myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

FritzBox WLAN funktioniert nicht richtig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.12, 09:00   #1
Colajunkie69
Newbie

Bedankt: 3
Colajunkie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard FritzBox WLAN funktioniert nicht richtig

Hallo,

Also ich habe Nichts ähnliches gefunden, deswegen erstelle ich ein neues Thema.

Wir haben hier eine FritzBox 3170 und ich versuche das WLAN einzurichten.
Bei der Benutzeroberfläche sehe ich, dass WLAN an und geschützt ist. Auf der FritzBox leuchtet auch die WLAN lampe und ich finde die FritzBox mit meinem Iphone.
Doch sobald ich auf verbinden gehe, kommt nur das"wird verbunden" zeichen. Es verbindet nicht. Ich habe zusätzlich ein anderes Iphone, ein Samsung Tablet und ein Notebook ausprobiert, aber jedes Gerät findet zwar die Box, aber verbindet nicht.

In der Benutzeroberfläche habe ich durch Zufall die Ereignisse gefunden, also eine Liste von Geräten die sich dort anmelden und sowas.

Dort finde ich mein Iphone und auch sämtliche andere Geräte. Dort steht, dass sie sich angemeldet haben und nach 5 Sekunden wieder Abmelden.

Die AVM Bedienungsanleitung, die hier gerne verlinkt wird, hat mir nicht geholfen.
DIe FritzBox habe ich ein paar Mal neu gestartet, genauso wie die Geräte.

Ich hoffe, ihr könnt mir eventuell ein Tipp geben, danke schonmal dafür!
Colajunkie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.12, 12:17   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Die Addressen werden im Moment ja vermutlich über DHCP verteilt, ist das der Fall versuch es mal mit festen IPs.

Außerdem solltest du nachgucken ob es ein Firmwareupdate für deine Box gibt.
Ungelesen 19.06.12, 19:28   #3
darkha
Anfänger

Bedankt: 12
darkha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nabend

Hi.

Schau mal bitte nach welcher WLAN MODUS ob a,b,g,n aktiviert ist, in der Fritzbox und gib mal die Verschlüsselungsart an (WEP,WPA,WPA2).

Check ob ein MAC FILTER in der Fritzbox an ist und wenn ja, deaktivieren!
darkha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.12, 07:27   #4
keilriemen
Anfänger

Bedankt: 2
keilriemen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

schau mal nach, ob auf der Konfigurationsseite für's wlan die Markierung für

"Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" gesetzt ist.

Deswegen hat sich nämlich bei mir früher nichts verbunden, obwohl Paßwörter usw. korrekt eingegeben wurden.-
keilriemen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 02:52   #5
winnyxp
staatl.sankt.Grabflüchter

Benutzerbild von winnyxp

Bedankt: 52
winnyxp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1395 Respekt Punktewinnyxp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1395 Respekt Punktewinnyxp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1395 Respekt Punktewinnyxp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1395 Respekt Punktewinnyxp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1395 Respekt Punktewinnyxp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1395 Respekt Punktewinnyxp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1395 Respekt Punktewinnyxp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1395 Respekt Punktewinnyxp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1395 Respekt Punktewinnyxp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1395 Respekt Punkte
Standard

....mein Bekannter hatte ein ähnliches Prob. mit seinem
Notebook und der WLan Verbindung zur FritzBox.

Mit der Tastenkombination Fn/F2 hat er die WLan wieder aktiviert/deaktiviert.

Vllt hilft es Dir weiter.
winnyxp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 11:17   #6
dshkyra
Anfänger

Bedankt: 34
dshkyra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von winnyxp Beitrag anzeigen
....mein Bekannter hatte ein ähnliches Prob. mit seinem
Notebook und der WLan Verbindung zur FritzBox.

Mit der Tastenkombination Fn/F2 hat er die WLan wieder aktiviert/deaktiviert.

Vllt hilft es Dir weiter.
das hat aber nichts mit der fritz box zu tun. dein bekannter hat einfach über die FN taste das wlan im notebook aktiviert bzw deaktiviert.
dshkyra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort