myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Daten per Wlan kopieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.05.12, 19:55   #1
crazy631
Anfänger

Bedankt: 0
crazy631 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Daten per Wlan kopieren

Hallo zusammen!
Ich möchte gleich einmal sagen, dass ich absoluter PC Neuling bin und hoffe dass mir wer helfen kann.
Ich habe eine Multimedia Festplatte (Poppstar mp100) die mit dem TV verbunden ist. Meine Filme auf dem PC habe ich bis jetzt immer per USB auf die mp100 übertragen.
Die Entfernung der Geräte beträgt 10 Meter. Wenn ich die Filme am TV anschauen will, muss ich aber immer das USB Kabel entfernen denn am TV steht das das USB Kabel angesteckt ist.
Da ich leider querschnittgelähmt bin und keine Fingerfunktion mehr habe, ist dies für mich unmöglich. Nun habe ich mir nachdem ich bei poppstar angerufen habe einen USB WLAN STICK gekauft und möchte die Daten von meinem PC auf die mp100 per WLAN kopieren. (geht einfach sagten die)
Jetzt stecke ich den WLAN STICK in den USB Anschluss (wo immer das 10 m Kabel drinsteckt) aber es passiert nichts.

Muss ich hier was konfigurieren?

Ist das Kopieren überhaupt möglich?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Mein System ist WIN7.

Vielen Dank im Voraus
crazy631 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 20:57   #2
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Kenne die Platte zwar nicht, aber du müsstest mindestens das gewünschte Netzwerk auswählen können und, falls benötigt, Verschlüsselung und Passwort dafür angeben.
Irgendwie sehe ich aber im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] keine Option dafür.
Musst dich vielleicht mal durch die Menüs hangeln oder nochmal bei den Poppstars anrufen.
Sieht man eigentlich irgendwo, ob der Stick erkannt wird, wenn man ihn reinsteckt?

Dein PC ist bereits am Wlan?
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 21:15   #3
crazy631
Anfänger

Bedankt: 0
crazy631 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein es wird nichts angezeigt und mein PC ist mit Kabel am Router verbunden.
An der HDDkann ich nichts einstellen und wo sollte ich die Verschlüsselung eintragen?
crazy631 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 22:36   #4
FireRider2004
Anfänger

Benutzerbild von FireRider2004

Bedankt: 6
FireRider2004 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
kenn zwar ebenfalls wie redspot diese Box nicht aber was ich auf die schnelle gefunden habe sind leider keine guten Nachrichten.
Der MP100 hat im Auslieferungszustand keinerlei Wlan Unterstützung (wlan ready oder ähnliches) [[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]] ebenfalls ist laut Changelog auch mit den Updates keine solche Unterstützung hinzugekommen [[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]

Grüße
FireRider2004
FireRider2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 23:21   #5
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Auf der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Poppstar selbst steht davon auch nix. Und wenn das Ding kein LAN hat, glaube ich nicht so recht an Wlan-Unterstützung. Da würde ich doch nochmal anrufen und nachfragen.

P.S. Hier gibt es seltsamerweise eine neuere Firmware als die auf der Firmenseite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Leider ohne nähere Infos / Changelog.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort