Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.03.12, 14:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
von 16k leitung auf 50K (ping frage)
Hallo lieber user
meine frage ist diesmal an euch ob ihr wisst warum mein ping nun schlechter ist ?
ich hatte bis vor 1nem monat eine 16k leitung von 1&1 und hatte auf jedem guten server ein ping von 16-maximal 22 , nun habe ich eine VDSL 50K leitung und auf jedem guten server nur noch ein ping von 30-36.
warum ist das so ?
die leitung ist doch wesentlich stärker oder hat das nix damit zu tun ?
und gibt es i.eine option wieder einen bessern ping zu bekommen ? zB früher gab es doch noch fastpath, meint ihr man bekommt es noch bei der teklecom ?
danke schonmal im vorraus und cih hoffe es ist im richtig bereich gepostet =)
|
|
|
13.03.12, 20:47
|
|
primus inter pares
Bedankt: 140
|
Also, vereinfacht ausgedrückt wird mit dem PING ein Datenpaket an einen Zielrechner gesandt.
Der Zielrechner antwortet und die verstrichene Zeit wird gemessen. Wie gesagt, sehr vereinfacht dargestellt.
Die Bandbreite spielt hierbei überhaupt keine Rolle, da das gesendete Datenpaket gerade mal 32 Byte umfasst.
Für die so genannte Latenzzeit ist die Entfernung zum Zielrechner, dessen Bearbeitungszeit ( Auslastung )
sowie die Anzahl der " Zwischenstationen " und deren Bearbeitungszeit verantwortlich.
Deine Zeiten sind doch gut, und wenn's keine Ausreißer gibt sollte das mit dem Zocken auch keine Probleme machen.
Falls genauere Informationen gewünscht, einfach mal nach " Ping " oder " Ping Zeit verbessern " in einer Suchmaschine eingeben.
BonPrix
|
14.03.12, 00:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 58
|
Ab einer 6000er Leitung ist bei JEDEM Internet anbieter der "Fastpath" dabei, wird aber nicht mehr erwähnt, da es standard ist.
Also bis zu einem Ping von 100 solltest du alles lag frei spielen können ab 80-100 lagt es.
Ich habe eine 2000er Leitung, d.H kein Fastpath, und spiele öfters mal mit einem 120er Ping ... und das noch lagfrei.
|
|
|
17.03.12, 12:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Mal ne Frage, wie hast du es als 16.000er Bestandskunde geschafft, auf 50.000 zu wechseln?
Soweit ich informiert bin, ist das ein langwieriger Kündigungs- und Neubestellungsprozess, Direktwechsel hab ich noch nicht hinbekommen.
|
|
|
17.03.12, 19:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
VDSL hat meines Wissens nach kein Fastpath mehr. Daher diese Unterschiede.
|
|
19.03.12, 17:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
zu CRiZZ76
also der wechsel war kein problem eig.. es ist ein t-online berater zu uns gekommen und wie man sie nennt.
er hatte nach gefragt ob wir intresse an einem VDSL haben. darauf hin wir natürlich zu gesagt.
aber es ging bei uns auch wahrschnlich nur weil der vertrag zu 1&1 eh schon am ende war, ich musste auch ca.. noch 4 monate warten und den rest hat t-online für uns erledigt die komplete kündigung und so.
und zu Silent1337
ja das mit dem fastpath anscheind hat sie wirklich keins , aber ich habe auch gelsen auf der t-online seite das es leider kein fastpath zu bestellen ist.. damals die leute die es bestellt haben , haben es auch weiterhin.. aber auch nicht mehr lange.
|
|
|
20.03.12, 05:00
|
|
Dark As Night
Bedankt: 644
|
Also ich habe eine 16000 Leitung von Vodaphone und Ping Werte von 10-20.
|
|
|
21.03.12, 09:47
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Mit VDSL hast du einen etwas schlechteren Ping, da die Modulation des Signals eine andere ist. Frag mich bitte nicht nach den technischen Hintergründen, aber mit VDSL pendelt sich der Ping ca. bei ~30ms ein.
|
|
|