myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Telekom Media Receiver über PC mit Internet verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.12, 17:58   #1
D€€
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
D€€ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Telekom Media Receiver über PC mit Internet verbinden

Hallo,

ich hatte die Idee einen ungenutzten Telekom Media Reciever X301 T, da er ja Internet benötigt und es sich auf Grund der Entfernung zum Router bzw Anschluss nicht anbietet ein Lan Kabel zu nutzen, per Laptop mit dem Internet zu verbinden. Habe jetzt mal ein Patch Lan Kabel gegriffen und beides aneinander gesteckt. Laptop erkennt das Gerät als nicht identifiziertes Netzwerk. Hab dem Gerät in den Verbindungseinstellungen die Internetnutzung erlaubt. Soweit so gut, weiter komme ich aber nicht, der Reciever zeigt immer noch keine Reaktion, lediglich nach dem Ein und ausschalten meint er das ein neues Software Update zur Verfügung steht, der Ladebalken bewegt sich aber kein bischchen.

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Bin leider technisch nicht so begabt .

-D€€
D€€ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 17:16   #2
sysi
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 14
sysi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

erstmal brauchst du wenn du ohne Infrastruktur Device 2 Geräte mittels Kabel koppeln willst ein Crossover Kabel.

2. Ich hab grad nochmal nachgeschaut, aber du kannst dem Receiver afaik keine stat. IP zuweisen, benötigst also auf deinem Lappi einen DHCP Server.

und 3. Das IPTV der Telekom funktioniert via Multicast im VLAN 8. Das müsstest du auf dem LAN Anschluss konfigurieren (das erklär ich dir jetzt nicht wie es geht denn das ist von OS zu OS unterschiedlich, aber Google ist dein Freund).

Danach KÖNNTE es EVENTUELL funktionieren. Einfacher dürfte es allerdings sein wenn du dir die WLAN Bridge(ca. 150€) oder Powerline(100€) mit dem Router zu verbinden.

Preise aus dem Telekom Shop, gibbet sicher auch billiger, aber achte darauf das da ein gewisser Datendurchsatz drüber geht da Ruckler im TV Bild echt kacke sind.
sysi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Sitemap

().