myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Laptop über 2 Internetleitungen nutzen??? (WLAN und Mobiler Hotspot)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.12, 11:45   #1
Ryukka
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Ryukka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop über 2 Internetleitungen nutzen??? (WLAN und Mobiler Hotspot)

Hey Leute,

Ich erläutere vorerst meine Situation und zum Schluss findet ihr die goldene Frage

Ich bin gerade dabei ein Game (Tera) herunterzuladen...
Das ganze haut die Internetleitung ziemlich in Grund und Boden...

Jetzt hatte ich eine kleine Idee.. Wenn ich mit meinem Handy (SGS2) einen "Mobilen Hotspot" errichte, also die Tethering-Funktion nutze, hätte ich 2 mögliche WLAN-Verbindungen, auf die ich zugreifen könnte.

Auf der DSL-Leitung würde ich den Download weiterlaufen lassen, da sonst mein Datenvolumen (4/5 GB verbleibend) aus dem MoFu-Vertrag schnell weg wären ^^

Mit dem Mobilen-Hotspot meines Handys würde ich surfen, zocken etc...

Von der Latenz her usw. garkein Problem, es stellt sich nur eine einzige Frage:

Kann ich mit meinem Laptop 2 verschiedene Internetleitungen gleichzeitig nutzen?

Gruß,
Ryukka
Ryukka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 13:52   #2
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 466
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wird wohl nicht gehen, es sei denn man wird Windows davon überzeugen können zwei Leitungen (Netzwerke) gleichzeitig zu nutzen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 16:13   #3
sysi
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 14
sysi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmh, spricht etwas dagegen Downloads prinzipiell über eine VM laufen zu lassen? Oder zumindest einen Linux Proxy via VM so das du den download darüber laufen lässt ...

Ansonsten maximal indem du definierte routen festlegst ... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hierbei müsstest allerdings genau wissen welche ip netze du wann benötigst

btw: windows ist natürlich nur eine annahme von mir, routen um das default gateway zu umschiffen kann man in jedem modernen Betriebssystem und sogar einigen unmodernen () benutzen. Die befehle sind nicht deckungsgleich, die technik schon. Allerdings würde ich stets die VM vorziehen da es durchaus noch andere Vorteile bringen kann eine vm zum surfen und downloaden zu nutzen, egal unter welchem OS
sysi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 18:57   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist nur, dass du dich nicht in zwei WLAN Netze gleichzeitig einloggen kannst.

1 - LAN
2 - WLAN

würde klappen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 19:26   #5
sysi
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 14
sysi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zumindest nicht mit 1 Netzwerkkarte ... wenn er allerdings noch 1 USB WLAN Dongle rumfliegen hat dann durchaus ... wenngleich ich gestehen muss das WLAN überlesen zu haben.
sysi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 22:03   #6
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

theethering über usb-kabel laufen lassen ?

aber auch dann würde mich brennend interressieren wie man dass realisieren kann
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Sitemap

().