myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Komplette Bandbreite nutzen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.04.12, 16:23   #1
evo_racer
Anfänger
 
Benutzerbild von evo_racer
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 13
evo_racer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Komplette Bandbreite nutzen?

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage an euch.

Ich lade seit dem ich meinen PC direkt mit dem Router verbunden habe mit ca. 1,6MB/s.
Auf speedtest.net wird mir folgendes angezeigt:



Ist es in irgend einer Weise möglich diese 14MB/s komplett rauszuholen?

Wenn der Browser dabei eine Rolle spielt - ich benutze Google Chrome

Danke

frohe Ostern
__________________
Smartphone: Xperia Play ROM: Stock 2.3.4 Kernel: DooMKerneL v11 HighBoot
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
evo_racer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 17:14   #2
Koarl3
┌П┐(◣_◢)┌П┐
 
Benutzerbild von Koarl3
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: /dev/null
Beiträge: 230
Bedankt: 70
Koarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das sind 14 Mbit/s das heißt 14 / 8 = 1,75 MB/s. Du ladest also mit vollspeed

#Edit: Warum da aber "Mb/s" dasteht kann ich mir selber nicht erklären.


MfG
__________________



Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.
Koarl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 18:04   #3
evo_racer
Anfänger
 
Benutzerbild von evo_racer
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 13
evo_racer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK, Danke

Bin schon ganz zu frieden mit dem Speed 140MB in ca. 1min zum Beispiel (mit ul.to premium acc)
__________________
Smartphone: Xperia Play ROM: Stock 2.3.4 Kernel: DooMKerneL v11 HighBoot
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
evo_racer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 21:45   #4
ChesterJakob
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ChesterJakob
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja die sind ja auch nicht blöd, die schreiben natürlich mb/s hin weil es sich besser anhört als mbit/s.
Es schaut ja auch besser aus wenn da eine hohe zahl steht wie 14 mbit/s wie 1,6 MB/s.
Diese MBit angaben gehören sowieso verboten^^ da es von der Industrie Total ausgenutzt wird.
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 17:37   #5
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kenne mich nun nicht so aus, was ist denn die "normale" größe eines TCP-Paketes?

Laut Wikipedia ja 65535 Bytes. (Total Length)

Wenn davon nun 20 bis 60 Byte für den Header draufgehen bleiben ja immernoch 65535-60 für den Content. Da relativiert sich das "Problem" dann. Oder wird idR mit kleineren Paketen gearbeitet?

Oder andersrum: Je größer das Paket, desto größer meine potentiell nutzbare Bandbreite, je fehleranfälliger ist das ganze aber auch?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 19:57   #6
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Theoretisch bleiben dir so viele Bytes, allerdings ist die Rahmengröße bei Ethernet,was ja die gängiste Übertragungsart für solche Pakete ist, auf 1500 Bytes festgelegt, bei Jumboframes sind es dann 1518. Damit bleiben dir dann in der Praxis 1460 Bytes (also 1500 -20 Byte TCP Header und -20 Byte IP Header) wenn du dann noch einen DSL Anschluss dazwischen hast fallen nochmal 8 Byte für PPP ab.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 13:52   #7
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wegen Speedhack:

Nur weil du den Prozess schneller laufen lässt (zb. den Scheduler dazu bewegst, den Prozess öffter und länger dran kommen zu lassen), wird deine Bandbreite auch nicht größer (Genau so wie ein Prozess nicht schneller als die CPU-Frequenz sein kann oder ein Audioverstärker mehr Energie erbringen kann, als ihm zugeführt wird oder ...). Die Verbindung arbeitet mit einem gewissen Takt. Nur weil du pro Takt mehr als ein Datenpaket zur Verfügung stellen könntest, bringt das nichts, da du immer nur ein Datenpaket gleichzeitig senden kannst. Wenn müsstest du alle beteiligten Komponenten beschleunigen. Denn auf einer einspurigen Straße kann man maximal auch nur so schnell sein, wie der langsamste Fahrer.

Dieser "Trick" bringt nur etwas, wenn ein Rechner so langsam ist, dass er es nicht schaft die Daten so schnell zur Verfügung zu stellen, als es die Leitung zulassen würde (der Pc quasi zwei Takte pro Datenpaket braucht).
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Sitemap

().