myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Umts ip sicher ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.12, 16:48   #1
godzill
Anfänger

Bedankt: 10
godzill ist unten durch! | -146 Respekt Punktegodzill ist unten durch! | -146 Respekt Punkte
Standard Umts ip sicher ?

Hi vielleicht kennt sich hier wer besser aus mit Umts ich habe da nämlich eine frage und keine lust auf " der hat was illegales vor "

Also so weit ich mich richtig informiert habe ist es so das wen man über einen web stick ins in Internet geht dann eine ip zugewiesen bekommt die von mehrerer gleichzeitig benutzt wird.
So mit ist man für Internetseiten nicht aufspür bar zumindest nur ungefähr.
Allerdings werden die Kartennummer,datum und uhrzeit und die verbrauchte menge an kb mb gb von der Telefon Gesellschaft über die man sich einloggt gespeichert gespeichert.

jetzt möchte ich wissen, wissen die auch was ich runterlade und mache ?
und wie sieht das aus wen man wöchentlich die Stadt wechselt ?

Ich benutze einen web and walk stick mit einer karte von t-mobile und habe da eine 5 gb Flatrate. (neben bei trotz der 5gb Flatrate kann ich auch mal 20gb+ im Monat laden ohne Geschwindigkeits bremse ka wieso vielleicht kann mit das auch eben einer sagen )
godzill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.12, 21:39   #2
30makk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 30makk

Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Stick auf deinen Name registriert ist, kannst du, je nach dem wie lange der Provider die Verbindungsdaten speichert, "zurückverfolgt" werden. Sprich: Baust du irgendeinen hochkriminellen Mist, gibts Besuch von den netten Herren (+ Frauenquote). Und das mit dem Städte wechseln: , is klar.

Ich persönlich nutze seit knapp einem 3/4 Jahr einen Discounter-Surf-Stick, bei dem ich 15€/Monat bezahle und via Prepaid auflade. Ist auf irgendeinen erfunden Namen + Adresse registriet. Und das nur aus Paranoia .
Jedenfalls: Die Standortdaten werden nicht direkt gespeichert, lediglich aus welchem Raum, also über welchen Empfangsmast/Funkantenne du verbunden warst/bist. Eine direkte Rückverfolgung geht wie beim Handytelefonat nur manuell. habs irgendwo gelesen, find die quelle aber nicht mehr. also.
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 10:03   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von godzill Beitrag anzeigen
Also so weit ich mich richtig informiert habe ist es so das wen man über einen web stick ins in Internet geht dann eine ip zugewiesen bekommt die von mehrerer gleichzeitig benutzt wird.
Kannst du mir dafür mal ne Quelle nennen ? Hör ich zum ersten mal und mir würd auch grad nichtmal was einfallen wie sich das technisch realisieren lassen sollte das mehrere dieselbe IP zugewiesen bekommen...
Ungelesen 09.03.12, 10:14   #4
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von godzill Beitrag anzeigen
Danke ich glaub das stimmt, erklärt jedenfalls warum ich dauernd bei One Click Hostern nichts Downloaden kann da diese IP schon Files geleecht hat obwohl ich schon einige Tage gar nichts geladen hab.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 10:23   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bady23 Beitrag anzeigen
Danke ich glaub das stimmt, erklärt jedenfalls warum ich dauernd bei One Click Hostern nichts Downloaden kann da diese IP schon Files geleecht hat obwohl ich schon einige Tage gar nichts geladen hab.
das hat aber nur was mit der externen IP zu tun, die bei vielen Mobile Inet Anbietern diesselbe ist für alle User, und heißt nicht das mehrere diesselbe IP zugewiesen bekommen
Is quasi so als ob du daheim am Router ein Netzwerk mit mehreren Rechnern hast