Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.06.12, 18:54
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 219
|
HSDPA USB Stick
Weiß jemand ob ich einen HSDPA Stick von Vodafone für alle Simkarten nehmen kann bsp: Fonic, EPlus, O2, T-online ??? Hab mir mal vor 1 1/2 Jahren mir so einen Stick bei Vodafone gekauft würde jetzt mir ne Sim holen wollen.. Oder geht das ganze nicht und man kann diesen Stick nur für Vodafone nutzen ??? Was würde wenn es nicht gehen sollte so ein Stick kosten mit Simkarte ???
|
10.06.12, 19:07
|
|
Allround Talent
Bedankt: 27
|
Der Stick wird wahrscheinlich eine SIM-Lock darauf haben.
Wenn du ihn aber ensperrst und den Generischen Verbindungsmanager nimmst, kannst du jede
SIM damit verwenden.
|
|
|
11.06.12, 06:47
|
|
Ist öfter hier
|
Der Stick wird dann sicherlich diese SIM Sperre drauf haben?
Ich kenne mich damit soweit nicht aus zwecks entsperren.. Was kostet denn son Surfstick bsp: von EPlus oder Fonic? Er sollte nur für mal so fürs Internet funktionieren woman immer wenn es sein muss per Prepaid aufgeladen werden kann.
|
11.06.12, 08:33
|
|
Allround Talent
|
Die Preise weiss ich leider nicht. Aber entsperren ist nicht schwer.
Was ist es denn genau für ein Modem (Huawei ,ZTE ) ?
|
|
|
11.06.12, 15:54
|
|
Ist öfter hier
|
ZTE Corporation steht drauf - preise habe ich mal nachgelesen 29,95 € kostet sonst son Stick mit Karte.. Aber wenn man den Vodafone Stick (entschlüsseln) sollte ? Dann brauch man ja auch noch diese SIM Karte.
|
11.06.12, 16:31
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Funktionier Problemlos mit diesem Stick brauchst nur ein anders Einwahl Progi, dann musst die APN von deinem Provider eintragen und fertig.
Ich nutze zb. MWconn [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.06.12, 16:40
|
|
Allround Talent
|
Zum entsperren von dem Ding nimmst du einfach den cracked dcunlocker, der funktioniert mit ZTE Geräten
relativ easy.
|
|
|
12.06.12, 06:53
|
|
Ist öfter hier
|
@Bady23 hab es mir mal geladen das MWconn was muss ich da alle Beachten ? Ich habe zwar diesen Stick aber noch keine SIM Karte dafür. Und meine alten Daten von dem Stick hab ich keine Ahnung mehr also falls man das PW eingeben muss? Tel Nummer dafür habe ich auch keine mehr - wüsste also auch gar nicht wie diese damals wahr.
@tommy.m86 geht dieses Prog einfacher als das MWconn ? Ich hab von dieser Materie absolut NULL Ahnung.
|
12.06.12, 12:39
|
|
Allround Talent
|
MWconn ist nur der Verbindungsmanager, dcunlocker ist ein Programm der den Unlock Code aus deiner
IMEI errechnet und den Code anschliesend zum Modem sendet.
Du brauchst beide Programme, weil der Verbindungsmanager wahrscheinlich auf Vodavone gebrandet ist,
und keine benutzerdefinierten Verbindungseinstellungen zulässt (Rufnummer,APN,...)
|
|
|
12.06.12, 14:56
|
|
Ist öfter hier
|
@tommy.m86 also benötige ich erst ne SIM Karte um dann auch den Stick nutzen zu können? Da ich ja jetzt nur den Stick habe und nicht weiteres dazu. Wenn ich mir ne SIM Karte kaufe die in meinem Stick lege - auflade - so muss ich beide Programme auf dem PC installieren das eine Prog ist da um wie Du schon geschrieben hast hier und das andere was @Bady23 hier meint ist nur für das Einwählen?
|
14.06.12, 17:55
|
|
Banned
Bedankt: 4
|
alternative wäre dir n günstiges angebot mit stick inklusive zu suchen wenn du obiges nicht möchtest.
Musst du dir aber selber nen überblick verschaffen.
Z.B. 1&1 gab den stick gratis mit dabei, wenn man mit mindestvertraglaufzeit 24 monate gebucht hat, 10€ im Monat war der Tarif für meine Freundin
|
|
|
15.06.12, 14:58
|
|
Ist öfter hier
|
@ icete ne mit mindestlaufzeit oder vertrag wollte ich eben keinen haben. da der stick nur für meine mutter ist und die aber das internet sehr wenig benutzt sollte nur für mal zwischen durch sein.. ich gucke nachem stick gibt so viele und versch. dennoch danke ich euch.
|
16.06.12, 11:48
|
|
Allround Talent
|
genau, den dcunlocker installierst du, entsperrst das modem und danach kannst du ihn löschen.
Den Verbindungsmanager lässt du installiert, den musst du ja jedes mal öffnen wenn du ins Internet willst
|
|
|
22.06.12, 10:26
|
|
Ist öfter hier
|
Ich hab jetzt rausgefunden das mein Stick keine Sperre mehr enthält da die 24 Monate ja abgelaufen sind und somit der Stick entsperrt ist. Brauch ich ja jetzt nur noch ne SIM Karte von irgendnem Anbieter richtig?
|