myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

vom pc auf anderen pc zugreifen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.12, 12:29   #1
merkava18
Newbie

Benutzerbild von merkava18

Bedankt: 146
merkava18 wird langsam von ratten respektiert | 222 Respekt Punktemerkava18 wird langsam von ratten respektiert | 222 Respekt Punktemerkava18 wird langsam von ratten respektiert | 222 Respekt Punkte
Standard vom pc auf anderen pc zugreifen ?

Kann ich wenn ich bei nen bekannten bin von seinem Pc übers i net auf meinen Pc daheim zugreifen um zb Urlaubs Bilder zu laden .
merkava18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 12:44   #2
momphix
Mitglied

Benutzerbild von momphix

Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Windows bietet eine Remote-Desktopverbindung mit der das gehen sollte. Dein Rechner zu Hause muss eben nur an und online sein.
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 13:25   #3
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Na klar geht das. Da gibt es auch verschiedene Lösungen um auf einen entfernten Rechner übers Internet und Firewalls zuzugreifen. Am einfachsten geht es wohl mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Eignet sich jedoch weniger um sich Bilder oder gar Videos anzuschauen.

Für Bilder, Videos und allerhand andere Dateien eignet sich eher [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dmait kannst du deine eigene Cloud laufen lassen.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 13:34   #4
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es funktioniert auch die normale Windowsdatenfreigabe ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Jedoch musst du dafür bei dir und deinem Freund, die Firewall richtig Konfigurieren. Aus Sicherheitsgründen ist jedoch eher davon abzuraten einfach die Windowsdatenfreigabe übers Internet laufen zu lassen. Eher würde ich da zu einem SFTP-Server raten. Aber auch da sollte man eher die Finger von lassen, wenn man von der Materie wenig Ahnung hat.

Mein Tipp wäre, die Verwendung von Sharehostern (ala RapidShare, Flickr oder ImageShack) oder Clouddienste (ala Dropbox, iCloud oder SkyDrive) oder du verwendest VPN (oder VPN ähnliche Sachen; hier ist Hamachi sehr bekannt und einfach zu verwenden) .
Ungelesen 24.03.12, 14:01   #5
merkava18
Newbie

merkava18 wird langsam von ratten respektiert | 222 Respekt Punktemerkava18 wird langsam von ratten respektiert | 222 Respekt Punktemerkava18 wird langsam von ratten respektiert | 222 Respekt Punkte
Standard

hab mir jetzt tonido entschieden schau ma mal obs geht danke
Ungelesen 24.03.12, 14:44   #6
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde nen FTP-Server einrichten.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 15:02   #7
merkava18
Newbie

Standard

gibts da vl ein ftp server einrichten für dumme das würd ich ma dann gern anschauen bzw durchlesen
Ungelesen 24.03.12, 17:19   #8
cooki3monst3r
Banned

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 24.03.12, 18:39   #9
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Naja, ein FTP-Server sollte heutzutage zumindest TLS für die Authentifizierung unterstützen (auch FTPS genannt). Sonnst kann nahezu jeder ganz leicht das Passwort mitlesen (und heutzutage gibt es viele Menschen die viel zeit haben für solche Spielchen; Da wäre sogar die Windowsdatenfreigabe sicherer).

Noch schöner wäre SFTP (ähnlich zu SSH), wo die komplette Verbindung verschlüsselt abläuft.

Mein Tipp: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 24.03.12, 20:38   #10
cooki3monst3r
Banned

Standard

Für Rechner ausm Heimnetz mit "Urlaubsfotos" würde ICH keinen großen Aufwand betreiben und einfach FTP benutzen. Die Alternative wäre da vermutlich das unverschlüsselte Hochladen auf rapidshare oder Facebook gewesen, bei dem prinzipiell auch jeder "mitlesen" könnte, wenns denn jemand gäbe, der das wollte..
Ungelesen 24.03.12, 21:44   #11
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Nur geht es bei dem Fragenstellenden nicht um ein Heimnetz. Das erstellen eines SFTP/FTPS-Servers ist aber auch nicht wirklich so ein großer Aufwand (besonders wenn man zb. FileZilla verwendet). Auch bei RS kann ich die Daten zuerst verschlüsseln (zb. ganz leicht mit WinZIP oder 7zip [Qualität der Sicherheit sei mal dahingestellt]) und dann erst Hochladen. Wer es auf FB hoch lädt will ja anscheinend dass es viele Leute sehen können.

Zudem geht es ja bei einem "unsicheren" FTP-Server ja eher darum dass andere (bei zusätzlicher "falscher" Konfiguration) Daten auch hoch laden könnte (zb. eine klick_mich.exe, mit einer netten Überraschung; wie gesagt es gibt viele menschen, denen sehr langweilig ist). Zudem finde ich es notwendig zu sagen dass FTP doch Unsicherheiten bieten kann.