myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerkproblem win7

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.12, 15:59   #1
moerchen
Anfänger
 
Benutzerbild von moerchen
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 0
moerchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerkproblem win7

Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und ihn anfangs auch erfolgreich w-lan über den Router ins Internet bekommen.
Seit kurzem aber verliert er immer wieder die Internetverbindung, d.h. es wird angezeigt, daß die Easybox Internetzugriff hat, aber der PC nicht mit dem Netzwerk verbunden ist bzw. das Netzwerk keinen Internetzugriff hat.
Ich habe mal ipconfig/all laufen lassen-hier das Ergebnis:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Uesseler>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Uesseler-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sitecom 300N Wireless USB Adapter WL-352v
2 001
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F6-A9-82-C5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::94ef:7b02:8070:e099%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.106(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 10. April 2012 16:13:14
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 17. Mai 2148 23:06:06
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 385879286
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-0F-6F-7C-8C-89-A5-9F-7D-34

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 8C-89-A5-9F-7D-34
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73b8:2451:3698:4df6:31d5(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2451:3698:4df6:31d5%11(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{C2A13E2F-A131-4701-9292-03C63AA014F0}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, was ich ändern muss oder einstellen soll?
Und mir ist auch aufgefallen, daß allgemein die Internetverbindung seit dem anschließen des PC sehr schlecht geworden ist. Die Xbox verliert jetzt oft die Verbindung oder laggt und Xbox live meldet sich ab und auch das Iphone ist im Netzwerk langsamer als vorher.
An den Einstellungen im Router habe ich nichts verändert.

Danke schonmal für eure Hilfe....!

Mir ist außerdem aufgefallen, daß mein Heimnetzwerk manchmal als nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt wird. Und irgendwas mit "IP konnte nicht vergeben werden".
moerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 20:15   #2
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 466
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin nicht besonders erfahren mit Netzwerken und im speziellen mit W-Lan. Was mir aber aufgefallen ist, das hier:

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Das ist die Adresse von Deinem DHCP Server. Ich glaube das stimmt nicht, bin mir aber nicht sicher, siehe oben.

Trag mal unter Netzwerk und Freigabecenter > Verbindungen > Eigenschaften > Internetprotokoll Version 4 > Eigenschaften > DNS Server
diese beiden ein:

145.253.2.11
145.253.2.75

Vielleicht hilft das, wenn nicht trag wieder 192.168.2.1 ein.

Edit:
Bei mir ist DHCP ausgestellt und ich hab auch LAN...
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 00:18   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.596
Bedankt: 5.691
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Resette die EasyBox mal, in dem Du den kleinen weißen Knopf am Powerkabel so lange drückst bis alle Lämpchen aus sind! Danach startet die EasyBox neu und alles ist auf Werkszustand versetzt!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 13:43   #4
moerchen
Anfänger
 
Benutzerbild von moerchen
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 0
moerchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Undertaker2011:
einen Re-Start habe ich schon mehrmals ausgeführt ( also den Knopf auf der Rückseite des Routers gedrückt und auch schon die Stromversorgung getrennt).
Es gibt noch die Möglichkeit, mit einer Büroklammer in ein versenktes Loch zu stechen...meinste das mit Reset?
moerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 14:35   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.596
Bedankt: 5.691
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kannst Du das auch mal versuchen, wenn weder das Knöpfchen, noch das kappen der Stromzufuhr funktioniert hat!

Habe gerade mal meine WLAN-Einstellungen mit Deinen verglichen! Sie stimmen soweit überein! Der Unterschied liegt darin, daß Du ein WLAN-USB-Adapter verwendest! Deinstalliere diesen mal über den Gerätemanager und laß dann von Windows neue Treiber installieren! Eventuell mußt Du Deinen PC mal kurz per LAN-Kabel and die EasyBox anschließen, damit aktuelle Treiber von Windows Update geladen werden können!!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 21:52   #6
modII
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 3
modII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wlan adapter rausziehen wieder reinstecken vlt anderen usb port benutzen
oder
keine ahnung hast du deine ip manuell vergeben wenn ja auf automatisch stellen


wie ist den dein wlan empfang gut sehr gut schlecht ???
modII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 20:06   #7
moerchen
Anfänger
 
Benutzerbild von moerchen
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 0
moerchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also der komplette Reset des Routers hat auch nicht geholfen .
Muss ich denn überhaupt den wlan adapter benutzen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ihn zu deinstallieren und dann neue treiber raufzuspielen wäre nicht so günstig, ich habe kein so langes Kabel (20 Meter Lankabel). Kann ich nicht ERST die Treiber suchen und dann den adapter deinstallieren?
Die ip hatte ich kurzfristig auch schon manuell vergeben, dann aber wieder auf automatisch gestellt, da das auch nicht geholfen hat.
Der Empfang ist auf allen Balken voll...daher kommen die Probleme nicht.
Der PC wechselt eben immer zwischen Heimnetzwerk und nicht identifiziertes Netzwerk, indem ich dann keine Internetverbindung habe. Da hilft nur ein Neustart des PC, bis das Problem wieder auftritt!
Seit der PC angeschlossen ist, spacken hier alle Geräte, die ins I-Net wollen!
moerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 20:50   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.596
Bedankt: 5.691
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kann ich nicht ERST die Treiber suchen und dann den adapter deinstallieren?
Kannst Du machen!
Zitat:
Muss ich denn überhaupt den wlan adapter benutzen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Die Alternative könnte so aussehen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Seit der PC angeschlossen ist, spacken hier alle Geräte, die ins I-Net wollen!
Gehen alle Geräte über WLAN ins Netz?
Zitat:
Der PC wechselt eben immer zwischen Heimnetzwerk und nicht identifiziertes Netzwerk, indem ich dann keine Internetverbindung habe. Da hilft nur ein Neustart des PC, bis das Problem wieder auftritt!
Eventuell gibt es in der Nachbarschaft ein WLAN, daß auf der gleichen Frequenz arbeitet und es somit zu Störungen kommt! Werden weitere Netzwerke mit vollem Empfang angezeigt?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 21:57   #9
modII
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 3
modII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vergebe deinem wlan mal eine neue ssid
und wechsele mal vlt den wlan modus und / oder den Kanal kann ja sein so wie Undertaker2011 das schon sagt das es noch ein anderes netz gibt das es zu überlagerungen oder änliches kommt

das mit dem nicht identifiziertes netzwerk habe ich nur zb wenn das wlan signal zu schwach ist dann kickt er mein netbook auch immer

ob dlan wirklich so gut funzt ka ich weiß nicht wie das ist mit wenn es über mehrer stromkreise geht ob das funzt
modII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 14:35   #10
moerchen
Anfänger
 
Benutzerbild von moerchen
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 0
moerchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, ich werde erstmal probieren den Kanal zu wechseln.
Es werden noch 4 andere Netzwerke angezeigt, die aber nur die halbe Signalstärke haben.
Wenn das dann auch nichts bringt, deinstalliere ich mal den adapter.
Wie kann ich denn den w-lan modus wechseln und wie kann ich eine neue ssid vergeben?
@ Undertaker 2011: Ja, alle Geräte ( ipod, Iphone, xbox, Samsung Handy, PC, PS3) gehen über wlan rein. Und seitdem ich den neuen PC angeschlossen habe, tritt das Problem erst auf!
Habe jetzt auch noch das Problem, dass ich durch den reset des Routers alle ports wieder blockiert habe, die für die xbox wichtig waren, um online zu spielen...da steht nun irgendwas mit NAT ist strikt?

Ich werde jetzt erstmal alle eure Vorschläge ausprobieren und dann heißt es weiter beobachten.
Vielen Dank für eure Mühe bisher, wenn ich die Lösung gefunden habe (oder auch nicht),lasse ich es euch wissen!
DANKE
moerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 21:58   #11
modII
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 3
modII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du gehst auf den router über den Browser dann auf Wireless da kannst du die ssid und den channel wechseln

und zu den xbox ports
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
da gehste auf firewall oder auf nat das kann ich dir leider nicht genau sagen habe leider keine easybox
modII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Sitemap

().