caithe
pommbäer ist offline   Mit Zitat antworten