Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.08.12, 08:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
Provider die noch Fastpath anbieten
Hi
Ich bin zur zeit bei arcor bzw vodafone, die auch fastpath anbieten.
allerdings möchte ich gerne den anbieter wechseln da ich keine lust mehr auf arcor habe.
eigentlich wollte ich zur telekom gehen, aber ich habe gelesen das es für neukunden kein fastpath mehr gibt, somit scheidet telekom schonmal für mich aus.
jetzt hab ich mich im internet ein bisschen schlau gemacht, hab aber leider keinen anbieter gefunden, welcher fastpath anbietet.
vielleicht wisst ihr ja, wo es noch fastpath gibt.
mfg
thecrack
|
|
|
02.08.12, 22:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 176
|
Das stimmt N I C H T es gibt mehrere anbieter die bieten das gegen bezahlung an unter anderem O2 einmal 10@ für Fastpath, andere verlangen sogar monatlich geld zb 1,99€ monatlich dafür.
Auszug
Fastpath
Ob bei Online-Games oder Internet-Auktionen: Mit der Option Fastpath sind Sie den vielleicht entscheidenden Tick schneller als Ihre Gegenspieler.
Reduzierung der Zugriffs- und Reaktionszeiten (Ping) bis auf 10 ms
Blitzschnelle Online-Kommandos, rasantes Auslesen angefragter Daten, zügiges Laden komplexer Websites und aufwändiger Grafiken
Vorkonfigurierte Sicherheitseinstellungen
Keine Mindestvertragslaufzeit1
Einmaliger Einrichtungspreis: 9,99 €
Monatliche Kosten: 0,00 €
Alle Preise inkl. MwSt
Hinweis: Die Option Alice TV und die Option Fastpath können aus technischen Gründen leider nicht kombiniert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Das alle Anbieter FP automatisch anbieten habe ich nocht nie gehört, wieso auch damit verdienen die Geld.
|
|
|
03.08.12, 12:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Alice, hm? Da hatte ich mal vor Jährchen mit Fastpath rumgespielt, war'n Witz, hab's wieder abbestellt, für 5ms war's mir dann doch nicht wert. (30 statt 35 wuhuu)
|
|
|
03.08.12, 19:52
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Ich hab trotz WLAN ein Ping von 12 bei der Telekom und dem Pingtest von wieistmeineip.de
Heißt bei Alice komm ich für 10€ runter auf nen Ping von 2? xD
Fastpath ist eigentlich eine Deaktivierung einer Zusatzoption.
Da die Zusatzoption - und nicht die Deaktivierung - den Provider Geld kostet wird die Option nur dann geschaltet, wenn notwendig.
Wie es kommt, dass bei Alice Fastpath 5ms bringt kann ich mir nicht so richtig erklären, laut Wiki macht Fastpath den Unterschied zwischen 60 und 25ms aus.
Aber zu nem AOL-Nachfolger würde ich eh nicht wechseln wollen.
04.08.12, 01:32
|
|
Eichhörnchenjäger
Bedankt: 108
|
Zitat:
Zitat von trovato
Es gibt kein Fastpath mehr im Angebot, weil Fastpath automatisch geschaltet wird.
|
Das ist so nicht ganz richtig. Der Nachfolger von Fastpath, Interleaving low, ist automatisch bei jedem Anschluss mit drin. Allerdings erst ab DSL16000 (weiß der Geier warum, zumindest bei der Telekom ist das so). Das Fastpath was man von früher kennt, gibt es bei der Telekom überhaupt nicht mehr. Auch nicht als Zusatzoption wie der TE schon erwähnte.
Da bei mir nur DSL6k (also ohne Interleaving low) verfügbar ist, habe ich mir auch schon mit dem Thema Fastpath beschäftigt um von meinem 50-60er ping in Onlinespielen wegzukommen. Da ich bei der Telekom bin ist mir das allerdings nicht Möglich. Im Telekomforum habe ich gelesen, dass bei Fastpath die Fehlerkorrektur/überprüfung komplett deaktiviert wurde, wozu es teilweise bei Kunden zu Instabilität der DSL Verbindung gekommen ist. Daher ist das nun raus aus dem Programm. Bei Interleaving low wird die Fehlerkorrektur/überprüfung nicht komplett ausgeschaltet, sondern nur etwas heruntergefahren.
Freut mich allerdings zu hören, dass es noch Anbieter gibt die Fastpath schalten. Dann werde ich wohl mal drüber nachdenken meine Telekomleitung zum Vertragsende zu kündigen.
|
04.08.12, 09:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Bleibt die Frage, ob das auf die wahre Bandbreite beschränkt ist oder auf die angegebene.
Ich krieg hier in Berlin mit normalem ADSL z.B. nirgendwo 16.000 durch, bei knapp 12,3K ist i.d.R. Feierabend, ob da Interleaving dennoch greifen würde, ich habe meine Zweifel.
|
|
|
04.08.12, 11:33
|
|
Profi
Bedankt: 2.152
|
frage eines unwissenden:
ist fastpath nicht nicht etwas, das technisch gesehen gar nicht existiert? irgendwo hab ich mal gelesen, das fastpath nicht eingeschaltet, sondern interleaving (fehlerkorrektur) abgeschaltet wird.
man bezahlt also für etwas, das man nicht mehr benutzt?
oder irre ich mich hier?
|
|
|
04.08.12, 23:38
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
frage eines unwissenden:
ist fastpath nicht nicht etwas, das technisch gesehen gar nicht existiert? irgendwo hab ich mal gelesen, das fastpath nicht eingeschaltet, sondern interleaving (fehlerkorrektur) abgeschaltet wird.
man bezahlt also für etwas, das man nicht mehr benutzt?
oder irre ich mich hier?
|
Ja so ist es, aber da es extra für dich abgeschaltet werden muss, musste halt etwas mehr dafür bezahlen.
Ich hatte schon mein ganzes leben lang fastpath und möchte einfach nicht drauf verzichten müssen wenn ich den anbieter wechsel.
Hab auf guten deutschen bf3 servern einen ping von unter 10, und so soll es auch bleiben^^
|
|
|
05.08.12, 01:14
|
|
Profi
Bedankt: 2.152
|
Zitat:
Zitat von thecrack
Ja so ist es, aber da es extra für dich abgeschaltet werden muss, musste halt etwas mehr dafür bezahlen.
|
hmm, ok, einmalige kosten versteh ich ja dann, aber wieso dann monatlich kassiert wird, ist mir ein rätsel...mal von " wolle kohle mache" mal abgesehen
|
|
|
05.08.12, 01:51
|
|
Mitglied
|
sind ja in der regel nur 1-2 euro^^ für n guten ping ist es mir das allemal wert
|
|
|
07.08.12, 18:52
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Ursprünglich wars ja auch was einmaliges von den Kosten her, aber irgendwer hat halt ein neues Geschäftsmodell entdeckt.
08.08.12, 17:26
|
|
Newbie
Bedankt: 35
|
versatel bietet auch fastpath an
|
|
|