myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Website lädt "unendlich"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.12, 17:51   #1
RatedRSuprStar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
RatedRSuprStar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Website lädt "unendlich"

Hallo zusammen!

Ich eröffne den Thread in diesem Forum, weil ich glaube, dass hier ein "technischer Sachverhalt" vorliegt, der hier besser aufgehoben ist, als in der "Netzwelt". Sollte ich damit falsch liegen, bitte ich um Nachsicht und ggf. Verschieben des Threads - Danke dafür schonmal!

Nun zu meinem Problem:
Ich bin Mitglied eines kleinen, privaten Forums (daher möchte ich die URL folgend auch nicht zugänglich machen). Dieses Forum kann ich seit einigen Tagen leider nicht mehr aufrufen, davor ging es stets ohne Probleme. Beim Aufrufen der URL fängt der Browser (Firefox in der aktuellen Version) an zu laden, es erscheint eine blanko Seite und nach einer längeren Ladezeit bleibt es auch bei eben dieser blanko-Seite. Das gleiche Phänomen tritt auch beim Internet Explorer sowie dem Browser Iron (portable auf nem USB-Stick) auf.
Das Forum ist definitiv online und erreichbar (Kumpel kann es ohne Probleme aufrufen, ebenso ich via Smartphone und Handynetz, anpingen funktioniert auch). Hier gehe ich per WLAN (Telekom, DSL 6000) ins Internet. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.
Da ich nicht ganz unbewandert bin, habe ich auch schon ein paar Dinge unternommen:

- Löschen von Cache, Cookies etc. (alle Browser)
- Neustart des Routers inkl. kurzem Abklemmen vom Strom
- Löschen des DNS-Chaches mittels /flushdns sowie /release & /renew über alle Netzwerkadapter

Leider bisher ohne Erfolg.

Daher richte ich mich an die Community hier in der Hoffnung, dass noch jemand eine Lösung findet.

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen & Hilfestellungen!
RatedRSuprStar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 19:42   #2
Epeos
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Epeos
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, ich hatte mal eine Version von Norton Security, die hat es geschafft, Webseiten zu verstümmeln. Wenn Du also eine komplette Security Suite auf dem System hast, deaktivier diese versuchsweise.
__________________
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero. (Fight Club)
Epeos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 23:13   #3
RatedRSuprStar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
RatedRSuprStar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab nur avast! + Windows-Firewall + Router-Firewall. Das manuelle deaktivieren von avast und/oder der Windows-Firewall schafft aber leider keine Abhilfe.
In den Einstellungen der Firewall(s) wird die URL o.ä. auch nicht geblockt.
RatedRSuprStar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.12, 21:45   #4
Epeos
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Epeos
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch, das Problem weiter einzugrenzen: Kommst Du mit Deinem Handy über Dein WLAN auf die Seite? Wenn ja, muss das Problem auf dem PC sein, wenn nicht irgendwo zwischen Router und Forum.
__________________
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero. (Fight Club)
Epeos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 13:57   #5
anba94
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 4
anba94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zur weiteren Fehleranalyse versuche mal in der Kommandozeile den Befehl "tracert forum.de(oder ggf. die IP).
Mit diesem Werkzeug bekommst du die Informationen welchen weg deine Datenpakete durchs Netz bis zum Ziel nehmen.
anba94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 20:19   #6
RatedRSuprStar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
RatedRSuprStar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von Epeos Beitrag anzeigen
Versuch, das Problem weiter einzugrenzen: Kommst Du mit Deinem Handy über Dein WLAN auf die Seite? Wenn ja, muss das Problem auf dem PC sein, wenn nicht irgendwo zwischen Router und Forum.
Das Smartphone kann im WLAN eingeloggt auch nicht auf das Forum zugreifen. Aber ich versteh nicht, was da in meinem Router auf einmal schieflaufen soll, wie gesagt, in den Firewall-Einstellungen ist auch nix ersichtlich dass die URL/IP geblockt würde...

Zitat:
Zitat von anba94
Zur weiteren Fehleranalyse versuche mal in der Kommandozeile den Befehl "tracert forum.de(oder ggf. die IP).
Mit diesem Werkzeug bekommst du die Informationen welchen weg deine Datenpakete durchs Netz bis zum Ziel nehmen.
Also ich habe jetzt die Ergebnisse meiner Routenverfolgung mit denen von dem Kumpel verglichen, der aufs Forum zugreifen kann, und der nimmt "1 Station" mehr, die liegt aber bei Unitymedia, seinem Provider.
Alles was danach läuft, ist exakt das gleiche. Sollte also eigentlich klappen, oder?
RatedRSuprStar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 22:11   #7
anba94
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 4
anba94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok also vom Router zu deinem Ziel besteht kein Problem.
Jetzt stellt sich die Frage wirst du wirklich nicht geblockt?
Du hast keinerlei extra Software-Firewall oder gar Hardware Firewall dazwischen?
Oder wirst du vielleicht vom Forum geblockt?
Hast du einen Server oder ähnliches in deinem Netzwerk das irgendwie interagieren könnte?

Du könntest auch noch eine Verbindung über telnet aufbauen.
Oder überhaupt mit Wireshark deine Datenpakete analaysieren und genau sehen wo der Fehler leigt.
Dafür benötigst du aber das entsprechende Fachwissen.
anba94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 23:00   #8
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch es mal mit einem Proxy (miniOpera für Smartphones oder Opera für den PC mit eingeschaltener Speed-Funktion bieten so etwas an oder du suchst dir einfach irgendeinen Proxy im inet).

Dann können wir ausschließen dass die Firewall Probleme macht.
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 16:50   #9
frank666666
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 202
frank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punktefrank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punktefrank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punktefrank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punktefrank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punktefrank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punktefrank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punktefrank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punktefrank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punktefrank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punktefrank666666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4175 Respekt Punkte
Standard boerse.bz

hallo

habe seid ca. 1 monat das mit der seite boerse.bz

auf die startseite komme ich noch rauf - nachdem ich denn die login daten eingegeben habe - komme ich nicht weiter - denn kommt nur die seite von google suchen
---------------------------
keine firewall und auch kein virusprogramm drauf

hat noch einner dieses problem ?
mfg
frank
frank666666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 17:06   #10
RatedRSuprStar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
RatedRSuprStar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von anba94 Beitrag anzeigen
Ok also vom Router zu deinem Ziel besteht kein Problem.
Jetzt stellt sich die Frage wirst du wirklich nicht geblockt?
Du hast keinerlei extra Software-Firewall oder gar Hardware Firewall dazwischen?
Oder wirst du vielleicht vom Forum geblockt?
Hast du einen Server oder ähnliches in deinem Netzwerk das irgendwie interagieren könnte?
Was ich habe ist die Windows-Firewall sowie die Firewall im Router. In beiden sind aber keine Einträge vorhanden, die die URL oder IP des Boards blockieren würden.
Die dürften aber auch keinen Stress machen, siehe auch weiter unten!

Zitat:
Du könntest auch noch eine Verbindung über telnet aufbauen.
Oder überhaupt mit Wireshark deine Datenpakete analaysieren und genau sehen wo der Fehler leigt.
Dafür benötigst du aber das entsprechende Fachwissen.
Da hören meine Fähigkeiten in jedem Fall auf

Zitat:
Zitat von slahn
Versuch es mal mit einem Proxy (miniOpera für Smartphones oder Opera für den PC mit eingeschaltener Speed-Funktion bieten so etwas an oder du suchst dir einfach irgendeinen Proxy im inet).

Dann können wir ausschließen dass die Firewall Probleme macht.
Wenn das Firefox-AddOn "Stealthy" quasi wie ein Proxy agiert (bin mir der Funktionsweise des AddOns grade nicht 100% sicher), dann trifft dies zu, denn:
mit aktiviertem "Stealthy" kann ich ohne Probleme aufs Board zugreifen, bleibt "Stealthy" deaktiviert, lädt sich der Browser, wie eingangs beschrieben, einen Wolf.

Im ACP des Boards ist im übrigen keine Block-Einstellung vorhanden, das konnte ich bereits überprüfen
RatedRSuprStar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 21:13   #11
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, wenn es mit einem Proxy geht, aber es mit anderen Geräten in deinem Netzwerk nicht geht, dann muss es irgendwas im Netzwerk sein. Kannst du uns dienen Netzwerkaufbau verraten? Hast du Zuhause eine Statische IP?

Bitte versuch es noch mit "telnet". Da Windows das Programm entfernt hat, musst du dir einen Client dafür runterladen. Ich rate zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Nach dem starten gibst du erst einmal den Hostnamen ein (zb. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und den Port stellst du auf 80 (für HTTP). Bei Connection Typ gibst du Raw an. Ganz unten bei Close window on exit wählst du noch Never aus und drückst dann auf Open.
Jetzt kommt ein schwarzes Fenster. Dort musst du jetzt das machen, was sonst dein Browser für dich macht. Gib bitte folgendes ein (Achte auf Groß und Kleinbuchstaben):

Code:
GET / HTTP/1.1
Host: www.deinforum.net
Es sind drei Zeilen, zum Schluss muss man also noch mal Enter drücken (einfach eine leere Zeile).

Danach sollte der HTML-Code des Forums erscheinen.
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.12, 20:25   #12
RatedRSuprStar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
RatedRSuprStar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slahn Beitrag anzeigen
Ok, wenn es mit einem Proxy geht, aber es mit anderen Geräten in deinem Netzwerk nicht geht, dann muss es irgendwas im Netzwerk sein. Kannst du uns dienen Netzwerkaufbau verraten? Hast du Zuhause eine Statische IP?
Simpler gehts eigentlich nicht: Router direkt angeschlossen, der auch als DHCP-Client fungiert. Mittels WLAN verbindet das Laptop, erhält logischerweise eine dynamische IP und hat dann Zugriff aufs Internet. Mit dem Smartphone ist es dann quasi das Gleiche, sofern ich es manuell verbinde.

Zitat:
Bitte versuch es noch mit "telnet". Da Windows das Programm entfernt hat, musst du dir einen Client dafür runterladen. Ich rate zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Nach dem starten gibst du erst einmal den Hostnamen ein (zb. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und den Port stellst du auf 80 (für HTTP). Bei Connection Typ gibst du Raw an. Ganz unten bei Close window on exit wählst du noch Never aus und drückst dann auf Open.
Jetzt kommt ein schwarzes Fenster. Dort musst du jetzt das machen, was sonst dein Browser für dich macht. Gib bitte folgendes ein (Achte auf Groß und Kleinbuchstaben):

Code:
GET / HTTP/1.1
Host: www.deinforum.net
Es sind drei Zeilen, zum Schluss muss man also noch mal Enter drücken (einfach eine leere Zeile).

Danach sollte der HTML-Code des Forums erscheinen.
Soweit ich das beurteilen kann, hat alles geklappt, quasi direkt nachdem ich nochmal Enter gedrückt habe, ist der Code auch schon da. Muss denn der Code mit dem übereinstimmen, den Firefox mir anzeigt, wenn ich auf der Startseite nen Rechtsklick mache und da "Seitenquelltext anzeigen" drücke? Das Ergebnis bei Putty ist im Vergleich nämlich wesentlich kürzer.
RatedRSuprStar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.12, 20:38   #13
Tomygun
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 8
Tomygun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon versuchst im Browser die IP statt des Namen zu verwenden?
Sollte es damit funktionieren ist es ein DNS Problem.
Ich hatte so etwas einmal mit einem PC. Da half es die DNS Server des Providers manuell in die TCP-IP Einstellungen des Nic einzutragen.

Normalerweise ist der router für den PC auch der DNS Server. Der Router gibt dann die DNS Anfragen ins Web zum DNS Server des Providers weiter. Aber es gibt da manchmal Probleme. Den Grund habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Der direckte Eintrag half bei mir. Allerdings gab es auch andere Web Seiten die zuvor nicht aufgerufen werden konnten.
Tomygun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 16:41   #14
RatedRSuprStar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
RatedRSuprStar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also IP statt URL funzt auch nicht, das Problem bleibt bestehen.

Ist meine Schlussfolgerung richtig, dass es also nicht an mir liegt?!
RatedRSuprStar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 17:17   #15
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RatedRSuprStar Beitrag anzeigen
Soweit ich das beurteilen kann, hat alles geklappt, quasi direkt nachdem ich nochmal Enter gedrückt habe, ist der Code auch schon da. Muss denn der Code mit dem übereinstimmen, den Firefox mir anzeigt, wenn ich auf der Startseite nen Rechtsklick mache und da "Seitenquelltext anzeigen" drücke? Das Ergebnis bei Putty ist im Vergleich nämlich wesentlich kürzer.
Es kann sein das es mit PuTTY kürzer ist, da der ja Javas***** nicht versteht, bzw. auf Weiterleitungen auch nicht reagiert aber grundsätzlich hast du recht, der Code sollte der selbe sein. Könntest du den Code (von PuTTY und Firefox) mal Posten (wenn nötig auch als PM)? Damit ich prüfen kann ob es wirklich funktioniert oder möglicherweise den Fehler findet.

Wenn es mit PuTTY wirklich Funktioniert, dann verstehe ich so langsam die Welt nicht mehr ...

Zusammengefasst:
  • Es liegt nicht am PC selbst (somit sind auf dem PC installierte Programme Anitvirensoftware, Softwarefirewall, Plugins, Schadsoftware, ... ausgeschlossen, da es mit dem Smartphone auch nicht geht [auf beiden das gleiche blöde Programm? sehr unwahrscheinlich aber möglich])
  • Ping der Webseite funktioniert (daher gibt es den Server und es kann eine Verbindung damit aufgebaut werden)
  • Mit einem Proxy geht es dann auf dem PC (Somit sollte man denken dass irgendein Programm/Gerät (zb. Firewall, Internetserviceprovider, ...) die verbindung mit Port 80 auf diese IP unterbindet/blockiert)
  • Mit PuTTY bekommst du jedoch ganz normal (ohne Proxy) auch den HTML-Code (also sollte die Seite von einem Browser auch angezeigt werden)

Hab ich in der Liste irgendwas vergessen oder falsch verstanden/hingeschrieben?
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Sitemap

().