Hallo liebe Gully-Gemeinde!
Ich habe schon seit einem halben Jahr Internet über den Provider "Kabel Deutschland".
Beim abschließen des Vertrags wurde mir ein Router (D-LINK DIR-615) zugeschickt, welcher mich immer wieder aus dem Internet haut (ich habe zwar zugriff auf das Netzwerk aber kein Internet Zugriff).Als ich bei diesem Problem selber keine Lösung fand, leihte ich mir den selben Router (D-LINK DIR-615) bei einem Freund aus, welcher funktionierte.
Nun musste ich ihn zurückgeben und den alten Router wieder anschließen.Jetzt ist es (Vorraussichtlich durch ein paar konfiguartionen) nur noch so, dass ich oft am Tag, aber nur für einen kurzen Interval, keinen Zugriff habe.
Ich habe selber schon ein Paar kenntnisse richtung Informatik (auch Programmieren), habe allerdings, aufgrund meines Alters(15), nicht alle kenntnisse

Würde mich also über eine Lösung, welche ich übersehen habe, freuen.
Meine Computer Komponenten (Fals nötig):
provider: Kabel deutschland
KB/s: 32.000 (speedtest: 32.810 kbit/s also ca. 3.300 Kbyte/s)
D-Link DIR 615
Verbindungsmethode: WLAN
Arbeitsspeicher(RAM): 8GB
Prozessorfrequenz: 4x4.0GHZ (Intel Core i5-2500)
Grafikkarte (wahrscheinlich nicht relevant?!): NVidia G-Force GTX 560 Ti
WLAN-Stick: 300Mps TL-WN821N (TP-Link)
Signalqualität: 5 Balken (ca. 90% Signalempfang)
Habe mit TCP-Optimizer schon Optimiert.
mfg Avejack
P.S.:
Das das gerät ansich Kaputt ist, bezweifel ich, da ich das Internet nutzten kann, bis auf ein Paar Unterbrechungen(Kabel sind auf Schäden geprüft).