myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internetleitung >2 Mbytes/s

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.12, 15:51   #1
LuckySH
Anfänger

Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetleitung >2 Mbytes/s

Hallo,
da ich beruflich als auch hobbymäßig viel Zeit am PC verbringe und bei One-Click-Hostern lade möchte ich nach meinem baldigen Umzug auf eine schnellere Leitung umsteigen. Momentan habe ich die 16.000er Leitung von Alice mit tatsächlichem Downstream von 800kbytes/s, wenn ich zusätzlich noch das WLAN meines Nachbarns anzapfe komme ich auf 1mbyte (kleiner Spaß ). Das ist zwar das schnellste DSL dass ich je hatte, vorher Versatel 16.000 mit 600kbytes/s und Kabel Deutschland mit 0kbytes/s , aber ich würde gerne auf eine Leitung mit >2 Mbytes/s umsteigen. Optionen wären da sicher VDSL (wobei ich ungern der sch*** Telekom noch mehr Geld in Rachen schmeißen will) oder als Berliner auch Tele Columbus die ja eine 128er Flat anbieten, aber dazu habe ich leider keine Erfahrungsberichte gefunden.
Meine Frage: Hat jmd von euch Erfahrungen mit solchen Angeboten und kann mir zu etwas raten?

Danke im Vorraus für alle Ratschläge
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.12, 13:54   #2
Murandy
Newbie

Bedankt: 54
Murandy sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Wenn ein Kabelanschluss an der zukünftigen Adresse verfügbar ist kannst du ruhig zugreifen. Bei Kabel kommt nämlich i. d. R. auch das an, für das du bezahlst. Wenn kein Kabelanschluss möglich seinen sollte müsstest du dich halt nach VDSL umsehen.
Murandy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.12, 12:34   #3
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Hallo, in jedem größeren Ballungsraum, teilweise auch schon viele Dörfer ist Kabel-Inet verfügbar, einfach mal bei den Anbietern suchen. Ich bin bei Kabel Deutschland, fairer Preis und ich lade von OHC´s mit Premium teilweise mit knapp über 3mbit/sek, was schon sehr fett ist.

Allerdings funktioniert das IP-Switchen halt nimmer oder nur sehr mühsam --> Premium Acc ist Pflicht
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.12, 16:21   #4
Murandy
Newbie

Bedankt: 54
Murandy sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Das ist richtig. Bei Kabel-Internet wird dir eine feste IP zugewiesen, die sich nur selten ändert, was einen Reconnect nutzlos macht.
Außerdem sollte bei Kabel Deutschland auch noch folgendes beachtet werden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Murandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort