myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Router unterbricht Internet zugriff.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.12, 08:03   #1
avejack
Anfänger

Benutzerbild von avejack

Bedankt: 1
avejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Router unterbricht Internet zugriff.

Hallo liebe Gully-Gemeinde!

Ich habe schon seit einem halben Jahr Internet über den Provider "Kabel Deutschland".
Beim abschließen des Vertrags wurde mir ein Router (D-LINK DIR-615) zugeschickt, welcher mich immer wieder aus dem Internet haut (ich habe zwar zugriff auf das Netzwerk aber kein Internet Zugriff).Als ich bei diesem Problem selber keine Lösung fand, leihte ich mir den selben Router (D-LINK DIR-615) bei einem Freund aus, welcher funktionierte.
Nun musste ich ihn zurückgeben und den alten Router wieder anschließen.Jetzt ist es (Vorraussichtlich durch ein paar konfiguartionen) nur noch so, dass ich oft am Tag, aber nur für einen kurzen Interval, keinen Zugriff habe.

Ich habe selber schon ein Paar kenntnisse richtung Informatik (auch Programmieren), habe allerdings, aufgrund meines Alters(15), nicht alle kenntnisse
Würde mich also über eine Lösung, welche ich übersehen habe, freuen.

Meine Computer Komponenten (Fals nötig):
provider: Kabel deutschland
KB/s: 32.000 (speedtest: 32.810 kbit/s also ca. 3.300 Kbyte/s)
D-Link DIR 615
Verbindungsmethode: WLAN
Arbeitsspeicher(RAM): 8GB
Prozessorfrequenz: 4x4.0GHZ (Intel Core i5-2500)
Grafikkarte (wahrscheinlich nicht relevant?!): NVidia G-Force GTX 560 Ti
WLAN-Stick: 300Mps TL-WN821N (TP-Link)
Signalqualität: 5 Balken (ca. 90% Signalempfang)
Habe mit TCP-Optimizer schon Optimiert.

mfg Avejack

P.S.:
Das das gerät ansich Kaputt ist, bezweifel ich, da ich das Internet nutzten kann, bis auf ein Paar Unterbrechungen(Kabel sind auf Schäden geprüft).
avejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 09:02   #2
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Hatte das selbe Prob. mit D-Link Router , habe mir dann eine Fritzbox 7270 bei KD ( Sonderpreis für KD Kunden 99 Euro) bestellt u. seitdem keine Probleme mehr !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 09:15   #3
avejack
Anfänger

Benutzerbild von avejack

Standard

Danke für die schnelle antwort
Aber leider halte ich nicht viel von Fritzboxen und wollte auch nicht gerne umsteigen.
Also muss ich mir nen neuen Router (welcher nur als Access Point dienen soll) holen?
Das ist schade :|
Ungelesen 17.03.12, 18:12   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zwar OT, aber: Wieso hältst du nix von Fritzboxen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.12, 21:50   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

was sagt den Kabel Deutschland dazu?
Warum schickst den nicht ein, den Router?

Fritzboxen sind nach meine Meinung zu überteuert, die waren einmal "sau" gut. Haben aber in der letzten Zeit nachgelassen.
Aber ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile keine direkten Router empfehlen kann, weil es zuviele Herstellern mittlerweile existieren. 'Zu den bekanntesten sind eben Netgear, Fritzbox, Eumex, D-Link, T-com und Zyxel (Linksys kann eventuell auch noch dazu genommen werden)
Wenn man jetzt die 10 nicht so bekannte noch dazu nimmt, weiss man nicht mehr welchen man noch empfehlen soll.
Ungelesen 19.03.12, 09:25   #6
avejack
Anfänger

Benutzerbild von avejack

Standard

danke für diese antwort!
Ich habe vor mir einen D-Link zu kaufen, da ich bereits einen D-Link Wlan-Stick verwende (adapter um den Access Point zuerreichen) und hoffe das diese Kompatibler mit einander sind.
Allerdings wird von kabeldeutschland ein Modem mit geschickt, damit man Kabel Internet/telefon darüber benutzten kann, aber nun weiß ich nicht ob ich den D-Link z.B. den "D-Link DIR-635/DE Wireless-N Router 300 Mbit/s (mit 4-Port Switch)" mit dem mit geschicktem Modem von Kabeldeutschland verbinden kann. Weiß das jemand von euch?

mfg Avejack
Ungelesen 19.03.12, 21:51   #7
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

avejack , wer soll dich denn verstehen , haste Ärger mit D-Link Router u. willst dir wieder einen kaufen ! Ausserdem ist die Fritzbox eine der besten , die auch International sehr erfolgreich ist !! Tut mir leid , aber du tickst nicht richtig ! Zyxel u. D-Link Router sind der größte Mist !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort